Roberto Hilbert

  • Zitat

    Überraschend war es nicht, aber jetzt ist es offiziell: Roberto Hilbert verlässt Bayer04. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Hilbert hatte gestern noch ein Gespräch mit den Verantwortlichen: "Nach 4 spannenden B04-Jahren freue ich mich auf eine neue Herausforderung." Hilbert und die Zukunft? Ihm liegen Anfragen aus dem In- und Ausland vor.

    Quelle: Bild Bayer04 Twitter

  • Hat sich immer voll reingehauen und auch auf der Bank nicht rumgemeckert. Starker Typ, der sich imner in den Dienst Mannschaft stellt, auf alle Fälle. Ich hoffe er findet was nettes im Ausland. :bayerapplaus

  • Hilbert verstärkt Greuther Fürth


    Die SpVgg Greuther Fürth vermeldet die Verpflichtung von Roberto Hilbert. Der Ex-Nationalspieler, der bereits zwischen 2004 und 2006 für das Kleeblatt aktiv und zuletzt vereinslos war, erhält einen Vertrag bis 2019. "Roberto hat auf hohem Niveau national und international viele Schlachten geschlagen. Mit seiner Erfahrung kann er Stabilität und Sicherheit in unsere Mannschaft einbringen", so Präsident Helmut Hack am Freitagmorgen. Nach seinem Weggang aus Fürth spielte Hilbert für den VfB Stuttgart, Besiktas Istanbul und Bayer 04 Leverkusen, wo sein Vertrag im Sommer endete.


    Quelle: Kicker

  • Freut mich für ihn, dass er doch noch einen Verein gefunden hat. Scheint ein super Typ zu sein, der auch immer versucht, sich 100% mit dem Verein zu identifizieren. Meine mich zu erinnern, dass er damals auch extra nach Leverkusen gezogen ist, anstatt nach Köln oder Düsseldorf. Und wenn man mal schaut, wie immer noch Besiktas-Fans haufenweise unter seine Bilder schreiben, er solle doch zurückkommen, sieht man, dass er durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Fand ihn hier auch von der Einstellung her immer super und er hat auch echt gute Spiele gemacht. Leider waren irgendwann zu viele krasse Fehler dabei, als dass man ihn regelmäßig hätte einsetzen können und man hat dann mehr auf die Jungen gesetzt, was ja auch richtig ist.

  • Freut mich für ihn, dass er doch noch einen Verein gefunden hat. Scheint ein super Typ zu sein, der auch immer versucht, sich 100% mit dem Verein zu identifizieren. Meine mich zu erinnern, dass er damals auch extra nach Leverkusen gezogen ist, anstatt nach Köln oder Düsseldorf. Und wenn man mal schaut, wie immer noch Besiktas-Fans haufenweise unter seine Bilder schreiben, er solle doch zurückkommen, sieht man, dass er durchaus einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Fand ihn hier auch von der Einstellung her immer super und er hat auch echt gute Spiele gemacht. Leider waren irgendwann zu viele krasse Fehler dabei, als dass man ihn regelmäßig hätte einsetzen können und man hat dann mehr auf die Jungen gesetzt, was ja auch richtig ist.

    Sehe ich auch so. Hatte mich schon gewundert, dass niemand ihn haben wollte. Denn trotz seiner fußballerischen Mangel war er ja, was man so mitbekommen hat, ein anständiger Musterprofi. Und wer mal bei einem CL-Verein gespielt hat, sollte doch wenigstens in Liga 2 was finden. Denn dafür ist er doch alle mal gut genug. Erfahrener Profi, murrt nicht, den müsste doch der ein oder andere Verein gebrauchen können.

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++