Emir Spahic

  • Laut RP ist sein Abgang beschlossen ... Es geht nur noch darum, wie man ihn rechtssicher und sauber los wird.


    Das ist der Unterschied zwischen Top Clubs und uns. Die einen stellen sich hinter dem Spieler und wir schmeißen den Spieler sofort raus. Ohne Abwarten von Ermittlungen, ohne Abwarten vom Verfahren und dessen Abschluss oder dem Strafbefehl. Einfach gleich mal wieder den Saubermann spielen. Wie damals bei Daum. Statt einer Therapie einfach Vertrag auflösen. Den besten Spieler einfach raus schmeißen ohne das überhaupt klar ist was wirklich passierte.


    Dieses Weißpulver Image kotzt mich an. Auf dem Platz soll er "Mutig" verteidigen aber sobald er zugegeben über alle Maße neben den Platz mutig ist wird er geschasst. Statt Abmahnung und satter Strafe plus Sozialstunden gleich mal die ganz große Nummer. Da sind ja Kapitalisten Berater mit Muttersöhnchen Image uns viel lieber. :LEV11 :LEV11 :LEV11

  • Obwohl es ein erheblicher sportlicher Verlust wäre, sehe ich aufgrund der Schwere des Vergehens kaum eine Alternative zu einer sofortigen Trennung.


    Auch ohne die Hintergründe en detail zu kennen, kann das Verhalten von Spahic durch nichts entschuldigt werden.


    Wie sein Verhalten hier im Forum von einigen wenigen noch verteidigt wird, ist mir absolut unverständlich.


    Ich sehe hier keinen, der sein Verhalten (bzw. das, was von seinem Verhalten sichtbar ist) verteidigt, nur solche, die aus Wertschätzung für ein paar rechtsstaatliche Prinzipien davor warnen, ein Urteil noch vor oder schon wenige Sekunden nach der Anklage zu sprechen. Die Scheidelinie verläuft hier nicht zwischen denen, die Spahics Handgreiflichkeit begrüßen, und denen, die über sie erschrocken sind (das sind alle), sondern, wenn ich das hier richtig sehe, zwischen denen, die sich um einen differenzierten Blick bemühen, und denen, die immer gleich kategorisch Bescheid wissen, den notorischen Bescheidwissern.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Das sind halt so Typen.


    Schaut doch mal bei den Länderspielen von den ehemaligen Jugo Mannschaften an. Da ist immer was los. Mazedoninen, Bosnien, Serbien ...... Balkan Mannschaften halt. So sind sie halt die Spieler.


    Warum schriebt nicht mal Herr Lußem, das es keine Zukunft mehr für Herren Boateng gibt, der brügelt angeblich seine Frau. Ist ja nur in der Familie, ist ja nur seine Frau ist ja kein Ordner.



    Deine vergleiche werden immer besser :LEV14 was hat denn der Boateng mit Emir zu tun und warum soll Lußem über Boateng schreiben!!!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"


  • Und ich kann nicht verstehen, dass man jemanden wegen so etwas dermaßen dämonisiert.
    Jeder ist mal ausgerastet nur hatten die meisten dabei vielleicht das Glück sich bei ihrem Ausraster in einer anderen Situation zu wiederzufinden. Kein Mensch hat sein Leben lang die volle Kontrolle über sich, egal ob er Millionen verdient oder den Mindestlohn. Das Gutmenschentum hier ist einfach ekelhaft.


    Edit: Zur Hetze in der Presse, die vermutlich auch aus Spahic Weigerung den Zirkus mitzumachen resultiert, schweige ich besser mal...


    Von dämonisieren kann auch keine Rede sein. Jeder hat sein eigenes Ermessen, wie die angemessene Strafe aussehen sollte.


    Was könnte denn eine Alternative zu einer Suspendierung sein?

  • Das mit den Autogrammen ist kein quatsch! Emir gibt ganz ganz ganz selten ein Autogramm!!! Was soll der Verein auch zu der Sache mit mesch sagen???? Das war in der Kabine und da laufen Gott sei dank keine Kameras oder Fans mit Handy umher

    Wenn man ihn bittet auf dem Trikot, Schal oder Unterschriftenheft zu unterschreiben, dann tut er es auch meistens. Bei Fotos ist er auch immer dabei, verschenkt Trikots und besucht kranke Kinder. Aber ein schlechter Mensch ist er dennoch, hat sich geprügelt.


    Ich sag ja nur, dass niemand was dazu sagen kann, außer das es eigentlich nur ein Gerücht war. Eine Bestätigung gab es nie, und komsicherweise gab es danach einige Szenen, wo die beiden Arm in Arm zu sehen waren.


  • Würdest du das auch schreiben wenn das jetzt gebissreduzierte Opfer dein Bruder \ bester Kumpel oder so gewesen wäre? Aber gut es gibt Kreise da ist es eben nichts außergewöhnliches jemandem die Zähne auszuschlagen. Ich gehe sogar so weit: jeder der bislang niemand anderem Zähne ausgeschlagen hat, kann nur ein Gutmensch sein.


    Dichte du mal schön irgendwelche Dinge in meinen Post :LEV18

  • Nochmal zudem letzten Kopfstoß: Ich finde, man kann erahnen, dass der Ordner, der den Kopfstoß bekommt, kurz vorher auf Spahics Bruder zeigt und irgendwas deuten will. Dann hört man denke ich Spahic noch "Hey" rufen und ihn auf ihn zugehen und dann halt den Kopfstoß.
    Soll keine Entschuldigung sein, so oder so darf ihm das nie passieren. Aber irgendwas war da, was ihn nochmal aufgebracht hat wegen seinem Bruder.
    Grundlos war dieser Kopfstoß nicht, wie viele hier schreiben. So krank ist er nicht.

  • Wenn man ihn bittet auf dem Trikot, Schal oder Unterschriftenheft zu unterschreiben, dann tut er es auch meistens. Bei Fotos ist er auch immer dabei, verschenkt Trikots und besucht kranke Kinder. Aber ein schlechter Mensch ist er dennoch, hat sich geprügelt.


    Ich sag ja nur, dass niemand was dazu sagen kann, außer das es eigentlich nur ein Gerücht war. Eine Bestätigung gab es nie, und komsicherweise gab es danach einige Szenen, wo die beiden Arm in Arm zu sehen waren.


    Das Emir ein Super Typ ist steht außer frage! Aber stell ihn hier bitte nicht als Mutter Theresa dar :levz1

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Das Emir ein Super Typ ist steht außer frage! Aber stell ihn hier bitte nicht als Mutter Theresa dar :levz1

    Das tue ich auch nicht. Ich verurteile diese Aktion auch, und finde es schade das die meisten nur noch an diese Szenen denken werden, wenn sie den Namen Emir Spahic hören.
    Aber man soll ihn auch nicht als schlechten Menschen darstellen. Ihn verurteilen, er wäre doch Vorbild für Kinder, aber heute im Stadion, vor Kindern, Spieler Schiedsrichter etc. auf übelste beschimpfen. Ekelhafte Doppelmoral.

  • Der beste und differenzierteste Beitrag hier :bayerapplaus unterschreibe ich ohne Einschränkung!

  • Das tue ich auch nicht. Ich verurteile diese Aktion auch, und finde es schade das die meisten nur noch an diese Szenen denken werden, wenn sie den Namen Emir Spahic hören.
    Aber man soll ihn auch nicht als schlechten Menschen darstellen. Ihn verurteilen, er wäre doch Vorbild für Kinder, aber heute im Stadion, vor Kindern, Spieler Schiedsrichter etc. auf übelste beschimpfen. Ekelhafte Doppelmoral.


    Glaube nicht das Emir als Rüpel in Erinnerung bleibt!!!bei mir definitiv nicht

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Um die strafrechtliche Komponente - bereits der Versuch eine Körperverletzung ist übrigens strafbar – kümmert sich die Staatsanwaltschaft.


    Natürlich hat der Verein als Arbeitgeber zu prüfen, welche arbeitsrechtlichen Schritte er unternimmt. Dabei kann und muss der sportliche Wert des Spielers aus meiner Sicht unberücksichtigt bleiben. Hier geht es allein um die Aktionen, die im Zusammenhang mit dem Video stehen.


    Im Übrigen finde ich es erschreckend, wie einige Leute hier oder andernorts das Vorgehen von Spahic bagatellisieren oder gar unterstützen (Stichwort: Ehrenmann). Da scheint der moralische Kompass einen heftigen Defekt aufzuweisen. Hier ist NULL Toleranz angezeigt. Dies sowohl mit Bezug auf die strafrechtliche Ahndung als auch auf die Sanktionsmöglichkeiten des Arbeitgebers.

  • Zitat

    Die Scheidelinie verläuft hier nicht zwischen denen, die Spahics Handgreiflichkeit begrüßen, und denen, die über sie erschrocken sind (das sind alle), sondern, wenn ich das hier richtig sehe, zwischen denen, die sich um einen differenzierten Blick bemühen, und denen, die immer gleich kategorisch Bescheid wissen, den notorischen Bescheidwissern.


    Na ja, das ist nunmal in diesem Fall ein Problem mit dem "differenzierten Blick" auf unseren möglicherweise von äh..eingeschränkter Impulskontrolle geleiteten Sportskameraden Spahic. Wenn du aus verschiedenen Kameraperspektiven dabei gefilmt wirst, wie du Vereinsmitarbeitern heftig die Fresse polierst, gibts kaum noch Argumente. Shit happenz..sieht m.E. nicht gut aus fürn Emir. :LEV16

  • Vencimos Ach die Frage, ich wusste nicht, dass du wirklich eine Antwort hören möchtest.


    Eine persönliche Beteiligung in welcher Form auch immer bringt immer eine andere Sichtweise mit und aus diesem Grunde entscheiden auch nicht die Opfer über die Strafe. Selbstjustiz ist ja bekanntlich strafbar :LEV18
    Natürlich würde ich es anders sehen, wenn eine mir wichtige Person betroffen wäre, aber das heißt nicht, dass ich es richtig sehen würde.


    Ich wollte dir eigentlich eine PM schreiben, nicht alles ist für ein öffentliches Forum bestimmt, aber du möchtest leider keine PM empfangen.

  • Mir sind in alle den Beiträgen, und ich habe alle gelesen, zu viele einschränkende Füllwörter wie wahrscheinlich, könnte, eventuell usw. drin.
    Wir haben alle nur das Video gesehen, welches, entgegen wie User Neuville1904 behauptet, nicht den Tathergang zeigt, sondern nur eine Tat. Zu einem Tathergang gehört doch mehr als nur ein einziges Video als Beweismaterial.
    Fakt ist nun einmal: Wir wissen gar nichts zu dem Fall. Wir haben gesehen, dass Emir und seine Freunde handgreiflich geworden sind. Wir wissen aber nicht, wer angefangen hat und wie es genau dazu gekommen ist. Von daher ist es völlig verfehlt, hier Recht und Unrecht zu sprechen und gleichzeitig auch noch zu urteilen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Richtig, aber man kann auch ins andere extrem gehen und einfach mal ausblenden was für Konsequenzen die arme sau hat die da für 8,50€ im Innenraum stand. Dämonisiert wird hier garnix. Es ist nur albern diese Aktion zu rechtfertigen. Das war er privat und nicht als Fußballspieler. Warum ich keine pm empfangen möchte weiß ich leider nicht.