Kickermanager Pro Saison 2013/2014

  • Ich hab deinen Namen bewusst gar nicht nochmal ins Spiel gebracht, das Thema ist vom Tisch. Darum soll es hier auch nicht gehen.


    Um es nochmal klar festzuhalten, es ist von einigen mit dem Wort "Stammtorhüter" hier unklar formuliert worden, sodass es offenbar zu Missverständnissen gekommen ist:


    Die Regelung war immer, dass jeder die Torhüter nur EINES Vereins hat. Daher geht die Argumentation vom Professor, ab wann jm Stammtorhüter ist, völlig fehl. Das interessiert dabei nämlich nicht.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • Nö, ICH bin es eben nicht, die das Spiel zu ernst nimmt. Ich habe es nicht nötig, für den eigenen Erfolg andere gezielt zu schädigen und mit unlauteren Mitteln zu hantieren. Mein Beispiel mit Rallis Torhüter ist doch das beste Beispiel dafür. Du weißt, wovon ich spreche. Dir ist es ja ebenfalls nicht entgangen, dass da ein Toptorhüter auf dem TM über mehrere Phasen verfügbar war. Ich weiß gar nicht, ob das Ralli damals überhaupt bewusst war, wie fair da alle anderen gespielt haben. Das musste aber auch nicht ausgesprochen werden, weil es selbstverständlich war und genau das hat immer Spaß gemacht. Gerade wo wir hier doch alle über W11 irgendwie eine eigene kleine Gemeinschaft waren, wo man doch gerade erwartet, dass solche unfairen Methoden nicht zum Einsatz kommen. Ich behaupte mal...wäre es nicht der Professor, wäre da auch schon längst ganz anders reagiert worden (schon damals nach der WM).



    Mein Ziel war es immer, dass das Spiel Spaß macht und das tut es nicht, wenn unfair gespielt wird. Man spielt doch auch nicht gerne mit Leuten Karten, die permanent mogeln. Das macht einfach keinen Sinn (im Regelheft habe ich übrigens auch noch nie gefunden, dass da konkret steht, dass man anderen nicht in die Karten schauen darf). Da kann ich meine Freizeit anders verbringen.

    W11-1. Liga, vergangene Erfolge: Herbst- und Vizemeister 10/11, 4. Platz in der 1. Liga 11/12, Vizemeister 1. Liga 12/13, Gesamtwertungsmeister 12/13
    R. Schäfer - Lahm, Pospech, Ginter, Marcelo - Javi Martinez, F. Johnson, Maxim, Kvist, Schwegler, Polak - Lewandowski, Allagui

  • So Kader steht dann eigentlich mehr oder weniger...


    Sehr schade, dass ich in Phase 1 nicht noch Son und Meier bekommen, wäre mein Team wirklich zufriedenstellend gewesen...


    So allenfalls Ligamittelfeldniveau bei meinem herrschenden Glück xD


    Tor: Petkovic
    Abwehr: Ginter - Haggui - erstmal Jullien (SCF) bis Ersazspieler Papadopo. wieder fit
    MF: J I CB - Thiago- Ronny- Draxler -Aigner
    ST: Harnik- Pukki


    Hab diese Saison mal auf Spitze statt Breite gesetzt und hoffe, dass Thiago,Draxler,Harnik,Papa richtig anziehen und mich die anderen nicht enttäuschen.
    Pukki kriegt hoffentlich die ein oder andere Minute und dann bleibt ja noch Platz für die Granate vom Bayer, die uns ja mit 23 Toren und 24 Vorlagen zur ersehnten Meisterschaft ballert :LEV7


    Wäre auch mal schön, wenn mein schlechtestes Ergebnis aus 5 Spieltagen nicht konsequent am Pokaltag wäre :LEV7

  • Was für ein Kindergarten. Bin zwar nicht betroffen, aber es ist absolut legitim 2 Keeper im Team zu haben, die 'Stammkeeper' sind. Pöschkes Argumentation ist sinnig. Das gehört genauso dazu, wie der Kampf um Stammspieler auf anderen Positionen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Was für ein Kindergarten. Bin zwar nicht betroffen, aber es ist absolut legitim 2 Keeper im Team zu haben, die 'Stammkeeper' sind. Pöschkes Argumentation ist sinnig. Das gehört genauso dazu, wie der Kampf um Stammspieler auf anderen Positionen.


    wer sowas meint, wählt auch fdp :LEV17

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt

  • wer sowas meint, wählt auch fdp :LEV17


    Sicher nicht. Das hier ist ein Spiel, bei dem es darum geht zu gewinnen. Absolut legitim so zu handeln.


    Im gesellschaftlichen Zusammenleben sollte das anders aussehen.

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Wie ungerecht ist die Regelung mit "jeder verpflichtet nur Torhüter eines Vereins", wenn es um die Werte auf dem TM geht ... Bayern-Torleute 7 mio, Hoffenheim 2,6 ... Dann müsste man - bei einer solchen Regelung - vorher absprechen, wer wen nimmt und die Transfersummen über einen imaginären "Topf" wieder aufteilen ...


    Ich denke, die Jungs vom Kicker haben sich was die Spielidee echt einen Kopf gemacht. Und sicher bewusst nicht in die Regeln geschrieben: Nur TW eines Vereins verpflichten. Es gibt die dümmsten Konstellationen, die man sich heute noch gar nicht ausmalen kann - Rensing nach Mainz? Die haben dort einen absoluten Hals, was die drei Torleute angeht ...


    Es gibt doch wenige kritische Fälle in den 4 Ligen - und ich denke, wenn es irgendwo Probleme gibt, kann man die lösen.


    Beim Abwägen zwischen Ehrenerklärung und Argumentation vom Professor wäre ich mit der (für mich schlüssigen) Argumentation des Profs einverstanden.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Macht man im nächsten Jahr halt statt eines Ligen-Systems eine parallele Liga auf. Einmal das alte System der "Ehrenleute" und ein Parallelsystem der "Spieler". Problem gelöst und alle sind glücklich...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • melde mich dann schon einmal für die "Ehrengarde" an :)

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Was ein Quatsch - Vorschlag, Exillöwe. Das Spiel hier ist doch genial - und Ralli und Co. stellen ne Menge auf die Beine. Sowas zersplittert man nicht! Aber mal überlegen, was sinnhaft ist und was nicht, sollte schon erlaubt sein.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Wie ungerecht ist die Regelung mit "jeder verpflichtet nur Torhüter eines Vereins", wenn es um die Werte auf dem TM geht ... Bayern-Torleute 7 mio, Hoffenheim 2,6 ... Dann müsste man - bei einer solchen Regelung - vorher absprechen, wer wen nimmt und die Transfersummen über einen imaginären "Topf" wieder aufteilen ...


    Eben, genau das ist das Problem. Denn sobald bei einem Torwart eine "1" bei Geboten steht, dürfte man theoretisch schon nicht mehr auf ihn bieten.


    Diese "Dann spiel ich nicht mehr mit"-Einstellung muss ich nicht verstehen, wobei ich durchaus der Argumentation folgen kann, dass du es nicht gutheißt.

  • Was ein Quatsch - Vorschlag, Exillöwe. Das Spiel hier ist doch genial - und Ralli und Co. stellen ne Menge auf die Beine. Sowas zersplittert man nicht! Aber mal überlegen, was sinnhaft ist und was nicht, sollte schon erlaubt sein.


    Wenn ich jetzt aber lese "Wenn der und der nicht absteigt, spiele ich niht mehr mit..." dann wäre mein Vorschlag ein Weg, allen weiterhin eine Runde zu ermöglichen. Denn offensichtlich führt schon die jetzige Situation dazu, dass "zersplittert" wird.
    Ich persönlich bräuchte es auch nicht, ich kann mit beiden Lösungen gut leben.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Wenn ich jetzt aber lese "Wenn der und der nicht absteigt, spiele ich niht mehr mit..." dann wäre mein Vorschlag ein Weg, allen weiterhin eine Runde zu ermöglichen. Denn offensichtlich führt schon die jetzige Situation dazu, dass "zersplittert" wird.

    Den Vorschlag kannst du machen, wenn 5,6 Spieler schreiben "ich spiele dann und dann nicht mehr mit", aber nicht wenn's mal 1,2 Leute schreiben.... Ich halte davon auch nichts muss ich sagen...

  • Ich finds irgendwie selbstverständlich nur einen Stamm-Keeper zu haben...
    Hatte letztes Jahr durch den Serverabsturz beim Kicker erst auch 2 und hab den einen dann für den von mir gebotenen Preis wieder abgegeben, alles palletti.


    Man sollte einfach ne Grenze setzen, ab wann jeder nur noch einen Stammkeeper haben sollte.


    Zum Beispiel ist es oft so, dass sich so etwas erst nach dem Pokalwochenende entscheidet.
    Absolut legitim bis dahin 2 Keeper drin zu haben.


    Es gibt nämlich auch das Problem,dass man theoretisch dieses Gentlemanagreement ausnutzt, indem man erst auf keinen Keeper bietet und sich dann schön einen aussucht und parallel hier im Forum den anderen Manager an den Pranger stellt, um ja auch nicht viel mehr als MW zu bezahlen.


    Also: Wie wäre es mit: Vor der ersten W11-Pokalrunde sollte man fairerweise seinen schwächeren TW abgeben, wenn ein Angebot reinkommt, dass dem entspricht, was man gezahlt hat ?

  • Eben, genau das ist das Problem. Denn sobald bei einem Torwart eine "1" bei Geboten steht, dürfte man theoretisch schon nicht mehr auf ihn bieten.


    Natürlich darf man bieten auf wen man will. Es spricht nichts dagegen, wenn am Anfang z.B. 5 Spieler auf einen Torwart bieten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Zitat

    Vor der ersten W11-Pokalrunde sollte man fairerweise seinen schwächeren TW abgeben, wenn ein Angebot reinkommt, dass dem entspricht, was man gezahlt hat ?


    Warum? Was ist denn wenn ich den zweiten brauche und gerne die Torhüter tauschen würde, wenn mein eigentlicher Torwart bspw. gegen Bayern spielt und ich glaube, dass er die Hütte voll bekommt?


    Ich kapier das nicht, ich liefer hier serienweise vernünftige Argumente und trotzdem kommt immer irgendwer um die Ecke, um eine Variante dieser Schwachsinnsüberlegung hier hinzuschreiben, die sich ganz
    einfach widerlegen lässt.
    Und wenn es Shoggy beruhigt, ich spiele mit meinem Kader sicher gegen den Abstieg, werde aber alles tun, um diesen zu verhindern und wenn ich sowas lese wie "dann spiel ich aber nicht mehr mit" dann steigert das die
    Motivation aber nochmal ins unerhebliche den Klassenerhalt zu schaffen, mit allen fairen Mitteln, die das Spiel her gibt. :D