Emir Spahic

  • Meine Güte Spahic ist auch nur ein Mensch und eine Prügelei kommt halt mal vor.
    Gerade bei unseren ***** Ordnern kann ich Spaha voll verstehen
    Emir, einer von uns!
    Aber klar das jetzt so Leute wie mannimanni ankommen und einen auf Moralapostel machen. Jeder macht mal Fehler, wenn Spahic sich entschuldigt hat sich das
    Und das mit den Zähnen ist heutzutage auch nicht mehr so schlimm, zumal die meisten Ordner alleine aufgrund ihrer Bildungsabschlusses einen Sprachfehler haben


    Hast du die Kopfnuss abbekommen???

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Ganz ehrlich, ich versteh die Argumentation hier nicht.


    Die Bayer 04 AG ist eine Firma.
    In jeder anderen Firma fliegt ein Mitarbeiter, der einen anderen schlägt, raus. Basta.
    Wenn die Firma dann noch so in der Öffentlichkeit steht, wie halt diese, dann erst Recht.


    Und warum darf Rolfes dem Ordner nicht Gute Besserung wünschen?
    Saphir wurde ja nicht verletzt, sonst hätte er ihm das vielleicht auch gewünscht.
    Außerdem bin ich der Meinung, dass der erst der Mannschaft auch Leidtragende dieser so völlig unnützen Kurzschlussreaktion sind.


  • Dann geh doch mal ins Stadion und sag es den Leuten. :levz1


    Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.


    Ich habe den Eindruck, dass unsere Fanszene einen ordentlichen Schritt zurück bzw. in die falsche Richtung getan hat. Werde das beim nächsten Fanclubmeeting auch noch einmal thematisieren. Sehr traurig. Man muss doch nicht alles in der Kurve über Transparente kommentieren. Es ist auch meine Kurve!!!


  • Dann mach dir halt mal die Mühe und find ein paar Leute die es hochhalten. In jedem anderen Stadion gibt es auch Fans ausserhalb der Ultras die das in "Krisensituationen" schaffen und es wahrscheinlich lebend rausgeschafft haben. Über jede Aktion der Ultras wird sich beschwert aber selber kriegt es niemand hin mal was eigenes auf die Beine zu stellen


    Warum sollte ich es in dieser Situation? Das derzeitige Vorgehen im Fall Spahic ist vermutlich für die Mehrzahl der Fans nachvollziehbar und richtig. Das Transparent hat doch nur gezeigt wessen Geistes Kind diese Gruppierung ist. Sehr traurig, dass das nun wieder mit allen Bayer Fans assoziiert wird.

  • Warum sollte ich es in dieser Situation? Das derzeitige Vorgehen im Fall Spahic ist vermutlich für die Mehrzahl der Fans nachvollziehbar und richtig. Das Transparent hat doch nur gezeigt wessen Geistes Kind diese Gruppierung ist. Sehr traurig, dass das nun wieder mit allen Bayer Fans assoziiert wird.

    vollkommen richtig. was heißt denn hier nichts selber auf die beine stellen???
    wenn ich es lächerlich finde in so einer situation ein banner anzufertigen, dann lasse ich das. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe kein banner angefertigt insofern habe ich doch was auf die beine gestellt...


    es ist einfach traurig, was in den köpfen der ultras vorgeht. Man verherrlicht sich selbst, findet schwere körperverletzung vollkommen normal und meint für alle fans sprechen zu müssen.


    Ich fand es immer toll emir für uns spielen zu sehen, aber deswegen darf in so einem fall keine sonderstellung haben. Stellt euch mal vor, das ganze wäre umgekehrt passiert und der ordner hätte emir die zähne ausgeschlagen. Vermutlich wären dann unsere ach so tollen Ultras auf die Idee gekommen dem Ordner dafür die Zähne auszuschlagen.


    Und zu dem Inhalt des Banners:
    Emir ist einer von uns.


    ist der Ordner etwa keiner von uns?

  • Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.

    Bei allem Respekt, ich glaube kaum dass die Ersteller des Spruchbands hier aktiv mitschreiben. Ich bin auch schon mal auf diese Leute am Eck zugegangen um meinen Unmut über eine gewisse Sache mitzuteilen. Und siehe an, ich lebe noch und Zähne habe ich an diesem Tag auch nicht verloren. Im Gegenteil: ich konnte ein ganz normales Gespräch führen und man hat am Ende ein Bier zusammen getrunken. In die Tastatur hämmern kann jeder - ändern wird das nichts. Einfach mal das persönliche Gespräch suchen. Auch wenn die Medien anscheinend manchen Menschen das Bild von menschenfressenden Ultras eingeprägt haben. :LEV6

  • Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.


    Es gibt Leute, die jahrelang auf der Arbeit/Schule unter Mobbing etc. leiden und sich nicht zu Wehr setzen können. Die gehen daran zu Grunde oder rasten dann irgendwann richtig aus. Da wäre es doch manchmal gar nicht so schlecht sowas körperlich zu klären, bevor es überhaupt soweit kommt.


    Das aber mal ganz am Rande


  • Es gibt Leute, die jahrelang auf der Arbeit/Schule unter Mobbing etc. leiden und sich nicht zu Wehr setzen können. Die gehen daran zu Grunde oder rasten dann irgendwann richtig aus. Da wäre es doch manchmal gar nicht so schlecht sowas körperlich zu klären, bevor es überhaupt soweit kommt.


    Das aber mal ganz am Rande


    Keine Ahnung, wie Du das hinbekommen hast, aber das Zitat, dass Du da oben von mir zitierst, ist nicht von mir :LEV9


  • Es gibt Leute, die jahrelang auf der Arbeit/Schule unter Mobbing etc. leiden und sich nicht zu Wehr setzen können. Die gehen daran zu Grunde oder rasten dann irgendwann richtig aus. Da wäre es doch manchmal gar nicht so schlecht sowas körperlich zu klären, bevor es überhaupt soweit kommt.


    Das aber mal ganz am Rande


    Ist jetzt nicht dein Ernst, oder? :LEV9

  • Nein der Ordner ist keiner von uns
    Warum fängt der Ordner das schlagen an? Wer gibt ihm das Recht?
    Da ist es völlig korrekt wenn Spahic ihm zeigt was er darf
    Gerade Polizeigewalt oder auch Ordnergewalt ist in Deutschland weit verbreitet. Man schaue nur mal wie die Polizei die Schalker Anhänger misshandelt hat. Hatte das Konsequenzen? Nein die dürfen das
    Ich stehe voll zu Spahic, er ist einer von uns und ich kann jede Kopfnuss voll nachvollziehen.
    Aber klar das Völler und Schade die Weicheier, vor allem Herr Schade das Grossmaul, Spahic nicht weiter unterstützen.
    Als BayerSktionär werde ich an der nächsten Aktionärsversammlung teilnehmen, da komme ich zu solchen Themen hoffentlich mal zu Wort
    Im Übrigen ist die größte Gäbe die die Menschen bekommen haben das verzeihen, selbiges erwarte ich von den Ordnern

  • Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.


    Ich habe den Eindruck, dass unsere Fanszene einen ordentlichen Schritt zurück bzw. in die falsche Richtung getan hat. Werde das beim nächsten Fanclubmeeting auch noch einmal thematisieren. Sehr traurig. Man muss doch nicht alles in der Kurve über Transparente kommentieren. Es ist auch meine Kurve!!!


    Was stimmt denn mit dir nicht :LEV14 :LEV14 :LEV14


  • Mich würde es interessieren, ob du auch verzeihen könntest, wenn Spahic dir 4 Zähne ausgeschlagen hätte, so wie ich es heute gelesen habe.


    Aber ist klar, als Unbeteiligter lässt sich sowas immer schnell sagen. Ob du in der Situation des Ordners auch noch immer von verzeihen reden würdest, wage ich zu bezweifeln.


    Was man hier teilweise für einen Mist lesen muss, ist unfassbar.

  • Ganz ehrlich, bei den Aussagen die ich hier lese habe ich arge Bedenken, dass diese Leute überhaupt zugänglich sind. Ich habe einen Job, bei dem ich meine Zähne brauche und das Risiko, die mal bei einer Auseinandersetzung zu verlieren kann und will ich mir nicht leisten. Scheint in den Kreisen ja nicht unüblich und eine normale Umgangsform zu sein, was man hier so liest.

    You don't know 'em, but you know their name... und das ist doch schon mal was im aufgeklärten 21. Jahrhundert.


    Vielleicht muss man sich auch mal die Mühe machen, den Begriff "Gewalt" etwas weiträumiger zu definieren. Haste schon mal ein Spiegelei ohne Gewaltanwendung zubereitet? Was ist mit Staatsgewalt - ist die auch so verabscheungswürdig? Meinste, die Sicherheit und der Wohlstand, den wir hier in der ersten Welt genießen, kommt ohne Gewalt zustande? Haben sich die Alpen ohne Gewalt erhoben? Chaos, Ordnung - alles durch Gewalt. Und doch ist Gewalt nicht gleich Gewalt. Ne Kneipenschlägerei ist was anderes als ein Bombenteppich.


    Vielleicht sollte man auch dem Menschen als eigentlich vernunftbegabtem Wesen mal seine animalischen Triebe zugestehen.


    Gewalt ist nun mal Teil allen Lebens. Manche werden provoziert und ziehen die Option Faustschlag zur Problemlösung halt in Betracht, andere nicht. Aber es gibt keine objektive Wahrheit, die für alle Menschen in allen Situationen gültig ist.


  • Dafür gibt es zum Glück Gesetze und im Rahmen dieser wird hier auch gehandelt werden. Bei den Alpen waren das übrigens Naturgesetze :LEV8

  • "Spahic - einer von uns".
    Schlimmer geht es nicht.
    Ich geh seit 25 Jahren zum Bayer, aber diese ganzen Transparente einer Minderheit, die in diesem Fall offensichtlich körperliche Gewalt für normal ansieht, verleidet einem das Fanleben immer mehr.
    Gottseidank gibt es das Video, so kann jetzt weiter ermittelt und Recht gesprochen werden. Mit Bayer, Image etc. hat das ja gar nix mehr zu tun.
    Kein Verein, keine Firma kann, darf oder sollte Personen schützen, die körperliche Gewalt ausüben. Und egal wer angefangen hat, provoziert hat etc.: Gewalt bleibt Gewalt, und das Video zeigt mutmaßlich eine Straftat. Da würde auch kein Verzeihen des Ordners helfen, wir sind immer noch auf dem Boden eines Rechtsstaates.
    Schade um Spahic und die Mannschaft, aber es ist so wie es ist.

  • Ich denke KEINER aber auch wirklich NIEMAND befürwortet Spahic's Aktion. Das er bestraft wird und das hart, ist sowas von Klar. Nur eine Trennung finde ich einfach zu krass.


    Naja, ich denke man kann die Stunden zählen bis es Offiziell wird.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • "Spahic - einer von uns".
    Schlimmer geht es nicht.
    Ich geh seit 25 Jahren zum Bayer, aber diese ganzen Transparente einer Minderheit, die in diesem Fall offensichtlich körperliche Gewalt für normal ansieht, verleidet einem das Fanleben immer mehr.
    Gottseidank gibt es das Video, so kann jetzt weiter ermittelt und Recht gesprochen werden. Mit Bayer, Image etc. hat das ja gar nix mehr zu tun.
    Kein Verein, keine Firma kann, darf oder sollte Personen schützen, die körperliche Gewalt ausüben. Und egal wer angefangen hat, provoziert hat etc.: Gewalt bleibt Gewalt, und das Video zeigt mutmaßlich eine Straftat. Da würde auch kein Verzeihen des Ordners helfen, wir sind immer noch auf dem Boden eines Rechtsstaates.
    Schade um Spahic und die Mannschaft, aber es ist so wie es ist.


    Es hat nichts mit Gewaltverherrlichungm sondern einfach mit Dankbarkeit zu tun.
    Dankbarkeit darüber das sich Spahic 2 Saisons immer den Arsch für uns aufgerissen hat
    Dankbarkeit darüber das Spahic alle die Jahre immer Leistung gebracht hat


    Nun wird nach einer Aktion mit ihm abgeschlossen, man ist gar nicht mal mehr bereit im sein Gehalt weiter zu bezahlen. Dabei hat Spahic sich bloß eine Prügelei mit idiotischen Ordnern geleistet. So wie die teilweise Beleidigungen gegen uns äußern, sind sie alles aber keine von uns.
    Ich finde eine 2. Chance ist absolut angebracht, wegen einer solchen Aktion ist Spahic noch lange kein Verbrecher. Emir, einer von uns das ist die richtige Botschaft. Ohne uns Fans wäre Bayer nichts, leider wird das weder von Schade noch von Völler beachtet.
    Außerdem ist sein Motiv absolut verständlich und die Auswirkungen auch nicht weiter schlimm. Wenn ein Ordner den Bruder eines Spielers schlägt dann ist das eigentlich nicht hinnehbar. 4 Zähne weniger ist halb so schlimm, schließlich verliert man die Zähne sowieso im Alter.