Jonas Meffert

  • Sascha Lewandowski im KSTA-Interview:
    Aus meiner Sicht ist Jonas ein besserer Christoph Kramer. Jonas ist spielerisch abgeklärter und ballsicherer.


    :LEV16

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Eine, wie ich finde, etwas unglückliche Aussage vom Lewandowski. So motiviert man C. Kramer nicht gerade, seine Zukunft in Leverkusen zu sehen. - Aber schön, dass wir in Meffert offenbar einen weiteren talentierten Mann in der Pipeline haben. Angesichts der starken Konkurrenz auf der Position wird er dann sicherlich mittelfristig verliehen. Vor ihm stehen ja neben den Etablierten noch Kohr und Öztunali, sowie mittelfristig eben dieser schlechtere Meffert, der gerade in Gladbach spielt und aktuell einer der laufstärksten Spieler der Liga ist...

  • Eine, wie ich finde, etwas unglückliche Aussage vom Lewandowski. So motiviert man C. Kramer nicht gerade, seine Zukunft in Leverkusen zu sehen. - Aber schön, dass wir in Meffert offenbar einen weiteren talentierten Mann in der Pipeline haben. Angesichts der starken Konkurrenz auf der Position wird er dann sicherlich mittelfristig verliehen. Vor ihm stehen ja neben den Etablierten noch Kohr und Öztunali, sowie mittelfristig eben dieser schlechtere Meffert, der gerade in Gladbach spielt und aktuell einer der laufstärksten Spieler der Liga ist...


    genau so!
    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Dieses Konfliktpotential ist doch für jeden Journalisten gefundenes Fressen. Die Aussage hätte er so nicht treffen dürfen, Wertschätzung kann man auch ohne derartige Vergleiche mit anderen (potentiellen) Spielern des Vereins ausdrücken.

  • Naja für die Presse (in der wir ja so gut wie nicht statt finden) könnte das ein Thema werden. Wobei ich mir jetzt kein Zickenkrieg Kramer vs Meffert vorstellen kann, dafür müssten beide den Status eines Ballacks inne habe, damit sie für den Boulevard interessant werden. Auf der anderen Seite, der Meffert ist drei Jahre jünger als Kramer. Das klingt nicht viel, ist aber aber in dem Alter schon ne Menge (was Entwicklung an geht) und mit 20 ist Meffert vielleicht besser, als ein Kramer mit 20 war. Wenn Kramer zurück kommt, ist er 24 und an Erfahrung reicher, dann wird neu bewertet.


    Ich finde die Aussage weder Ungeschick und sehe da auch kein Konfliktpotential. Schon mal, um jeden Samstag eine Mannschaft aufzustellen brauchst du 11 Spieler und wer weiß wie unser Kader bis dahin aussieht. Laut Weltfussball.de besteht unser Kader für die Saison 2015/16 aus 20 Spieler (inklusive solcher Stars wie da Costa, Fernandes, Brandt und Kramer)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Jonas Meffert wechselt zum Karlsruher SC


    Bayer 04 hat Mittelfeldspieler Jonas Meffert zur kommenden Saison zum Zweitligisten Karlsruher SC transferiert. Der U19-Nationalspieler unterschrieb bei den Badenern einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Dreijahres-Vertrag.


    weiter: www.bayer04.de

  • Bezieht sich die Option auf die gesamte Vertragszeit??Endlich übernimmt der Bayer das Modell von den *großen*


    Wenn ich tippen müsste, würde ich sagen, dass (Möglichkeit A): die Option nach dem zweiten Jahr greift, oder (Möglichkeit B): nach dem ersten und zweiten Jahr, wobei eine bestimmte Sockelung der Ablösesumme festgelegt ist.