Jonas Meffert

  • War ja mal zu lesen, dass die Option gezogen wird.
    Ist auch verständlich, auch falls er hier keine Chance hat, kann man ihn ja entweder zu einem Bundesligisten (Freiburg?) verleihen (bzw. mit Option verkaufen). Oder halt direkt verkaufen.
    Freiburg hatte im Winter schon interesse, und hat 2 Mio geboten. Der KSC hatte jedoch abgelehnt. Nun wird sich der Preis eher erhöht als verringert haben.


    Wird die Rückkauf-Option gezogen, machen wir egal was kommt Gewinn, sei er durch Verkauf, durch eine zusätzliche Option im Mittelfeld, oder durch verleihen (wie bei Kramer im idealfall).

  • 31.05.2016 | Leverkusen
    Meffert wechselt nach Freiburg


    Jonas Meffert wechselt von Bayer 04 zum SC Freiburg. Der in der Werkself-Jugend ausgebildete defensive Mittelfeldspieler, der sein Profi-Debüt 2012 in der Europa League gegen Metalist Charkow gefeiert hatte, spielte in den vergangenen beiden Jahren für den Karlsruher SC in der 2. Bundesliga und bestritt für den KSC 49 Zweitligaspiele.


    Anfang Mai zog Bayer 04 seine Rückkaufoption für den ehemaligen U19-Nationalspieler, der nun seine sportliche Chance im Breisgau suchen wird. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und will die Saison mit dem Sport-Club so erfolgreich wie möglich gestalten“, sagt der 21-jährige Meffert. Freiburg schaffte mit Trainer Christian Streich vor wenigen Wochen als Zweitliga-Meister den sofortigen Wiederaufstieg in die Bundesliga.


    bayer04.de

  • Komische Sache.
    Erst holt man ihn zurück und dann verkauft man ihn sofort wieder oder ist er verliehen worden?


    Rückkaufoption beim KSC genutzt und für ( ich gehe einfach mal davon aus ) mehr zum SCF verkauft..Oder aber Rückkaufoption beim SCF genutzt und dann zu einem Bundesligaclub verliehen wo er Chancen auf einiges an Spielzeit hat um sich weiterzuentwickeln....Beides in meinen Augen gute Strategien =)

  • Haben dem KSC 600.000 gezahlt für die Rückkaufoption. Der Verkauf nach Freiburg dürfte 2-3 Millionen bringen, also warum nicht. Spielen würde er hier eh nur unter einigen Bedingungen und vllt haben wir ja auch hier eine Rückkaufoption, falls er nicht nur Stammspieler des SC wird, sondern auch noch herausragt

  • Ich hätte ihn auch nicht verkauft, es hätte sich sicher ein anderer Verein für eine Leihe gefunden. In 1-2 Jahren ist ihm durchaus eine Schlüsselrolle in unserer Zentrale zuzutrauen. Es würde mich allerdings wundern wenn ein Meister seines Fachs wie Jonas Boldt hier nicht wieder eine Rückkauf-Klausel eingebaut hätte.

  • Möglicherweise haben wir auch hier wieder eine Rückkaufoption.
    Was die oben diskutierte Frage betrifft... In dem Interview vom SC wird deutlich, dass er bereits seit dem Winter mit dem SC freiburg kokettierte, schon allein deshalb macht die Rückholaktion Sinn.

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

  • Der nächste Schritt für Meffert ist der auf die Bundesligabühne. Jedoch nicht im Bayer-Dress. Freiburg sicherte sich für eine Ablöse von etwa 1,2 Millionen Euro - die Summe kann nach kicker-Informationen durch erfolgsabhängige Boni bis auf etwa 1,5 Millionen anwachsen - die Dienste des Rechtsfüßers. Obwohl der Sportclub traditionell keinerlei Angaben zu Vertragsinhalten macht, ist von einem längerfristigen Kontrakt, mindestens bis 2019, auszugehen. Wie der kicker erfuhr, sicherte sich Bayer erneut ein Rückkaufsrecht, das aber nicht schon im nächsten Jahr, sondern erst gegen Ende des Arbeitspapieres greifen soll.


    Bericht von Carsten Schröter


    Kicker-Printausgabe vom 02.06.2016