Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wann gab es bei uns das letzte mal so ein Theater um einen Transfer? Nennt nicht Hakan, denn in meinen Augen war das, im Gegensatz zur aktuellen Situation, garnix.



    Wenn es gut ausgeht haben wir immer einen Vergleichsparameter. Wird ne Weile dauern bis einer über ein schreckliches Transfertheater klagen kann. Dann kann man immer sagen , "Ach das ist ja gar nichts, weißt Du nicht mehr wie es bei Aranguiz war? "
    Außerdem hat Onkel Borsten gesagt, das alles gut wird. :LEV6

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ist aber wahrscheinlich einer der letzten Fälle mit so einem Zirkus, da die FIFA das Halten von Transferrechten für dritte Parteien verboten hat. (Quelle: Goal) Aber so ein bisschen Feilschen ist doch mal interessant und spannend. Nicht so wie bei den Bayern, die sich einfach Fragen, welche AK sie jetzt mal wieder auslösen wollen... und dann ist der Spieler da.


    Wenn Borsten sagt, dass es SEHR gut ausschaut, bin ich beruhigt. Kann man ja fast schon 'nen Aranguiz-Thread aufmachen. :D

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Zitat

    Schaltet ein und macht euch selbst ein Bild von Roger Schmidts Erkenntnissen aus der Vorbereitung und erfahrt aus erster Hand, wie es um die Personalplanung der Werkself steht.

    Das stand gerade auf der FB Seite von Bayer... Und morgen ist Freitag ;) Ich werde schon ganz nervös^^

  • Dann bleibt er eben dann!
    Hauen wir halt 10 Mio. für einen ordentlichen Stürmer raus, der Kiesling Feuer unterm Hintern macht. Baut Brandt zu einem Schlüsselspieler auf
    und hofft, dass sich Yurchenko oder Kruse doch nicht als Fehleinkäufe entpuppen werden. Und sollte man im Winter dann immer noch Bedarf haben, kommt der Chilene halt für 6 Mio. weil ihn dann aufeinmal doch keiner mehr haben will. Das Thema nervt einfach nur noch.

  • Ja, sehe ich genauso - es nervt nur noch. Soll er eben weiter da spielen. Die werden sich noch ärgern, wenn sich in einem oder zwei Jahren keiner mehr für den interessiert.


    Warum geht ihr davon aus, das ein Spieler der gerade als bester Spieler außerhalb von Europa gewählt wurde, in einem Jahr nichts oder weniger wert sein soll ? Frust das er noch nicht bei uns ist ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Das Thema nervt aber eigentlich nur, weil hier keiner Geduld hat einfach abzuwarten und jede Meldung, jeder Tweet und jedes Husten über zig Seiten diskutiert wird.


    Nimmt man nur die dt. Artikel samt der dazugehörigen Diskussionen, ist es das ganz normale Spektakel wie bei (fast) jedem anderen Transfer in der Kategorie >10 Millionen.

  • Thema nervt aber eigentlich nur, weil hier keiner Geduld hat einfach abzuwarten und jede Meldung, jeder Tweet und jedes Husten von jedesmal von den gleichen Leuten über zig Seiten diskutiert wird.


    Nimmt man nur die dt. Artikel samt der dazugehörigen Diskussionen, ist es das ganz normale Spektakel wie bei (fast) jedem anderen Transfer in der Kategorie >10 Millionen.


    Ergänzungen in fett von mir.

  • zumindest sollte man bedenken, auch wenn es jetzt bald käme, wäre er vielleicht nicht sofort "die" Verstärkung. Wir wissen ja, dass man
    Spielern, die direkt aus Südamerika kommen, erst mal eine Eingewöhnungszeit einräumen muss. Man sollte also auch, wenn der Transfer
    klappt, nicht direkt Wunder erwarten. Die Gefahr ist natürlich auch irgendwie da, weil viele sehnsüchtig auf die Vollzugsmeldung warten.
    Ganz abgesehen davon, dass ich den Transfer auch begrüssen würde

  • Ist aber wahrscheinlich einer der letzten Fälle mit so einem Zirkus, da die FIFA das Halten von Transferrechten für dritte Parteien verboten hat. (Quelle: Goal) Aber so ein bisschen Feilschen ist doch mal interessant und spannend. Nicht so wie bei den Bayern, die sich einfach Fragen, welche AK sie jetzt mal wieder auslösen wollen... und dann ist der Spieler da.


    Wenn Borsten sagt, dass es SEHR gut ausschaut, bin ich beruhigt. Kann man ja fast schon 'nen Aranguiz-Thread aufmachen. :D


    Diesen Freitag passierte in Aranguiz defintiv nichts. Und das wird sich wohl auch noch paar Tage hinziehen. Aber: Definitiv zuversichtlich!