2. Bundesliga, Saison 2013/14

  • Rummelboxer Kirsten.. Keine Ahnung was man sich bei sowas denkt. Muss man sich ja fast freuen über das Kölner Tor.


    War Glück, dass er da nicht vom Platz flog, aber ist doch noch verständlich, dass er als Bayerfan, bei einer Ziege auf der Brust etwas aggressiv wird.


    Leider jetzt unverdient 0:1. Aber Pacult hat richtig gewechselt und den Stürmer Dedic für den defensiven und gelbverwarnten Menz gebracht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich könnte wetten, dass Stark da kein Rückpass gepfiffen hätte, wenn der Horn den Ball in die Hände fest genommen hätte.


    Jedenfalls kein Foul am Torwart, die genießen sowieso manchmal zuviel Idiotenschutz.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • G

    Geiles Tor! :LEV14


    Und sowas von verdient. Wenn das die neue FC-Taktik sein soll, werden die mit dem Aufstieg nix zu tun haben.


    Guck sich doch mal einer die Trümmertruppe an. Letztes Jahr hatten sie wenigstens noch Clemens als spielerisches Element. Aber jetzt, rennt doch da bestenfalls nur noch Durchschnitt rum. Würde mich schwer wundern, wenn die was mit dem Aufstieg zu tun hätten, bzw. würde nicht für das Niveau der Liga sprechen.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Guck sich doch mal einer die Trümmertruppe an. Letztes Jahr hatten sie wenigstens noch Clemens als spielerisches Element. Aber jetzt, rennt doch da bestenfalls nur noch Durchschnitt rum. Würde mich schwer wundern, wenn die was mit dem Aufstieg zu tun hätten, bzw. würde nicht für das Niveau der Liga sprechen.


    Das Niveau ist aber auch nicht sehr hoch dieses Jahr. Da steigt noch einer auf, der noch gar nicht davon zu träumen vermag. Die Liga ist dieses Jahr verdammt ausgeglichen, zwar nicht auf einem hohem Level, dafür aber wird es garantiert sehr spannend werden. Es gibt keine Mannschaft, die wirklich herraussticht. Maximal Kaiserslautern hat etwas mehr Klasse. Aber danach kommen 10-15 gleichstarke Mannschaften. Ich sehe sonst nur Sandhausen, Aalen und Paderborn etwas schwach. Aber der Rest bewegt sich auf einem Niveau.


    Wie gesagt, Hauptsache Bielefeld steigt nicht auf, den einzigen Vorteil den ich daran sehen könnte wäre, dass selbst nach 20 Siegen in Folge vom Bayer, sobald es nach Bielefeld geht, kann man ruhigen Gewissens auf die Arminia nen 100er setzen...

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Also Niveau... ich war letzte Saison im RheinEnergie-Stadion beim Spiel FC gegen 1860. Zusammen mit meiner Frau, Dortmund-Fan. Wir haben beide nach 5 Minuten nur noch geguckt wie die Lastwagen; wenn man Erstliga-Fußball von Spitzenteams wie B04 und dem BVB gewöhnt ist, kommt einem das Spiel des FC vor wie bei einem Haufen entwicklungsgeschädigter Amateurkicker. Und das verwendete Spielsystem (Ball nach vorne und dann Gott mit uns) ist irgendwo bei Erich Ribbeck stehen geblieben. - Und trotzdem wäre dieses Team fast aufgestiegen!


    Was ich sagen will: nur weil der FC schei*e spielt, heißt das noch lange nicht, dass sie damit nicht aufsteigen. Die Zweite Liga ist inzwischen spielerisch so weit von der Ersten weg, dass man das einfach als Erstligazuschauer nicht mehr richtig einordnen kann; wenn man sich da ein Spiel anguckt, wird man das unweigerlich entsetzlich finden, muss aber bedenken, dass die da alle so spielen.


    Diese Saison gibt es in der Tat keine großen Favoriten in der Zweiten, mit Ausnahme vielleicht des FCK. Also doch eine Chance auch für den FC. Deren Spielermaterial ist eigentlich für die Liga sehr angemessen, aber sie haben eben ihren einzigen erstligatauglichen Spieler verloren, und ihr junger Torwart wird sie vermutlich noch den ein oder anderen Punkt kosten, wie heute. Bin mal gespannt, mit welchen Tricks und Steuergeldern der FC saniert werden wird, wenn er noch ein Jahr in der Zweiten Liga spielen muss. Die Nummer dieses Jahr mit der Stadionmiete war ja schon wieder halb kriminell.

  • @Neuville: Was gehst du da auch hin? :LEV19


    Du sagst es aber. Wenn der FC nicht wieder so einen Zitterstart hinlegt wie letztes Jahr haben die mangels Konkurrenz schon sehr gute Chancen aufzusteigen. Glaube, die haben von November bis Mitte April kein Spiel verloren oder so. Wenn die einigermaßen gut starten, sehe ich die neben Lautern und Düsseldorf als Favoriten. Leider 3 unsympatische Teams... Ich hoff ja auf Union als Geheimfavorit.

  • 1860 wäre mal wieder schön, Union natürlich auch.
    Und ins Bochumer Stadion kann man auch nicht oft genug.
    Ansonsten ist das mal wieder sone Saison, in der am besten niemand aufsteigt.


    (Blöd nur,dass man so manchem Erstligisten den Gang in Liga 2 wünscht :LEV7 )

  • @Neuville: Was gehst du da auch hin? :LEV19

    Als Leverkusen-Fan in der innerfamiliären Diaspora kann man es sich manchmal nicht aussuchen ;) "...und zu meinem Geburtstag lade ich euch alle zu einem FC-Spiel ein!" - Freude.


    Ich stimme dir btw zu - mangels Konkurrenz könnte es für den FC durchaus reichen. Naja, "beste Zweite Liga aller Zeiten" ist eben Vergangenheit.

  • DÜSSELDORF, 22. Juli (SID) - Fabian Giefer bleibt beim
    Fußball-Zweitligisten Fortuna Düsseldorf trotz einer schwachen
    Rückrunde im Abstiegsjahr und starker Konkurrenz die Nummer eins im
    Tor. Dies bestätigte der neue Trainer Mike Büskens der Bild-Zeitung
    am Montag vor dem Auftaktspiel gegen Energie Cottbus am Abend (20.15
    Uhr/Sky, Sport1). Giefer (23) setzte sich demnach intern gegen den
    erfahreneren Neuzugang Michael Rensing (29/104 Bundesliga-Spiele)
    durch.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Oooooha, zum Saisonauftakt unübersehbare Lücken auf den Rängen des verbotenen Stadions.


    Wo sind sie denn alle hin, die Event-Heinis dieses ach so tollen Traditions-Vereins?
    Keine Lust auf Frust oder was.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nun ja, die Fortuna hat mal eben 23 500 Dauerkarten verkauft. Für die zweite Liga ziemlich ordentlich wie ich finde. Dass da jetzt nicht jedesmal 50.000 kommen sollte aus unseren Kreisen nur bedingt belächelt werden!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Nun ja, die Fortuna hat mal eben 23 500 Dauerkarten verkauft. Für die zweite Liga ziemlich ordentlich wie ich finde. Dass da jetzt nicht jedesmal 50.000 kommen sollte aus unseren Kreisen nur bedingt belächelt werden!


    Hat nix mit aus unseren Kreisen zutun. Du weißt schon worauf Bergische Löwe anspielt oder? Dein Post lässt das Gegenteil vermuten

  • Wandeln die eigentlich gerade das Oh SVB, so wunderschön zu Oh Fortuna, so wunderschön ab? Also ohne die zweite Strophe,sonst gleicher Text und ja, mir ist bewusst, dass die Melodie auch nicht auf uns zurückgeht. Dachte, man hat das dort nicht nötig. :LEV18

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Wandeln die eigentlich gerade das Oh SVB, so wunderschön zu Oh Fortuna, so wunderschön ab? Also ohne die zweite Strophe,sonst gleicher Text und ja, mir ist bewusst, dass die Melodie auch nicht auf uns zurückgeht. Dachte, man hat das dort nicht nötig. :LEV18


    Ja machen sie. Wollte grad schon fragen, ob die das schon länger haben. :LEV18