UEFA Champions League 2013/2014

  • Barca ist nicht mehr so stark wie vor zwei Jahren und wir sind besser als vor zwei Jahren. Trotzdem wird es wohl sehr schwer gegen jeden Gegner, es sei denn wir haben das unglaubliche Glück dass Basel oder Ajax irgendwie erster werden und wir eine von beiden Mannschaften zugelost bekommen, dann wirds nur schwer.

  • Das Achtelfinale ist eine tolle Sache, gut für uns (finanziell, Reputation), gut für die Liga - und nicht zuletzt gut für unsere Aussichten auf dem Transfermarkt.


    Klar ist natürlich: es ist nicht so, dass wir nichts zu verlieren hätten. Es geht gegen starke Gegner, gegen die man natürlich verlieren kann - aber man sollte sich nicht nochmal abschlachten lassen, und das kann bei uns offensichtlich immer mal wieder passieren.


    Mir ist es letztendlich egal, wen wir bekommen. Realistische Chancen haben wir eigentlich gegen keinen, es sei denn, es würde in der Tat der FC Basel oder so Gruppenerster werden. Ansonsten sind vielleicht Chelsea und A. Madrid schlagbarer als Arsenal und R. Madrid; aber auch gegen Paris oder Barca werden wir eher nicht gewinnen können. - Aber wie gesagt, solange wir nicht wieder Packungen bekommen, ist alles ok; schau`n wir mal.

  • Paris wäre mal was Neues.
    Ich seh das ganz entspannt. Gegen Mannschaften wie Paris, Chelsea oder At. Madrid kommen wir eben zu so 15-20 % weiter. Gegen Real, Barca und Co. zu 5-10 %. So ist eben das Leben. Warum sich nun der eine oder andere schon einnässt, weil es ja eine Klatsche geben könnte verstehe ich nicht. Dann sucht man sich halt einen anderen Verein (Bochum, Cottbus, Augsburg?) da kommt man ganz sicher nicht in die Verlegenheit, dass man mal hoch gegen Barca verlieren könnte.

  • Was haben wir zu verlieren? Jeder rechnet mit der nächsten Klatsche, wir können nur gewinnen. Jetzt kann man sagen man sieht ja, wie gut es geklappt hat, aber behaupte sie haben nach dem 0:5 gelernt und sind gefestigt !!!!


    Ich freue mich über das Erreichen des 1/8 Finales... und es ist alles möglich jetzt !

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Zitat

    Erfährt man direkt, wer zuerst Heimrecht hat? Bzw. wann steht die Terminierung etwa fest?


    Wir haben zuerst Heimrecht, d.h. Heimspiel am 18./19.2. bzw. 25./26.2. Das Auswärtsspiel ist am 11./12.03. bzw. 18./19.3.
    Genaue Terminierung erfolgt ca. 2-3 Std. nach der Auslosung


    Zitat

    Könntest Du da mal bitte etwas konkreter werden?


    Paris ist ein unheimlich gefährliches Pflaster für Auswärtsfans. Ich würde da niemandem empfehlen in Kleingruppen erkennbar durch
    die Stadt zu laufen, auch wenn die Stadt riesig ist. Erschwerend hinzu kommt die sehr intensive Ultrafreundschaft zwischen den Supras
    Auteil und der WH bzw. den Boyz Köln.

  • Heimrecht im Rückspiel haben immer die Gruppenersten. Finde ich übrigens etwas unfair... Ist doch schon hart genug, gegen einen Gruppenersten ran zu müssen, da hätte man das mit der Heimspiel Regelung ruhig auch auslosen können ...

  • Zitat

    Ist doch schon hart genug, gegen einen Gruppenersten ran zu müssen, da hätte man das mit der Heimspiel Regelung ruhig auch auslosen können ...


    Andrerseits will man aber auch nochmal einen zusätzlichen Anreiz schaffen, damit es sich lohnt Gruppenerster zu werden, damit eben auch so Mannschaften wie ManUtd. gestern
    in der Situation unbedingt gewinnen wollen.

  • Ich sehe, dass es hier sehr viele Heulsusen gibt, die vor lauter Todesangst Selbstmord begehen könnten. Wer uns zugelost wird ist mir schnuppe. Letzten Samstag haben wir beim letztjährigen Finalisten gewonnen und auch gegen den CL-Sieger haben wir bereits ein Unentschieden geschafft.


    Und klar, wir können uns dumm anstellen, aber wir müssen nicht.


    Es wird ein weiterer Festtag. Und wir haben etwas mehr Erfahrung ... also nicht präventiv in die Hose machen bitte.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Wenn wir Paris bekommen sollten wäre ich mir sicher, dass wir dort auch mit 2000 Leuten oder mehr aufschlagen. Für viele schließlich ein ähnlich Interessantes Reiseziel wie Barcelona (auch wenn das wieder blöd klingt, aber ist nun mal so). Ein CL-Spiel zieht zudem weit aus mehr sporadische Fahrer an als etwa die EL in Wien. Hätte nichts gegen Paris, Madrid wäre auch ok.


    Hauptsache auswärts am 11. oder 12. sonst wird das für mich leider nix.

  • Ziel Champions League ist vollkommen richtig. Gruppenphase Champions League ebenfalls. Für die Spieler ist das Achtelfinale auch eine ganz große Sache.


    Dennoch sehe ich mein Team lieber im Frühjahr ein Finale in der Europa League anstreben als bei dem Versuch, ein neues 1:7 in Barcelona oder 0:5 gegen ManUnited zu vermeiden.


    Ich werfe der GF gar nix vor. Sie haben alle Ziele erreicht und gute Arbeit geleistet. Dass der Kader nicht für den Titel in der CL geeignet ist, kann man ihnen nicht vorwerfen, das ist einfach nicht unsere Kragenweite.

    Naja, deine Kritik von wegen Gegner stark reden, zu demütig zu sein, hört sich für mich nicht so an. Klar können wir ne Klatsche kriegen, müssen aber nicht. Lissabon (die du letztes Jahr mit uns auf Augenhöhe gesehen hast) haben gestern Paris geschlagen. Wir haben überzeugend Dortmund geschlagen. Übrigens lernen Spieler wie Can oder Son mehr aus CL-Spiele als durch EL-Spiele. Es gibt mehr Geld, für andere Spieler werden wir auch interessanter, etc. pp. Alles Gründe, warum ich ein 1/8-Finale in der CL einem 1/16-Finale der EL vorziehe. Der Verein / Spieler muß den nächsten Schritt machen und die Erfahrung lernst du nur in der CL und das Geld dafür gibt es nur in der CL.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)