Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Laut Kicker-Printausgabe wird noch in dieser Transferperiode nach Verstärkung in der Abwehr (IV) gesucht.

    Zitat

    Nicht nur bei einem Abgang erwägt Bayer, sofort einen Innenverteidiger zu holen


    ....Rudi Völler bestätigt nur, dass man reagieren werde, falls ein Innenverteidiger den Klub im Januar verlässt.... doch unabhängig davon, ob noch ein Innenverteidiger geht, sondiert Bayer den Markt. Auch falls Dragovic und Retsos bleiben, wird an der Verpflichtung eines zusätzlichen Verteidigers konkret gearbeitet. Zum einen um das Niveau in der Abwehr anzuheben, in der ein hohes Leistungsgefälle besteht. Zum anderen, weil sich im Sommer die aktuellen Fragen bei Dragovic und Retsos wohl erneut stellen werden. Vor allem auch, weil die Zukunft von Jonathan Tah noch offen ist..... Bereits kurz vor Transferschluss Ende August bemühte sich Bayer um Portos Diego Leite und Barcas Jean-Clair Todibo, der nun zu Schalke geht. Aktuell befasst man sich mit anderen Kandidaten.....

    Quelle: Kicker Printausgabe vom 16.01.2020 / Bericht von Stepan von Nocks

  • Also bei Todibo ist der Transfer nicht gescheitert sondern schlicht nicht zu Stande gekommen. Wir hätten ihn gerne verpflichtet wenn Barca auf die Rückkaufoption verzichtet hätte.
    Haben sie aber nicht und deshalb wurde er nach Gelsenkirchen verliehen und wir hatten kein Interesse.

  • Ödegaard, Olmo, Todibo...also an gescheiterten Transfers mangelt es nicht bei uns. Man wüsste nur gerne, woran es liegt.


    Andere zahlen mehr, haben mehr "Strahlkraft" , das Wetter ist schöner, wir sind nicht alleine am Transfermarkt.... . Außerdem ist es ja nicht so das wir niemanden bekommen. Siehe Palacios.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Also schlecht liest sich der Deal nicht, den Schalke da gemacht hat. Die Kaufoption befindet sich mit 25 Mio in einem Rahmen, den wir in den letzten Jahren durchaus gestemmt haben. Sollte Barca dann noch zurückkaufen, bedeutet das einen Gewinn von 25 Millionen. Für die Rückrunde haben sie erstmal eines der größten Abwehrtalente Europas im Kader und alle Möglichkeiten danach. Carvajal war auch nur eine Saison bei uns und dennoch unheimlich wichtig.

  • Also schlecht liest sich der Deal nicht, den Schalke da gemacht hat. Die Kaufoption befindet sich mit 25 Mio in einem Rahmen, den wir in den letzten Jahren durchaus gestemmt haben. Sollte Barca dann noch zurückkaufen, bedeutet das einen Gewinn von 25 Millionen. Für die Rückrunde haben sie erstmal eines der größten Abwehrtalente Europas im Kader und alle Möglichkeiten danach. Carvajal war auch nur eine Saison bei uns und dennoch unheimlich wichtig.


    Todibo hat 15(!) Spiele auf Profi-Niveau gemacht. Davon 10 Stück Mitte/Ende 2018, seitdem hat er ein Spiel in der EL gemacht (beim bedeutungslosen Duell gegen Inter) und 4 Spiele in der spanischen Liga, wobei er kein einziges Mal durchgespielt hat. Kann ja sein das es trotzdem ein guter Deal ist, aber wenn uns de Bedingungen nicht so ganz zusagten kann ich das auch verstehen

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung


  • Todibo hat 15(!) Spiele auf Profi-Niveau gemacht. Davon 10 Stück Mitte/Ende 2018, seitdem hat er ein Spiel in der EL gemacht (beim bedeutungslosen Duell gegen Inter) und 4 Spiele in der spanischen Liga, wobei er kein einziges Mal durchgespielt hat. Kann ja sein das es trotzdem ein guter Deal ist, aber wenn uns de Bedingungen nicht so ganz zusagten kann ich das auch verstehen


    Hast du die Spiele gesehen? Todibo ist ein absoluter Kracher. Das match gegen Inter, für die es noch um was ging, war brilliant. Kann man bei dazn nochmal reinschauen!


    Der Deal kommt mir für Schalke sehr gut vor. Andererseits verdient Todibo auch ca. 6 mio brutto und wenn Barca sich das spart und ihn - gesetzt, er schlägt voll ein und Schalke holt ihn - in 2 Jahren für 50 mios holt, hält sich der schaden auch in grenzen. Barca sourced das Risiko aus, Schalke hat nix zu verlieren und einiges zu gewinnen.


    Hätte ihn nach wie vor gerne hier gesehen. ABer ich verstehe auch, wenn unsere GF sich überlegt hat, dass ein halbes Jahr ein bisschen wenig ist, um dann direkt zu entscheiden, ob man ihn für 25 holen will.

  • Hast du die Spiele gesehen? Todibo ist ein absoluter Kracher. Das match gegen Inter, für die es noch um was ging, war brilliant. Kann man bei dazn nochmal reinschauen!


    Der Deal kommt mir für Schalke sehr gut vor. Andererseits verdient Todibo auch ca. 6 mio brutto und wenn Barca sich das spart und ihn - gesetzt, er schlägt voll ein und Schalke holt ihn - in 2 Jahren für 50 mios holt, hält sich der schaden auch in grenzen. Barca sourced das Risiko aus, Schalke hat nix zu verlieren und einiges zu gewinnen.


    Hätte ihn nach wie vor gerne hier gesehen. ABer ich verstehe auch, wenn unsere GF sich überlegt hat, dass ein halbes Jahr ein bisschen wenig ist, um dann direkt zu entscheiden, ob man ihn für 25 holen will.


    Ich sage ja nicht das es ein schlechter Deal sein muss. Aber ich kann mich auch an Megaspiele von Wollscheid bei uns erinnern ...
    Es muss eben alles passen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Hört auf über Olmo zu schreiben. Da wird der Stammtischtrainer feucht im Schritt. :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Olmo hat sich wohl entschieden nicht nach Mailand zu wechseln, da der Verein als nicht stabil genug gilt. Dadurch sind wir Leipzig und Monaco wieder mehr im Fokus.
    Hört sich für mich aber eher nach Spekutaltion als nach Fakten an.
    Ich bleibe dabei, bei Olmo kann man im Grunde nicht viel falsch machen. Nur der Preis ist mittlerweile halt deutlich gestiegen, da jeder seinen Namen in Europa kennt.
    Ich denke wenn wir ihn wirklich haben wollen kriegen wir ihn, aber da bin ich mir noch so sicher, ob dass der Fall ist...

  • So gern ich hier sehen würde, Ber wo und für wen sollte er spielen?


    Links haben wir genug, für die zentrale haben wir 40 Mios in Hoffenheim investiert.


    So soll er denn hin, oder sehr ihr ihn als Ersatz für havertz

  • So gern ich hier sehen würde, Ber wo und für wen sollte er spielen?


    Links haben wir genug, für die zentrale haben wir 40 Mios in Hoffenheim investiert.


    So soll er denn hin, oder sehr ihr ihn als Ersatz für havertz

    Klar mit Blick auf den Abgang von Havertz. Übrigens sehe ich auch Brandt nicht richtig ersetzt. Generell gilt darüber hinaus, dass selbst wenn wir in manchen Bereichen einiges an Personal haben, es auch liefern muss, ansonsten wäre das kein Argument gegen eine Verstärkung.