UEFA Champions League 2013/2014

  • Jetzt nochmal.
    Sind das Vermutungen, dass von vorn herein bei der Auslosung verhindert wird, dass z.B. Dortmund und Bayern gleichzeitig spielen, oder weiß das jemand definitiv?


    Hier wird viel schwadroniert, wenn der Tag lang ist :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Aber nur als Konkurrent um Punkte. Aber doch nicht als Verein. :LEV19


    Du irrst. Mehr gerne per PN aber auf keinen Fall öffentlich.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist definitiv so.
    Hier ganz offiziell:
    http://www.uefa.com/uefachampi…/round=2000479/index.html


    OK - Danke.


    Dann müsste man eben das Glück haben einen attraktiveren Gegner zu haben als der 2.Klub.
    Also Daumen halten für Real, AC Milan und Gala z.B. damit sollten wir Chancen haben ...

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!


  • Du irrst. Mehr gerne per PN aber auf keinen Fall öffentlich.


    Ja ok, glaube ich dir, aber ich kann mich auch an eine Aussage von Assauer erinnern, als es hieß wenn Bayer Meister wird, interessiert das niemanden ... oder so ähnlich und wenn man liest was die Vögel auf ihren Autos haben, kann man sich nur schwerlich vorstellen, dass sie andere Vereine für voll nehmen.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • OK - Danke.


    Dann müsste man eben das Glück haben einen attraktiveren Gegner zu haben als der 2.Klub.
    Also Daumen halten für Real, AC Milan und Gala z.B. damit sollten wir Chancen haben ...


    Optimist, Du vergisst, wir sind der 2. Club. Egal wer noch an diesem Tag spielt. Das sind wir.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ist ja auch völlig legitim, dass wir für die TV-Sender als weniger attraktiv gelten. Dortmund, Schalke und Bayern ziehen halt - unabhängig vom Gegner - ein großes "Stammpublikum" vor die Fernsehgeräte. Sowohl die eigenen Fans, als auch die Fans der Konkurrenz, die die Clubs scheitern sehen wollen. Da sollten wir auch gar nicht viel lamentieren, sondern uns darauf konzentrieren, weiter zu kommen als Schalke oder Dortmund, dann gibt es zwangsläufig Spiele von uns im FreeTV. :LEV2

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • In der Tat. :levz1


    Herr Netzer.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Zitat

    Where two sides from the same association qualify, they are paired to split their matches between Tuesday and Wednesday, so one club will always play at home on one day and the other will play away on the other day. In the case of associations with three representatives, only two teams are paired in terms of their fixtures; in the case of associations with four representatives, two pairings are made based on the TV audience.


    Also ich hab mir das jetzt drei Mal durchgelesen und ich erkenne da nirgendwo, dass verhindert wird, dass explizit Bayern und Dortmund nicht zusammen spielen. Gehen wir mal von dem Szenario: Bayern Topf 1, Dortmund Topf 3, Bayer Topf 4 aus.
    Dann wird erst Bayern in A-H gezogen. Dann wird Dortmund in A-H gezogen. Falls Dortmund und Bayern dann in A-D landen, kommt Bayer nur in E-H und wir spielen alleine. Falls Bayern bspw. in A-D landet und Dortmund in E-H, so ist für uns dann wieder
    A-H möglich, da wir dann parallel mit einem der beiden spielen.
    Sollte Schalke noch in Topf 2 dazu kommen, wird Bayern in A-H gelost, Schalke ebenfalls. Sollten da schon Bayern und Schalke bspw. zusammen in A-D sein, dann kommt für Dortmund und uns nur noch E-H in Frage.

  • Also ich hab mir das jetzt drei Mal durchgelesen und ich erkenne da nirgendwo, dass verhindert wird, dass explizit Bayern und Dortmund nicht zusammen spielen. Gehen wir mal von dem Szenario: Bayern Topf 1, Dortmund Topf 3, Bayer Topf 4 aus.
    Dann wird erst Bayern in A-H gezogen. Dann wird Dortmund in A-H gezogen. Falls Dortmund und Bayern dann in A-D landen, kommt Bayer nur in E-H und wir spielen alleine. Falls Bayern bspw. in A-D landet und Dortmund in E-H, so ist für uns dann wieder
    A-H möglich, da wir dann parallel mit einem der beiden spielen.
    Sollte Schalke noch in Topf 2 dazu kommen, wird Bayern in A-H gelost, Schalke ebenfalls. Sollten da schon Bayern und Schalke bspw. zusammen in A-D sein, dann kommt für Dortmund und uns nur noch E-H in Frage.


    Das fett markierte ist für mich das Zünglein an der Waage. Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die nationalen Fernsehsender sogar bestimmen dürfen welche Vereine getrennt voneinander spielen.

  • Hab jetzt auch die deutsche ÜBersetzung gefunden:
    Wenn zwei Teams aus dem gleichen Verband für die Gruppenphase qualifiziert sind, wird ein Spiel am Dienstag und das andere am Mittwoch ausgetragen. Außerdem trägt ein Team sein Spiel zu Hause aus, während das andere auswärts antritt. Bei drei Teams spielen zwei an einem und nur eine Mannschaft am anderen Tag, bei vier Teams bestreiten jeweils zwei Teams ihr Spiel gleichzeitig. Die Zusammensetzung der Teams erfolgt nach TV-Interesse.


    http://de.uefa.com/uefachampio…/round=2000479/index.html

  • Also ich hab mir das jetzt drei Mal durchgelesen und ich erkenne da nirgendwo, dass verhindert wird, dass explizit Bayern und Dortmund nicht zusammen spielen. Gehen wir mal von dem Szenario: Bayern Topf 1, Dortmund Topf 3, Bayer Topf 4 aus.
    Dann wird erst Bayern in A-H gezogen. Dann wird Dortmund in A-H gezogen. Falls Dortmund und Bayern dann in A-D landen, kommt Bayer nur in E-H und wir spielen alleine. Falls Bayern bspw. in A-D landet und Dortmund in E-H, so ist für uns dann wieder
    A-H möglich, da wir dann parallel mit einem der beiden spielen.
    Sollte Schalke noch in Topf 2 dazu kommen, wird Bayern in A-H gelost, Schalke ebenfalls. Sollten da schon Bayern und Schalke bspw. zusammen in A-D sein, dann kommt für Dortmund und uns nur noch E-H in Frage.

    Es wird vorher von den Sendeanstalten eine Paarung bei 3 qualifizierten und zwei Paarungen bei 4 qualifizierten Teams abgesprochen.


    Also Szenario 1:
    Bayern - Dortmund
    Leverkusen


    oder


    Bayern - Dortmund
    Leverkusen - Schalke


    Wenn Bayern in A-D gezogen wird, wird automatisch vom System ein Platz in E-H für Dortmund freigehalten.
    Bei Szenario 1 ist dann nicht festgelegt wo wir hin kommen.
    Bei Szenario 2 wird dann nach Ziehungsabfolge Schalke als zweite deutsche Mannschaft gezogen und kann auch frei in alle Lostöpfe gezogen werden, nur natürlich nicht zu den Bayern in die Gruppe. Wir kommen dann automatisch in die andere Lostopfkategorie.

  • Genau so ist es, das habe ich ja so erklärt. Die Frage ist halt nur, ob die Päärchen vorher beeinflust und festgelegt werden oder offen gelost. Das kann hier glaube ich niemand beantworten, ich werde - auch bei anderen Verbänden - mal bei
    der Auslosung explizit drauf achten.

  • Ja, das ist vorher beeinflusst. Wird auch bei jeder Auslosung vorher gesagt, dass es mit Abstimmung der jeweiligen Sendeanstalten geschieht wer mit wem gepaart wird. Deshalb werden wir auch nie mit Bayern gepaart werden und Real auch nie mit jemandem anderen als Barcelona



    edit:
    Weil du ja grade den Passus für drei Mannschaften anzweifelst:
    Hier . Da ist genau der Fall eingetreten. Gruppe D und H war frei, die Mannschaft die vor Dortmund gezogen wurde hatte eigentlich keine Beschränkungen musste aber trotzdem fest zu F zugewiesen werden, weil Dortmund nicht am selben Tag spielen durfte wie die Bayern. Eben wegen der Paarung. Und das obwohl Schalke davor schon im A-D Block gezogen wurde.
    Ich glaube ein viel besseres Fallbeispiel findet man dazu nicht...

  • Mich würde es am Ende nicht wundern, wenn man sogar nur die Bayern und den BvB sehen würde und Schalke und wir in die Röhre schaun. Das wäre schon eine bodenlose Frechheit, gerade von einm ÖR, der nicht wirklich auf Quote (zumal deren Ermittlung sehr fragwürdig ist) achten sollte.
    Dann werd ich eben auf diverse andere Medien zurückgreifen müssen.
    Ob wir nun in Lostopf 3 oder 4 kommen, macht am Ende das Kraut nicht wirklich fett. Letztendlich braucht man immer ein bisschen Losglück.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!