Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Im Prinzip ist auch alles Bonus, was jetzt noch passiert. Amiri hat kaum gespielt, muss also nicht unbedingt ersetzt werden. Retsos genauso. Wenn wir Bakker oder Alario nicht noch abgeben, gibt es eigentlich keine Notwendigkeit, noch was zu machen.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen. Wäre nämlich meiner Meinung nach dann unser stärkster Mann in der Zentrale.

    Das weiß ich nicht. Aber er wäre definitiv der faulste Spieler bei uns. Ebenso schafft Ndombele eigentlich nie mehr als 60 Min.


    Die wollen ihren 60 Mio-Transfer nicht ohne Grund verleihen. Der hat es unter 4 Trainern bei den Spurs nicht gepackt.

  • Es wäre dem Verein zu wünschen, dass man mit der Azmoun Verpflichtung (min. Ablöse für hohen Marktwert) ein wenig die Transferkracher "Dragovic, Retsos, Jedvaj, Demirbay..." vergessen machen kann.. Unabhängig von den Handelnden sind es ja doch immer unsere Transfers gewesen und da ging ne Menge Geld für wenig raus.. Jetzt kann man nur hoffen, dass man die Talerbeisammen lässt und nicht für ne Bense Biene oder irre Forderungen anderer Clubs rauskübelt. Aber: Warum sollte man? - Ps wenn ein Spieler einschlagt, von dem man nichts hält, freut sich später natürlich jeder. ;)

  • Es wäre dem Verein zu wünschen, dass man mit der Azmoun Verpflichtung (min. Ablöse für hohen Marktwert) ein wenig die Transferkracher "Dragovic, Retsos, Jedvaj, Demirbay..." vergessen machen kann.. Unabhängig von den Handelnden sind es ja doch immer unsere Transfers gewesen und da ging ne Menge Geld für wenig raus.. Jetzt kann man nur hoffen, dass man die Talerbeisammen lässt und nicht für ne Bense Biene oder irre Forderungen anderer Clubs rauskübelt. Aber: Warum sollte man? - Ps wenn ein Spieler einschlagt, von dem man nichts hält, freut sich später natürlich jeder. ;)

    Das haben sie schon mit Tapsoba, Wirtz, Schick, Frimpong und Diaby bspw. vergessen gemacht. Es wird immer wieder Transfers geben die floppen, weil sich nicht jede Prognose erfüllt. Es wird auch immer wieder Leute geben, die dir das Jahre lang nachtragen werden. Solange wir diese Flops so wegstecken wie bisher, bin ich froh wenn unsere sportliche Leitung sich weiter traut solche Transfers zu tätigen.

  • Natürlich kann immer was passieren... Nur bei Wirtz war das komplett anders.. Hier wurden keine Millionen bewegt. Das einzige "Risiko" bestand darinher, dass der Spieler einschlägt! Nur dann gibts schlechte Presse.. Wäre Wirtz gefloppt, hätte sich niemand für den Wechsel eines Nachwuchsspielers interessiert.. Wie gesagt, hier wurden "keine Millionen" bewegt, dass war gutes Scouting! Momentan sind die Dinge nachvollziehbar und deswegen die Hoffnung, nichts unüberlegtes zu tun. Jeder Spieler soll den Club besser machen - oder zumindest den Kaderwert steigern..

  • Riskant, den Kader mitten in der Saison so semiperfekt umzustellen. Seoane hat kürzlich noch betont, dass er sich mit zwei zentralen Mittelfeldspielern sicherer fühlt; welche Position im Team soll denn dann für einen zweiten Mittelstürmer geopfert werden?


    Hoffen wir mal, dass Corona, Doppelbelastung und die übliche Verletzungsanfälligkeit der üblichen Verdächtigen sich in der Rückrunde nicht allzu schlimm auswirken werden. Es macht jedenfalls nicht den besten Eindruck, dass man es nicht schafft, einen guten Ersatz für Amiri zu besorgen, und dann so eine halbgare Rochade fährt.

  • Ich gehe nicht von einem Zwei-Mann-Sturm aus. Azmoun wird der Wirtz-Ersatz, da er auch OM spielen kann.


    Vielleicht wird man es je nach Spielstand ingame mal auf ein 4-4-2 umstellen, aber grundsätzlich gehe ich weiter von einem 4-2-3-1 aus. Azmoun gibt uns aber nun mehr Variabilität.

  • Riskant, den Kader mitten in der Saison so semiperfekt umzustellen. Seoane hat kürzlich noch betont, dass er sich mit zwei zentralen Mittelfeldspielern sicherer fühlt; welche Position im Team soll denn dann für einen zweiten Mittelstürmer geopfert werden?


    Hoffen wir mal, dass Corona, Doppelbelastung und die übliche Verletzungsanfälligkeit der üblichen Verdächtigen sich in der Rückrunde nicht allzu schlimm auswirken werden. Es macht jedenfalls nicht den besten Eindruck, dass man es nicht schafft, einen guten Ersatz für Amiri zu besorgen, und dann so eine halbgare Rochade fährt.


    —— Schick ———- Azmoun

    Wirtz—————————Diaby

    ———Andrich—-Palacios

    Bakker—-Tapso—-Tah—Frimpong



    So könnte das z.B. aussehen.

    Wirtz und Diaby könnten auch tauschen.


    Mit Azmoun im OM tut man sich keinen Gefallen. Man stellt ja auch nicht Schick ins OM …

  • Denke dass bis zum Sommer generell am jetzigen System festgehalten wird und 4-4-2 als Option haben, falls wir Varianz ins Spiel bekommen müssen. Unser System war bisher nicht von Amiri abhängig.


    Azmoun ist geübt in einem 2 Mann Sturm zu spielen. Schick und Azmoun werden sich wahrscheinlich deutlich besser ergänzen als Schick und Alario, bei denen man immer das Gefühl hatte, dass sie die gleichen Räume suchen werden.