Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Kyriakos #Papadopoulos beim Medizincheck in Leverkusen! Nachmittags Gespräche mit Rudi Völler, morgen die offizielle Vorstellung #ssnhd


    Wie? Was? Haben wir morgen schon Freitag? :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich mache mir keine Sorgen das es ohne KO ist. Er wird schnell merken das die medizinischen Vorteile bei uns wie auch das Umfeld nur gut sein werden für ihn und er wie Leno bei uns bleiben möchte. Wird sicherlich teuer werden wenn er zu alter Form findet aber wer 8-9 Millionen oder gar 10 Millionen für einen Sokratis bezahlen wollte wird dies bei einem dann 23 Jahre alten Spieler auch nur zu gerne machen.

  • Weil 5 IV zu viel sind. Außerdem ist bekannt, dass Wolle alles Andere als zufrieden ist. Letzte Saison hatten wir 3! IV.

    Letztes Jahr haben wir auch komplett anders gespielt. Bei der neuen Ausrichtung kann es schnell zu roten Karten kommen. Außerdem ist Jedvaj noch ziemlich grün, Spahic wird wie Hyypiä Pausen brauchen und Wollscheid ist extrem unsicher. Einzig Toprak zeigt Konstanz.
    Außerdem schaut euch mal die Top-Mannschaften mit drei Wettbewerben an. Sind überall 4-5 starke IV.

  • Letztes Jahr haben wir auch komplett anders gespielt. Bei der neuen Ausrichtung kann es schnell zu roten Karten kommen. Außerdem ist Jedvaj noch ziemlich grün, Spahic wird wie Hyypiä Pausen brauchen und Wollscheid ist extrem unsicher. Einzig Toprak zeigt Konstanz.
    Außerdem schaut euch mal die Top-Mannschaften mit drei Wettbewerben an. Sind überall 4-5 starke IV.


    Dortmund: Subotic, Hummels, Sokratis
    Bayern: Boateng, Dante (Badstuber, Martinez)


    Also in Deutschland kann man nicht wirklich von 4-5 starken IV sprechen.
    Ich würde gerne mal die Topteams sehen, die wirklich 4-5 sehr gute IV hat. In der IV reichen 3 Spieler + Jugendspieler für eine ganze Saison. Gerade eine funktionierende IV wird selten auseinander gerissen. Zudem ist das auch keine Position, auf der häufig ausgewechselt wird.
    Ich denke auch, dass uns noch ein IV verlassen wird. Für mich persönlich würde ein Leihe von Wollscheid Sinn machen. Das er Talent hat, kann niemand abstreiten und vielleicht braucht er einfach nur mal eine komplette Saison. Könnte mir eine Leihe zu Augsburg, Bremen, Hertha, Paderborn oder auch Stuttagrt gut vorstellen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Wolle bei einem entsprechenden Angebot gehen darf.


    Damit bleibt die Position rechts hinten hinter Donati, der ein Top-Rechtsverteidiger ist (muss man hier ja immer betonen bei so vielen Irren und Unwissenden) der letzte Schwachpunkt im Kader.
    Wenn wir Hilbert noch irgendwie ausgetauscht bekämen hätten wir einen bombastischen Kader. Auch so bin ich unfassbar zufrieden.


  • Dortmund: Subotic, Hummels, Sokratis
    Bayern: Boateng, Dante (Badstuber, Martinez)


    Also in Deutschland kann man nicht wirklich von 4-5 starken IV sprechen.
    Ich würde gerne mal die Topteams sehen, die wirklich 4-5 sehr gute IV hat. In der IV reichen 3 Spieler + Jugendspieler für eine ganze Saison. Gerade eine funktionierende IV wird selten auseinander gerissen. Zudem ist das auch keine Position, auf der häufig ausgewechselt wird.
    Ich denke auch, dass uns noch ein IV verlassen wird. Für mich persönlich würde ein Leihe von Wollscheid Sinn machen. Das er Talent hat, kann niemand abstreiten und vielleicht braucht er einfach nur mal eine komplette Saison. Könnte mir eine Leihe zu Augsburg, Bremen, Hertha, Paderborn oder auch Stuttagrt gut vorstellen.

    Dortmund: plus Ginter (gelernter IV)
    Bayern: Die in Klammern kannste getrost mitzählen.
    Schalke: Ayhan, Santana, Höwedes, Matip, Kirchhoff
    Wolfsburg: Fehlt mir der Überblick.

  • Dortmund: plus Ginter (gelernter IV)
    Bayern: Die in Klammern kannste getrost mitzählen.
    Schalke: Ayhan, Santana, Höwedes, Matip, Kirchhoff
    Wolfsburg: Fehlt mir der Überblick.


    So ist es Dortmund hat mit Subotic, Hummels und Sokratis 3 Innenverteidiger. Dazu noch Ginter der wie Papa auch DM spielen kann. Als Talent hat man Sarr, wir eben Jedvaj wenngleich Sarr deutlich schlechter ist
    Bayern hat Boateng, Badstuber, Martinez und Dante
    Schalke hast du auch aufgezählt
    Einzig Wolfburg hat bislang eine schwache Kaderplanung. Man hat Naldo und Knoche als Stamm IV, dazu die desolaten Felipe, welcher längerfristig ausfällt und Klose. Auf der RV Position sind zum Saisonstart sogar alle 3 Spieler verletzt(Jung, Träsch, Ochs)
    Daher wird dort noch mindestens ein Verteidiger verpflichtet werden

  • Ich glaube nicht, dass wir Wollscheid verleihen - wir werden über die Saison gesehen insgesamt 4 IV benötigen. Sperren, Verletzungen und Rotation bringen Spielpraxis für alle. Wollscheid soll nicht knatschen, sondern gut trainieren und sich aufdrängen. Im neuen System trifft es am ehesten Spahic (Grundschnelligkeit, Alter, Sperren aufgrund hohler Aktionen).

  • Ich glaube nicht, dass wir Wollscheid verleihen - wir werden über die Saison gesehen insgesamt 4 IV benötigen. Sperren, Verletzungen und Rotation bringen Spielpraxis für alle. Wollscheid soll nicht knatschen, sondern gut trainieren und sich aufdrängen. Im neuen System trifft es am ehesten Spahic (Grundschnelligkeit, Alter, Sperren aufgrund hohler Aktionen).



    Ich finde es gut, dass wir mit 4 IV in die Saison gehen und sowohl der Verein, als auch Roger Schmidt so planen. Bei den Belastungen und Verletzungen brauchen wir das. Ein Fortschritt gegenüber der Vergangenheit.
    Dennoch haben wir mit Wollscheid insgesamt jetzt 5 IV, weil jedvaj, wie man in den testspielen gesehen hat, als IV und nicht als RV eingeplant wird. (Toprak, Wollscheid, Spahic, Jedvaj, Papadoupolos)...ich denke, dass ist too much und Wollscheid wird noch gehen

  • Es wird kaum noch einer gehen. "Papa" muss doch erst einmal langsam heran geführt werden, Sicherheit in seinen Körper bekommen, Sicherheit im neuen Verein finden, Vertrauen finden in sich und dem neuen Spielsystem, Trainingsrückstand aufholen und vieles mehr. Zudem ist Spahic oft schnell mal draußen. Siehe nach dem Dortmund Spiel wo wir dann eingebrochen sind.


    Interessant ist jedoch wie schwer es den Schlacke Fans fällt. Gestreubt bis zum Schluss und am Ende wird gerudert damit es halbwegs erträglich ist. Keine KO und muss erst einmal wieder alte Form finden usw. Nur macht es den Sam Klau einfach mal wett deren Publikums Liebling nun zu haben. :D


  • Dortmund: plus Ginter (gelernter IV)


    Bayern: Die in Klammern kannste getrost mitzählen.
    Schalke: Ayhan, Santana, Höwedes, Matip, Kirchhoff
    Wolfsburg: Fehlt mir der Überblick.


    Wenn du Ginter und Martinez mitzählst, dann haben wir auch 6 IV mit Reinartz (Rolfes durfte auch schon öfter in der Testspielen als IV spielen, was ich gar nicht mal für eine schlechte Idee halte).
    Bei Schalke wäre ich vorsichtig. Da wird sicherlich Höwedes oder Ayhan außen verteidigen. Zudem weiß man auch noch nicht, ob Ayhan seine gute Serie bestätigen kann. Santana konnte auch noch nie über einen längeren Zeitraum überzeugen und Kirchhoff würde ich nciht als Top-IV bezeichnen.


    Kann man sehen wie man will, ich denke schon, dass man noch einen IV bei uns abgeben wird. Wir sind mit 3 IV letztes Jahr gut durch die Saison gekommen und haben jetzt 2 neue dazu geholt ohne jemanden abzugeben. Dabei wird es sicherlich nicht bleiben. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber einen IV abgeben, als einen offensiven Spieler, da man die in der Breite des Kaders doch häufiger braucht, als eben IV.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Wenn du Ginter und Martinez mitzählst, dann haben wir auch 6 IV mit Reinartz (Rolfes durfte auch schon öfter in der Testspielen als IV spielen, was ich gar nicht mal für eine schlechte Idee halte).
    Bei Schalke wäre ich vorsichtig. Da wird sicherlich Höwedes oder Ayhan außen verteidigen. Zudem weiß man auch noch nicht, ob Ayhan seine gute Serie bestätigen kann. Santana konnte auch noch nie über einen längeren Zeitraum überzeugen und Kirchhoff würde ich nciht als Top-IV bezeichnen.


    Kann man sehen wie man will, ich denke schon, dass man noch einen IV bei uns abgeben wird. Wir sind mit 3 IV letztes Jahr gut durch die Saison gekommen und haben jetzt 2 neue dazu geholt ohne jemanden abzugeben. Dabei wird es sicherlich nicht bleiben. Und wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich lieber einen IV abgeben, als einen offensiven Spieler, da man die in der Breite des Kaders doch häufiger braucht, als eben IV.


    Ginter ist unser Papa. Papa kann ebenso ZM spielen:)
    Martinez wird bei Bayern als IV eingeplant, im ZM hat man Alaba, Schweinsteiger und Lahm sowie Thiago und Götze
    Bei Schalke wird weder Höwedes noch Ayhan AV spielen, wie man darauf überhaupt kommt?
    Auf Rechts ist Uchida gesetzt und dann kommt der junge Itter
    Auf links hat man derzeit Aogo und Kola die um den Stammplatz kämpfen
    Sofern es keine Verletzungen gibt ist Ayhan innen eingeplant und Höwedes wird man zu 100% in der Mitte spielen lassen
    Kirchhoff ist zwar kein Toß IV aber ist Wolle das? Dazu hat man bei Schalke auch noch einen Friedrich