Das Image unseres Vereins

  • Vor etwa 1/2 Jahr hat jemand auf einer anderen Site geschrieben, Bayer-Fan zu sein müsse schon deswegen interessant sein, weil der Verein sich immer wieder neue Wege des Scheiterns einfallen lasse - z. B. 2009/10, als man in der Liga 24 Spiele ungeschlagen blieb und dann quasi den Spielbetrieb eingestellt habe. Jetzt haben wir ein neues Kapitel hinzugefügt: 11 Jahre auf ein Pokal-Heimspiel gewartet, es endlich bekommen, auch noch gegen einen Zweitligisten - und verloren. Ich nehme mir gleich einen Hammer und ramme mir einen Nagel in die Stirn. Ich fasse es einfach nicht.

  • Vor etwa 1/2 Jahr hat jemand auf einer anderen Site geschrieben, Bayer-Fan zu sein müsse schon deswegen interessant sein, weil der Verein sich immer wieder neue Wege des Scheiterns einfallen lasse


    Das gibt dem Ganzen doch immerhin einen Sinn; und fast auch schon wieder so etwas wie Schönheit (wenns wenigstens schön wäre)...

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mal gucken, wieviele Likes wir jetzt in FB wieder neu dazu bekommen wegen diesem Gala-Auftritt :LEV2


    Sind jetzt schon wieder über 50.000 in den letzen 3-4 Wochen :LEV3

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Titelallergie, zu groß konzipiertes, überteuertes Stadion, Komplexe allenthalben greifbar, die öffentlich kolportierte Kampagne, nun so was (mal wieder).
    Unser Image steht felsenfest und wir schaffen es mühelos, dies in lockeren Abständen zu bestätigen...

  • Bin sicher nicht der einzige Schwarz-Rote, dem es so geht, wenn ich sage, dass ich sehr wenig geschlafen habe, schweißnass aufgewacht bin, und den ganzen Vormittag keinen Bissen runtergekriegt habe. Bin in Gedanken bei allen anderen Schwarz-Roten, wir sind jetzt halt zumindest vorläufig eine einzige Trauergemeinde.


    Das war die allergrößte Blamage der letzten Jahre, schlimmer noch als Dresden 2011. Und meiner Meinung nach auch schlimmer als das 1:7 in Barcelona (da waren wir ja eh nur Außenseiter und schon mit einem Bein draußen).

  • Titelchence in der EL, wenn wir sogar sang- und klanglos gegen einen Zweitligisten baden gehen?????
    Woher nimmst Du denn diesen Optimismus?


    Ich sehe das einfach relativ. Die Titelchance in der EL wäre höchstens 5% gewesen, aber in der CL liegt sie bei etwa 0,001%. Und die Gefahr richtig fetter Packungen mit 5 oder mehr Toren Unterschied (die den Rest dessen, was von unserer Reputation noch übrig ist, weiter beschädigen) wäre in der EL kleiner.


    A propos Reputation:


    Allmählich wird der Punkt erreicht, an dem man es nicht mehr riskieren kann, in Bayer-04-Vereinsmontur einen Zug zu besteigen. Wenn ich mir mit meinem bisschen Knete mal wieder eine Fahrt zu einem Heimspiel leiste, reise ich inkognito an und ziehe erst auf der Tribüne den Pullover überm Trikot aus... denn der Hohn und Spott von Seiten der Fans anderer Vereine wird irgendwann für jedes Nervenkostüm zu viel! :LEV16 :LEV17

  • Vor etwa 1/2 Jahr hat jemand auf einer anderen Site geschrieben, Bayer-Fan zu sein müsse schon deswegen interessant sein, weil der Verein sich immer wieder neue Wege des Scheiterns einfallen lasse - z. B. 2009/10, als man in der Liga 24 Spiele ungeschlagen blieb und dann quasi den Spielbetrieb eingestellt habe. Jetzt haben wir ein neues Kapitel hinzugefügt: 11 Jahre auf ein Pokal-Heimspiel gewartet, es endlich bekommen, auch noch gegen einen Zweitligisten - und verloren. Ich nehme mir gleich einen Hammer und ramme mir einen Nagel in die Stirn. Ich fasse es einfach nicht.


    Unsere Image sollte wie folgt lauten:Der größte Versager Verein aller Zeiten :LEV2

  • Mal eine andere Sicht unseres Images versuchen aufzuzeigen:


    Was denken die Spieler über Bayer?


    Nach dem gestrigen Spiel wohl: lockere Ausbildungsstätte mit brauchbarer Bezahlung. Titel gewinnt man dann bei den nächsten Schritt. Sollte man sich verzockt haben und mit Ende ZWanzig noch bei Bayer abhängen, dann bleibt man da und freut sich über die regelmässige gute Bezahlung.


    Wenige die wirklich mit den Bayer was erreichen wollen.


    Das ist wohl unser Problem in Sachen Image... geht ein Spieler zu Bayern, Schalke oder Dortmund, dann sicherlich nicht um ne ruhige Kugel zu schieben (na gut, je nach dem wer zu den Bayern geht wohl doch) sondern um Titel zu gewinnen.



    Cu.

  • Erstligisten hatten in den letzten Jahren oft so viel Dusel, Heimspiele gegen Zweitligisten zugelost zu bekommen - und so weit ich mich erinnere, hat sich keiner eine Blöße gegeben. Nur ausgerechnet wir. Unterklassige Vereine schaffen solche Überraschungen sonst nur zuhause.


    Selbst wenn wir Schalke und PSG schlagen sollten, wird sich meine Laune um keine 0,01% verbessern - denn da geht es für uns nicht um Titel.


    Aber untreu werde ich diesem Verein dennoch niemals werden. NIE!!!!

  • Man muss sich halt mal die Frage stellen, warum ein Weltklasse-Mann wie Boateng zu den Rumpelfußballern auf Schalke wechselt.


    Der Typ hat 12 Millionen Euro gekostet, CL-Erfahrung, italienischer Meister, warum kann man solche Leute nicht mal holen? Hatten wir die 2 Millionen mehr nicht mehr? Wir haben 10 Millionen für Son ausgegeben.


    Ich denke TheBlind spricht da eine ganz problematische Sache an.

  • Nach dem gestrigen Spiel wohl: lockere Ausbildungsstätte mit brauchbarer Bezahlung. Titel gewinnt man dann bei den nächsten Schritt. Sollte man sich verzockt haben und mit Ende ZWanzig noch bei Bayer abhängen, dann bleibt man da und freut sich über die regelmässige gute Bezahlung.


    Wenige die wirklich mit den Bayer was erreichen wollen.


    Von Kieß abgesehen kann man tatsächlich kaum jemandem Identifikation mit dem Verein unterstellen.


    Sam hat neulich versucht, Zweifel an seiner Einstellung auszuräumen mit den Worten (sinngemäß), er werde bis zu seinem Abschied im Sommer bei Bayer Gas geben, weil er ja zur WM wolle. Also ein egoistisches Motiv. Er hat meines Wissens nicht gesagt, er habe noch den DFB-Pokal als Ziel. Aber warum hätte ihn ein möglicher Pokalgewinn mit dem Bayer auch interessieren sollen, bei den vielen Titeln, die er in seiner Karriere schon angehäuft hat. :levz1

  • das ganze Geld für diese Imagekampagne hätte man viel besser in brauchbare Spieler investieren sollen.


    Kein Geld der Welt und auch keine 1 mMrd. Facebook-clicks schaffen ein Image was man sich wünscht sondern nix als Siege und "geile" Spiele.


    Ich denke oft an die Zeit zurück wo wir mit geilen offensiven Fußball die Liga dominiert hatten. Da hat jeder in meinem Freundeskreis zwar gesagt "Ihr spielt zwar echt guten Fußball aber mehr als Vizekusen wird es nix" - heute heisst es "Was war gestern los -schämst du dich?" oder "Man hattet ihr ein Glück das war gar nix".


    Und mal überhaupt eine Frage?


    Was für ein Image wünscht sich die GF was will man eigentlich erreichen mit diesen Quatsch?

  • Ich will über gestern gar nicht viel reden ;).


    Aber da gerade noch mal das Wort Facebook gefallen ist. Hier gibt es ein schönes "Erklärvideo" wie die ganzen "Like-Zombies" zustandekommen, auch wenn man die offizielle Werbung von FB nutzt und nicht irgendwelche Clickfarmen.


    Bei der verbotenen Tube (den Trick mit dem Punkt spare ich mir mal, nachdem das hier letztens bei jemand anderem so gut geklappt hat :D watch?v=oVfHeWTKjag