Emir Spahic

  • Flut-Katastrophe - Bosnien-Kapitän Spahic hilft Flut-Opfern!


    23.05.2014 - 00:03 Uhr
    Von J. JOHANNMEIER


    Da gerät Fußball schnell zur Nebensache...


    Es ist die schlimmste Flut-Katastrophe in Serbien, Kroatien und Bosnien seit fast 120 Jahren. Die gesamte Balkan-Region steht unter Schock! Leverkusens Abwehr-Boss Emir Spahic (33) hilft.


    bitte weiterlesen >>> bild.de

  • Das Spiel wurde 2:1 gewonnen. Spahic mit einer starken Partie. Einzig ein Fehlpass und ein Querschläger waren drin. Zudem laut unserem Kommentator anscheinend alle Zweikämpfe gewonnen! Gegenspieler waren 60 Minuten lang Lacina Traore und 20 Minuten Didier Drogba. In der 81. wurde Emir ausgewechselt. Kurz davor war das Bild ein paar Minuten weg, als es wieder ging war er im Gespräch mit dem Mannschaftsarzt und ist leicht humpelnd raus, aber wohl nur eine Sicherheitsmaßnahme.

  • Krasse Geschichte über Emir:


    Beim WM-Quali Spiel 2009 gegen Belgien, als man auswärts 4:2 gewann, wurde er in der 60. Minute ausgewechselt nachdem er nach einem Foul schmerzen im Bein hatte. Er lief direkt in die Kabinen um zu duschen. Nachdem er aber nach einer ganzen Weile nicht mehr zurückkam, wollte ein Mannschaftsbetreuer nach ihm schauen. Er fand Emir bewusstlos in den Duchkabinen, die Dusche lief noch. Panisch holte er den Mannschaftsarzt, der Emir die Zunge aus dem Hals holte. Nachdem er bewusstlos wurde, hat er sie sozusagen "verschluckt". Wäre der Mannschaftsbetreuer nicht nach Emir schauen gegangen, wäre dieser wohl nicht mehr am Leben.
    Als man ihm daraufhin eine Pause verordnete, weigerte er sich, er wollte in 4 Tagen beim Rückspiel auf dem Platz stehen, nichts anderes :D
    Und so kam es auch, Emir spielte durch.

  • ...auch wenn er so seine Szenen hat und dies auch neben dem Platz ala Gruppenbildung so ist er doch einfach so wichtig für uns und das Team. Alleine als er nach dem BVB Spiel in der Hinrunde schon im Urlaub war wegen Sperre ging es Bergab was sich dann weiter verselbstständigte. Wäre schön wenn wir den Vertrag noch um eine Saison verlängern. Seine Leistung wird er so oder so auch bringen. Er kann dann gerne nach der EM dann Schluss machen.

  • Toll von Spaha das er seine Facebookeinträge mittlerweile auch auf deutsch übersetzen lässt, spart mir die Arbeit :D


    "Liebe Fans, Patrioten und alle Freunde der bosnischen Nationalmannschaft,unsere Mannschaft wird morgen Abend mit dem Spiel gegen Argentinien ihre historisch erste Weltmeisterschaft bestreiten.
    Meine Teamkollegen und ich sind bereit für das weltweit größte Fußballturnier und ich kann sicher sagen, wir können den Beginn des Spiels kaum erwarten.
    Allen, die mit uns waren und mit uns sind, live im Stadion oder irgendwo vor einem TV, kann der Kapitän weder den Sieg versichern noch das Weiterkommen in das Achtelfinale des Wettbewerbs versprechen. Aber alle Teammitglieder werden ihr Bestes geben, um Bosnien und Herzegowina im besten Licht zu zeigen und der Welt zu beweisen das wir in der Lage sind die besten Resultate zu erzielen.
    Unsere Gedanken sind vor allem mit den Flutopfern in Bosnien und Herzegowina. Alles was wir gemeinsam erlebt und durchlebt haben ist unsere Motivation und gibt uns zusätzliche Kraft, Stärke, Geduld und Konzentration, um in Brasilien die besten Ergebnissen zu erzielen und zumindest so denen die alles verloren haben, ihre Häuser, ihr Eigentum und ihre Sicherheit, den Alltag ein wenig zu erleichtern.
    Alle zusammen für unserere Bosnien und Herzegowina!
    Euer Kapitän
    Emir Spahić"

  • Auf die Bosnien-Spiele freue ich mich persönlich neben den England-Spielen auch am meisten. Die haben einfach richtig Bock auf die Nationalmannschaft und geben immer alles. Da meldet man sich bei Testspielen nicht krank, weil man kein Bock hat. Top Einstellung! :bayerapplaus


    Hajmo Bosno, Hajmo Hercegovino, Hajmo Spaha!

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Spahic ist gestern ein Totalausfall gewesen, unglaublich viele Fehler, das Tor geht zu 100% auf seine Kappe. Sein Bälle nach vorne waren fast nur Fehlpässe. Wenn Wollscheid Gas gibt in der Vorbereitung gibt, dürfte er wohl wieder Stammspieler werden.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Das du Spahic nicht leiden kannst, fließt viel zu sehr in deine Bewertung mit ein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Unabhängig von der sonstigen Leistung geht dem 1:0 ein, meiner Meinung nach, klares Foul voraus.

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Von Bosnien Herzegowina bin ich maßlos enttäuscht. Die müssten Gruppenzweiter werden locker !!!


    Spahic war gestern so was von schlecht. Beschwert sich auch noch nach
    dem 1:0. Der ist doch viel zu langsam in dieser Situation. Bin richtig
    erschrocken von seiner Leistung, wenn man von Leistung überhaupt
    sprechen darf.


    Gut das 1:0 von Bosnien war regulär, ok. Das war dumm gelaufen. Zum Schluss noch ein paar Möglichkeiten gehabt.


    Dzeko war gut, der Rest mittelmäßig bis schlecht.


    Wenn Argentinien nun Nigeria schlägt, von was ich ausgehe und Iran Bosnien schlägt dann ist der Iran auch noch im Achtelfinale.


    Ich drücke aber trotzdem Nigeria, die Daumen. Ich fände es besser, wenn die ins Achtelfinale einziehen würden

  • Unabhängig von der sonstigen Leistung geht dem 1:0 ein, meiner Meinung nach, klares Foul voraus.


    Der liebe Herrgott hat eben jedem Menschen seine ganz eigene Wahrnehmung gegeben. Der eine sieht UFO's oder Gespenster, viele andere nicht. Der eine sieht ein Foul; viele andere nicht...
    So ist das halt.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Gestern leider mit dem schlechtesten Spiel seiner Karriere. Gab sich im bosnischen TV sehr niedergeschlagen, schämt sich für seine Leistung.
    Nachdem unser reguläres Tor nicht gezählt hat und auch das Gegentor vielleicht abgepfiffen hätte können, war die Mannschaft viel zu nervös. Zudem konditionell sowieso nicht auf eine hohen Niveau, da hat das Klima sein übriges getan gestern Abend. Sind alle am Boden momentan, aber das Leben geht weiter. Nächstes Ziel ist die EM 2016.

  • Klares Foul ist vielleicht der falsche Ausdruck. Im ersten Moment dachte ich auch er stolpert über seine eigenen Beine. In einer der folgenden Wiederholungen meine ich aber einen Kontakt gesehen zu haben, der unmittelbar vorausging. Da das Ganze aber zu fortgeschrittener Stunde stattfand, werde ich mir das Ganze später nochmal in der Wiederholung ansehen und natürlich auch die Augen nach UFOs im brasilianischen Abendhimmel offenhalten. :levz1

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Das du Spahic nicht leiden kannst, fließt viel zu sehr in deine Bewertung mit ein.



    :LEV14 :LEV14 :LEV14


    Sowas aus Deinem Munde, der ja immer nur ohne Vorurteile seine Meinung kund tut.


    Das hat mit Leiden nichts zu tun, er hat in der Rückrunde überwiegend schlecht gespielt, seine Spieleröffnung ist noch schlechter als von Manu Friedrich und durch seine mit dem Ellbogen umschlagen öfters rot gefährdet. Er wird immer mehr zum Sicherheitsrisiko

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg