01. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - SC Freiburg (Samstag, 10.08.2013, 15.30 Uhr; BayArena)

  • Das mit dem Schließen vor dem Spiel stimmt aber ja auch nicht.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Das ist meine Wunschelf für das Spiel gegen Freiburg. Auch wenn Wollscheid nicht immer den sichersten Eindruck gemacht hat, ich hoffe, dass er spielt. Er wird seine Chance nutzen.


    -------------------------Leno--------------------------
    ---Donati-----Spahic-------Wollscheid----Boenisch---
    ------------------Rolfes------Bender-----------------
    ------Sam-----------Hegeler----------Son----------
    -----------------------Kießling------------------------


    Ich tippe, dass der SC Freiburg mit 3:0 nach Hause geschickt wird.

  • Ja, Reinarzt, einen der wichtigsten Spieler im System, einfach mal raus! Macht Sinn!

  • Ja, Reinarzt, einen der wichtigsten Spieler im System, einfach mal raus! Macht Sinn!

    Das Reinartz fehlt,ist schon schlimm genug. Aber noch schlimmer ist es hier ein System anzugeben,dass wir seit über einem Jahr nicht mehr gespielt haben (ja ich weiß,dass wir letzte Saison vllt 2,3x während des Spiels auf das System umgestellt haben, z.Bsp.:Stuttgart,Rückrunde;aber niemals von Anfang an)


    Unser System sieht folgendermaßen aus:


    ------------------------------------x--------------------------------------


    x-----------------x---------------------------------x--------------------x


    ------------------------------------x--------------------------------------


    ------------------x---------------------------------x------------------------


    ------------------x---------------------------------x---------------------


    ------------------------------------x--------------------------------------

  • Eben. Und da Hegeler seine Chance gegen einen Viertligisten nicht nutzen konnte, Son hingegen schon, ist die Aufstellung wohl allen klar.


    Jens hat am Samstag nicht auf der Position gespielt, auf der er am stärksten ist! Die Anfangsformation aus dem Pokal ist gut. Ich würde aber Son statt Rolfes auflaufen lassen. Jens dann zurück ins Mittelfeld (es kam mir am Samstag vor, als spiele er sowas wie einen Linksaussen).


    Bei Toprak bin ich mir nicht so sicher. Impulse nach vorne bringt er nicht und dann dieser nicht untypische schwere Patzer. Spahic scheint jetzt die Bank in der Innenverteidigung zu sein. Vielleicht passen Wolle und Spahic besser zusammen.


    Und jetzt fallt alle über mich her ...

  • Jens hat am Samstag nicht auf der Position gespielt, auf der er am stärksten ist!


    Was aber nichts daran ändert, dass er die Chance nicht genutzt hat. Denke auch, dass es das erstmal war für ihn mit der Startelf. Ist ja auch gut, dass man so jemanden einwechseln kann.


    Bei Toprak bin ich mir nicht so sicher. Impulse nach vorne bringt er nicht und dann dieser nicht untypische schwere Patzer.


    Ömer war in der letzten Saison unser bester IV. Wollscheid hat ja wohl mehr Patzer gebracht als Ömer.


    Vielleicht passen Wolle und Spahic besser zusammen.


    Denke ich nicht, weil beide recht langsam sind. Ömer ist schnell und wendig. Wird besser zu Spahic passen.

  • Was aber nichts daran ändert, dass er die Chance nicht genutzt hat. Denke auch, dass es das erstmal war für ihn mit der Startelf. Ist ja auch gut, dass man so jemanden einwechseln kann.


    Son, der ja Hegelers direkter Konkurrent sein dürfte, und Jens selbst sind gut dafür geeignet auch mal von der Bank zu kommen. Son einerseits als Konterspieler bei Vorsprung oder als Gefahr aus der Distanz, falls der Gegner sich hinten reinstellt. Hegeler kann den Ball sehr gut halten und Zeit/Freistöße rausholen. Auch als Kopfballspieler bei Rückstand, wenn die Brechstange ausgepackt werden muss.


    Kurzum: wir haben da ein Luxusproblem und mir ist es fast egal, wer beginnt. Abgesehen davon sehe ich Hegeler schon auf einer der beiden Positionen hinter Kießling. Da passt er mMn. hin, aber natürlich auch auf die 8.

  • ------------------------------------Leno--------------------------------------




    Donati-----------------Spahic-------------------Toprak-----------Boenisch




    ------------------------------------Reinartz----------------------------------




    ------------------Rolfes---------------------------------Bender--------------




    ------------------Sam-------------------------------Son---------------------




    ------------------------------------Kießling-----------------------------------



    :LEV3

  • Hoffe natürlich auf einen Sieg, glaube aber es wird ein enges, packendes 2:2. Freiburg ist stark.

    Woher nimmst du die Erkenntnis? Der DFB-Pokal Auftritt war wohl eher schwach. Ich habe kein einziges Freundschaftsspiel gesehen. Du? Und die Mannschaft mit letzter Saison zu vergleichen ist auch schwer.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Woher nimmst du die Erkenntnis? Der DFB-Pokal Auftritt war wohl eher schwach. Ich habe kein einziges Freundschaftsspiel gesehen. Du? Und die Mannschaft mit letzter Saison zu vergleichen ist auch schwer.

    Naja, ich gehe davon aus, dass Streich eine top organisierte Mannschaft aufs Feld schicken wird, die ziemlich viel laufen wird. Wenn ich jetzt nur auf die Neuzugänge schaue, haben die wohl auch einiges an fußballerischem Potenzial dazubekommen. Coquelin, Fernandes, Hanke, Mehmedi... Ich finde, die haben sich gut verstärkt. DFB-Pokal hat nur bedingt Aussagekraft. Wenns danach ginge, könnten wir am Samstag auch gegen Schalke spielen und würden die weghauen.


    Ist eh nur reine Subjektive, in beide Richtungen. Wie gut Freiburg wirklich ist, werden wir dann sehen. Mein Gefühl ist aber eher, dass die ein harter Gegner sein werden.

  • Naja, ich gehe davon aus, dass Streich eine top organisierte Mannschaft aufs Feld schicken wird, die ziemlich viel laufen wird. Wenn ich jetzt nur auf die Neuzugänge schaue, haben die wohl auch einiges an fußballerischem Potenzial dazubekommen. Coquelin, Fernandes, Hanke, Mehmedi... Ich finde, die haben sich gut verstärkt. DFB-Pokal hat nur bedingt Aussagekraft. Wenns danach ginge, könnten wir am Samstag auch gegen Schalke spielen und würden die weghauen.


    Ist eh nur reine Subjektive, in beide Richtungen. Wie gut Freiburg wirklich ist, werden wir dann sehen. Mein Gefühl ist aber eher, dass die ein harter Gegner sein werden.


    Ok, dann setze ich Son, Donati, Spahic dagegen. Sollen auch ganz gute Neuzugänge sein :levz1 Sollen auch einiges an fussballerischem Potenzial haben...


    Also ich geh mal von einem 4:1 für uns aus!!! Kieß, Sam, Son und Rolfes mit den Toren :LEV3