Emir Spahic

  • Zitat aus der Exzess
    "Sportdirektor Rudi Völler (54), der gestern Morgen zusammen mit Klubchef Michael Schade Spahic zum Rapport bat, sagte dem EXPRESS: „Wir werden das alles intern prüfen. Es gilt die Unschuldsvermutung. Aber: Es wird nichts vertuscht, es fällt nichts unter den Tisch.“"


    Ob die Unschuldsvermutung auch den Fans gegenüber immer gelten würde? Hier gibt es einen eindeutigen Videobeweis. Was will man mehr?


    Trotzdem hat er immer noch einen Prozess verdient und muss nicht vom Mob gelyncht werden.

  • Mal davon abgesehen, wie wir unwichtigen und unbeteiligten User das hier beurteilen (hier wird's eh wieder nur sinnlose Diskussionen zwischen Pro und contra spahic geben), muss man davon ausgehen, dass wir ihn hier nicht mehr sehen.
    Das Video wurde schon in diversen tv Sendungen gezeigt. Ich weiß nicht in wie weit die Bayer AG da ein Mitspracherecht hat. Aber es ist kaum vorstellbar, dass der Gesellschafterausschuss das bei einer Geldstrafe belässt. Die Medien werden das Ding nun, egal ob zu recht oder nicht, sehr hoch hängen. Das wird auch Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Ich denke das ist es gewesen.

  • Dass sein Bruder geschlagen wurde stellst du als Fakt dar. Ich hätte gerne eine quelle für diese info. Hat Emir dir das erzählt?

    Was weisst du konkret? Gar nichts.


    Aber ob man einen Ordner dann noch mit nem gezielten Kopfstoß niederstrecken muss, obwohl offensichtlich alles abgekühlt war, darf man in Frage stellen. Das war die Szene, die mich am meisten schockiert hat.

    Ein Zinedine Zidane hat das sogar mal in einem WM-Endspiel gemacht, nachdem er ganz übel von einem italienischen, rassistischen Gegenspieler provoziert wurde. Du siehst nur einen kleinen Ausschnitt, urteilst aber über das Ganze. Was da alles vorher passiert ist, weisst du nicht. Was gesprochen wurde, weisst du nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Mal davon abgesehen, wie wir unwichtigen und unbeteiligten User das hier beurteilen (hier wird's eh wieder nur sinnlose Diskussionen zwischen Pro und contra spahic geben), muss man davon ausgehen, dass wir ihn hier nicht mehr sehen.
    Das Video wurde schon in diversen tv Sendungen gezeigt. Ich weiß nicht in wie weit die Bayer AG da ein Mitspracherecht hat. Aber es ist kaum vorstellbar, dass der Gesellschafterausschuss das bei einer Geldstrafe belässt. Die Medien werden das Ding nun, egal ob zu recht oder nicht, sehr hoch hängen. Das wird auch Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Ich denke das ist es gewesen.


    Du meinst: so, wie es das für Reus bei Dortmund und in der Nationalelf gewesen ist?

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mal davon abgesehen, wie wir unwichtigen und unbeteiligten User das hier beurteilen (hier wird's eh wieder nur sinnlose Diskussionen zwischen Pro und contra spahic geben), muss man davon ausgehen, dass wir ihn hier nicht mehr sehen.
    Das Video wurde schon in diversen tv Sendungen gezeigt. Ich weiß nicht in wie weit die Bayer AG da ein Mitspracherecht hat. Aber es ist kaum vorstellbar, dass der Gesellschafterausschuss das bei einer Geldstrafe belässt. Die Medien werden das Ding nun, egal ob zu recht oder nicht, sehr hoch hängen. Das wird auch Einfluss auf die Entscheidung nehmen. Ich denke das ist es gewesen.

    Da würde ich mal widersprechen. Natürlich wird da knallhart abgewogen werden sportlicher Nutzen vs. entstehende Imageschaden. Irgendwelche moralischen Gründe werden da kaum mit einbezogen. Allerdings ist der Großteil des Imageschadens sowieso schon entstanden, das dürfte also nicht in die Kalkulation einbezogen werden. Es wird lediglich eine Abwägung geben zwischen den Folgen, die jetzt noch kommen. Und in drei Wochen interessiert sowas kein Mensch mehr außer natürlich paar Sky Kameras, die bei seinem ersten Spiel danach draufhalten werden.

  • Ganz ehrlich - was der Außerhalb des Platzes macht ... ist mir vollkommen Bumms!


    Die Bayern bestehen auch nur aus Verbrechern ... und wen juckt´s ?
    Solange das sportliche stimmt darf er gerne weiter kicken.


    PRO EMIR ! :LEV3

  • Was weisst du konkret? Gar nichts.


    Ein Zinedine Zidane hat das sogar mal in einem WM-Endspiel gemacht, nachdem er ganz übel von einem italienischen, rassistischen Gegenspieler provoziert wurde. Du siehst nur einen kleinen Ausschnitt, urteilst aber über das Ganze. Was da alles vorher passiert ist, weisst du nicht. Was gesprochen wurde, weisst du nicht.


    Lies erstmal richtig. Ich urteile über gar nix. Ich habe geschrieben "darf man in Frage stellen". Aber dass du dir ausgerechnet meinen post rauspickst, wo hier andere direkt auf Emir eingeprügelt haben, zeigt mir nur, dass dir wieder die Hose aufgeht, wenn du etwas von mir liest, dass dir nicht passt..


    Dein erster Satz macht auch keinen Sinn. Richtig , ich weiß gar nix. Ich habe aber auch gar nichts als Fakt dargestellt. Das war der von mir zitierte user. Ich wollte lediglich wissen, woher er diese Infos hat.

  • Der Ordner, der auch zu Anfang geschlagen hat ruft am Ende sowas wie "keiner haut hier ab" und scheint sowas ähnliches wie eine Verhaftung vornehmen zu wollen. Ist leider nicht selten, dass Ordner, Türsteher etc. maßlos ihre Kompetenzen überschätzen und Aushilfssheriff spielen wollen.

  • Seh gerade auch das Video. Ne Schlägerei würde ich es definitiv jetzt nicht nennen. Rangelei trifft ganz gut und der Kopfstoss von Zidane damals im Fernsehen war da schon ne Klasse Härter.


    Ist auf yootube zu finden unter: Emir Spahic- Video von der Schlägerei !


    Bin auf die offizielle Stellenungnahme in den nächsten Tagen mal gespannt. Von der BaySecure hat man ja auch noch nichts gehört (auch weils wohl gerade intern ermitteln wird)

  • Aber dass du dir ausgerechnet meinen post rauspickst, wo hier andere direkt auf Emir eingeprügelt haben, zeigt mir nur, dass dir wieder die Hose aufgeht, wenn du etwas von mir liest, dass dir nicht passt..

    Wichtigtuer. Du warst jetzt zufällig dran. Wenn ich jeden hier verzapften Unsinn kommentieren müsste wäre das eine unbezahlte Vollzeitstelle. Allein den Blödsinn vom user "BigB" mit seinen gefühlten 5.000.000.000 Sinnlos-Schwachsinns-Beiträgen richtig zu stellen ist ein Wahnsinn...
    Ist gut jetzt. Brauchst nicht beleidigt sein. Schwamm drüber.


    Richtig , ich weiß gar nix.

    Ich auch nicht. Eine Meinung sich zu bilden bedeutet, alle Informationen zur Verfügung zu haben. Was die "Bild" macht ist Affekthascherei für Instinktgesteuerte und viele fallen drauf rein. Karl Marx meinte mal: Der Mensch ist ein Wilder nachdem er aufgehört hat Affe zu sein.
    Stimmt. Leider.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Normalerweise kommt keiner ohne entsprechenden Ausweis in den Spielertunnel, es sei denn er ist Spieler oder Betreuer.
    Da die Kumpels vom Emir ja weder Spieler noch Betreuer sind, bräuchten die da einen Ausweis und wenn die den nicht haben ...


    Interessant wäre ob sie durch den Spielertunnel in den Innenraum gekommen sind, oder ob Emir sie von der Tribüne in den Innenraum holte.


    Wie auch immer ... keine schöne Szene - mich verwundert auch, wie er mit Bänderriss rumhüpfen konnte ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."


  • Ich schäme mich viel mehr für Leute die urteilen ohne wirklich zu wissen was vorgefallen ist (und dazu gehört auch was gesprochen wurde).

  • Ich auch nicht. Eine Meinung sich zu bilden bedeutet, alle Informationen zur Verfügung zu haben. Was die "Bild" macht ist Affekthascherei für Instinktgesteuerte und viele fallen drauf rein. Karl Marx meinte mal: Der Mensch ist ein Wilder nachdem er aufgehört hat Affe zu sein.
    Stimmt. Leider.


    Keine Sorge, ich bin nicht beleidigt. Ich weiß mittlerweile, dass du relativ schnell ausfallend wirst, wenn du anderer Meinung bist. Vielleicht versuchen wir mal ganz höflich und sachlich zu kommunizieren.


    Was das oben zitierte angeht, sind wir vollkommen einer Meinung. Umso komischer, dass du meinen Post nimmst. Denn ich habe nicht annähernd irgendwas ins Blaue behauptet. Also ich habe genau genommen überhaupt nichts behauptet. Aufregen müsstest du dich da über viele User, aber sicher nicht über mich.


    Allerdings sehe ich auch überhaupt nichts Verwerfliches daran, dass man die Szene mit dem Kopfstoß schockierend findet. Vollkommen losgelöst vom Grund dieses Ausrasters. Nicht mehr und nicht weniger habe ich geschrieben. Nehmen wir mal dein Beispiel mit Zidane. Dass Materazzi so mit das ekelhafteste ist, was der Fußball hervorgebracht hat, steht außer Frage. Da bin ich ganz bei dir. Dass der den Kopfstoß vielleicht sogar verdient hatte, auch ok. Aber das ändert doch nichts daran, dass sowas (der Kopfstoß) nicht in Ordnung ist. Um es milde auszudrücken.
    Nochmal, keiner weiß warum Emir so ausgetickt ist. Gehen wir davon aus, dass er ebenso wie Zidane damals aufs Übelste beschimpft wurde. Rechtfertigt das dann diese Aktion in deinen Augen? Das ist eine ganz ernst gemeinte Frage.

  • Ich schäme mich viel mehr für Leute die urteilen ohne wirklich zu wissen was vorgefallen ist (und dazu gehört auch was gesprochen wurde).


    Und wenn sie ihn A.loch o.ä. genannt haben sollen, ist das alles kein Grund sich so zu verhalten. Ist bei euch in der Erziehung alles richtig gelaufen oder warum meint ihr, es gäbe für ein derartiges Verhalten eine Begründung?

  • Das ist nicht das erste Vergehen von Emir bei bayer! Und egal was der Auslöser war... sein Verhalten ist inakzeptabel und es muss eine drastische Strafe her! Das hier sehr viele die Sache verharmlosen und es als Kavaliersdelikt abtun, wundert mich nicht, zeigt nur wie beschränkt manche sind

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Der Ordner, der auch zu Anfang geschlagen hat ruft am Ende sowas wie "keiner haut hier ab" und scheint sowas ähnliches wie eine Verhaftung vornehmen zu wollen. Ist leider nicht selten, dass Ordner, Türsteher etc. maßlos ihre Kompetenzen überschätzen und Aushilfssheriff spielen wollen.


    Naja gibt ja auch Jedermann Rechte in Deutschland... Würde dann nicht von Kompetenzüberschreitung sprechen.

  • Und wenn sie ihn A.loch o.ä. genannt haben sollen, ist das alles kein Grund sich so zu verhalten. Ist bei euch in der Erziehung alles richtig gelaufen oder warum meint ihr, es gäbe für ein derartiges Verhalten eine Begründung?


    Es gibt Situationen in denen vergisst man seine gute Erziehung halt. Ich denke nicht, dass es um eine Beleidigung wie A.loch ging, aber das wissen wir nicht. So oder so - er sollte seinen Fehler später einsehen und bereuen.
    Abgesehen davon - Spahic hatte vorher, wie wir alle, das Spiel verloren und sich zudem verletzt. Der war sicherlich sowieso schon geladen, da passiert das eben deutlich schneller.


    Edit: Ich sage auch nicht, dass man ihn auf keinen Fall bestrafen soll, aber es gibt da einen recht bekannten Spruch - Wenn man keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten.
    Der Vorfall wird untersucht werden und es wird Konsequenzen geben, aber überlasst das mal schön den Leuten die wissen was da vorgefallen ist.