Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Shkodran Mustafi


    Der für den verletzten Marco Reus nachnominierte 22-Jährige erfuhr, dank starker Spiele bei seinem Verein, Sampdoria Genua, und der Berufung in den WM-Kader von Jogi Löw, eine erhöhte Aufmerksamkeit. Mustafi, der in der letzten Saison in 33 Spielen zum Einsatz kam, kann alle Positionen in der Verteidigung bekleiden. Dies macht ihn, auch dank seines jungen Alters und seines großen Talents, so interessant für viele potenzielle Arbeitgeber. So sind besonders die Bundesligavereine aus Mönchengladbach, Frankfurt und Leverkusen auf ihn aufmerksam geworden. Deshalb ist es wahrscheinlich, dass er bald nicht nur für, sondern auch in Deutschland auflaufen wird.

  • Sorry 49 Tage in 9 Monaten sind sehr wohl viel, das relativiert sich auch nicht dadurch das sein Zwillingsbruder noch öfter verletzt ist.
    Verletzungen haben nichts mit Einsätzen zu tun, Fakt ist allerdings, dass Verletzungen bei ihm gehäuft auftreten und dass er zu Beginn der Saison verletzt fehlen wird
    Im Übrigen könntest du demnächst eventuell die Forenregeln durchlesen, in denen klar und deutlich steht das jedem User ein gewisser Respekt entgegenzubringen ist. Wenn dir das nicht passt dann such dir bitte ein anderes Forum.
    Wer rechnen kann sieht klar das Lars Bender zu 17% der Arbeitstage nicht einsatzfähig war, dazu noch die Tage an denen er nur bedingt einsatzbereit war.
    Mal ehrlich das ist über dem Durchschnitt. Ein Muskelfaserriss kann passieren, aber wenn man 4(mittlerweile 5) verschiedenartige Verletzungen in einem Jahr hat dann ist man sehr wohl verletzungsanfällig
    Da kannst du dir gerne auch nochmal die Definition im Duden durchlesen. Es geht nicht um die Verletzungsdauer sondern nur um die Anfälligkeit.

  • Endlich ein Gerücht zu grenier der würde uns richtig weiterhelfen und teurer als hc
    d ist der auch nicht ;)


    http://mobile.le10sport.com/fo…erton-et-leverkusen151523


    Mein
    Französisch ist etwas schlecht könnte jemand sagen was da steht :)?


    Grenier, der nur aufgrund einer Verletzung nicht an der WM teilnehmen wird (War für uns von Deschamps auf jeden Fall berücksichtigt worden) wird derzeit von mehreren englischen PL-Vereinen (Newcastle, Everton und Southampton) umworben, wobei Newcastle schon im Winter an ihm dran war .. Weitere große europäische Clubs sollen an ihm dran sein und demnächst Angebote unterbreiten wollen .. Wir sind ebenso an ihm interessiert, was wohl sehr interessant ist, ist die Tatsache, dass Lyon, um einen Cut (Schuldenschnitt) erreichen zu können, schnellstmöglich bis zum 30. Juni verkaufen muss und daher gewillt ist, ihn trotz starker Leistungen, v.a. in der WM-Vorbereitung, abzugeben ..


    Ehrlich gesagt, fände ich das schon traumhaft, der Junge ist echt stark, vorallem technisch und spielerisch mit viel Kreativität .. Leider denke ich, dass er für uns dann doch schon ein Kaliber zu groß sein wird ..

  • Grenier ist einfach saustark. Ihn hätte ich lieber als Calhanoglu. Dass er bei der Wm nicht dabei ist, könnte positiv für uns sein. Ich zweifle aber am Wahrheitsgehalt dieser Seite, gerade weil wir da neben anderen Vereinen gennant werden. Normalerweise ein Zeichen dafür, dass sich der Schreiberling dort einfach was aus den Fingern gesaugt hat.

  • :LEV3


    Das ist das einzig sinnvolle was man aus diesem Post zitieren sollte

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Nur mal Anmerken wollen das wir bei allen bisherigen Berücksichtigungen wie Rückstellungen, Transfereinnahmen und Ausgaben, bei einem 15% Steigerung der Kader Kosten zum Vorjahr und aller Ein und Ausgaben der Bundesliga und des DFB Pokals um die + - 0 stehen. Selbst wenn wir also alle Transfereinnahmen aus dem Vorjahr, einer Steigerung der Kosten der Spielerverträge annehmen und annehmen das alle Kosten und Ausgaben durch die Bundesliga und DFB Pokal Einnahmen damit gedeckt werden und das Stadion (Kredit, Unterhalt, usw.) durch jährlich 10 Millionen durch Bayer (10+15 Millionen) abgegolten sind bleiben immer noch 15 Millionen (wie vorgesehen) für Transfers oder Erhöhungen der Gehälter (die restlichen 15 Millionen vom Bayer) + die 29 Millionen aus der CL (nach Steuern werden es um die 23 Millionen sein.


    Das sind also 15 Millionen (Bayer) + 23 Millionen (CL). Und wenn wir nun noch das Geld vom Bayer für drei Jahre bekommen sind das 45 Millionen für Transfers (von den 75 Millionen werden die 3x10 Millionen für das Stadion sicherlich abgezogen und aufs "Stadionkonto" gepackt).


    Wir haben also wenn wir alle Überchüsse, Transfereinnahmen usw. als Deckung aller Kosten und aller Steigerungen für die kommende Saison als abgegolten sehen durch alle Einnahmen ohne die Gelder vom Bayer und der CL insg. 45 + 23 Millionen auf dem Konto.


    Für 68 Millionen Euro wird es doch wohl zwei drei Spieler geben die uns weiter helfen werden und können.


    PS: Dieser Einnahme und Ausgaben Überblick hatte ich schon im EL/CL Thema mal aufgeschlüsselt. Die Annahme das die Einnahmen der Bundesliga, des DFB Pokals, der DFL Auslandsvermarktung, Sponsoring usw. alle Ausgaben abdeckt soll ja der Key sein den der alte Geschäftsführer mal ausgestellt hatte. Alles drüber, wie die EL/CL und Einnahmen vom Bayer sind der Bonus für die Transfers.


    Die Bayer Gelder sollen sich in 10 Millionen für das Stadion (Kredit, Wartung, Unterhalt usw.) abdecken und 15 Millionen für Transfers berechnen. Das macht nach den Erfahrungen der letzten Jahre auch Sinn.


    Kampl, HC + X sind also durchaus drin. Wenn es wirklich gewollt ist und es wirklich einen anderen Weg geben soll. Denn, wenn wir dauerhaft auch in der Zukunft in der Cl vertreten sein wollen müssen wir Aufrüsten, müssen wir mehr als den einen 10 Millionen Transfer jährlich machen, müssen wir mehr in der Breite investieren.
    Einen 5+10 Millionen Transfer von den jährlichen Bayer Geldern hat in der Vergangenheit gereicht. Es wird aber in der Zukunft nicht mehr reichen. Da muss wie in der letzten Saison die 29 Million aus der CL hinzu kommen damit wir uns gegen die Konkurrenz behaupten können. Damit wir Platz 2,3 oder 4 in der Liga erreichen.

  • Hab bezüglich dem Gerücht um Grenier mal die Frage warum jeder hier so sehr begeistert ist.? Hab ihn leider noch nicht spielen sehen. Da er aber ein OM ist würde ich schon erwarten, dass jemand der so gefeiert wird etwas mehr als 5 Vorlagen in der Liga pro Saison macht. Castro beispielsweise hatte diese Saison in der Liga doppelt so viele.
    Daher würde mich mal interessieren warum er eurer Meinung nach eine so große Verstärkung wäre.

  • Schwierig dir jetzt zu erklären, wenn du die Spiele nicht siehst. Ich guck inzwischen auch nicht mehr so häufig französische Liga, aber bis vor einem Jahr habe ich mir regelmäßig Spiele von Marseille und Lyon angeschaut, da ich früher immer im Urlaub in Frankreich war und diese Klubs mich irgendwie fasziniert haben.
    Grenier ist eigentlich genau der Spieler, der uns mMn weiterhelfen würde. Er ist nicht besonders schnell, aber jetzt schon ein großartiger Passgeber mit sehr gutem Ballgefühl. Zudem hatte ich bei ihm immer das Gefühl, dass er noch viel mehr kann, bei OL aber durch die immer schlechter werdende Qualität seiner Mitspieler gehemmt wird. Außerdem, und das ist eine Parallele zu Calhanoglu, ist er brandgefährlich bei Standards. Seine Freistöße sind nicht so gut wie die von HC, aber auch sehr gut. Calhanoglu wird sich noch heftig entwickeln, aber ich glaube, dass Grenier der bessere Spielmacher von beiden bleiben wird.
    Dafür ist Grenier halt auch schon 23 und hat noch keine Bundesligaerfahrung. Ich denke aber, dass man Grenier für deutlich weniger Geld bekommen kann als HC, da sein Vertrag nur noch bis 2016 läuft und Lyon eigentlich jeden Cent gebrauchen kann. Hab bei ihm auch das Gefühl, dass er jetzt endlich mal den Sprung zu einem größeren Verein wagen will.

  • https://www.youtu.be.com/watch?v=v4P8EGtnEgU


    Hier ein paar Higlights, allerdings keine dabei aus der abgelaufenen Saison. Da hat er 4 Tore und 5 Assists gemacht, endgültig explodiert ist er also noch nicht. Alles in allem aber ne starke Saison gespielt.
    Wo wir bei französichen ZOM sind: Remy Cabella von Montpellier fände ich auch super, ist aber ein Fall für die Transferwunschbox.


    Cabella ist sich aber, lt. diverser Medienberichte, schon mit Newcastle einig :levz1
    Zu Grenier kann ich nichts sagen, aber wenn du als Befürworter schon bemerkst, dass er nicht der schnellste ist, sehe ich schon die Flut an negativen Beiträgen, der typischen W11 Nörgler :LEV14

  • Remy Cabella scheint sich für Newcastle erledigt zu haben, so dass sich die Magpies nun doch wieder ernsthaft mit Clement Grenier beschäftigen, für den sie wohl schon in der Winterpause ein Angebot abgegeben hatten.


    Als weiterer Interessent an Grenier wird hier der FC Southampton genannt. Das wäre schon eine Überraschung, sollte Völler den Spieler an der Angel haben und ihn nach Leverkunsen holen.


    http://www.themag.co.uk/the-ma…enier-remy-cabella-farce/

  • Kann ich mir auch nach einer Nacht Schlaf nicht vorstellen, dass wir da ernsthaft unseren Hut in den Ring geworfen haben...
    Wobei ich finde vor der Konkurrenz brauchen wir uns nicht verstecken.
    Weiß vielleicht einer der Insider mehr? :LEV19

  • Du nimmst mir das passende Wort aus dem Mund.


    mir auch.


    ich glaube ein Controller oder jemand aus der Buchhaltung von Bayer verfällt jedesmal in ein Lachkrampf wen er das hier so mit liest.



    Ich wäre froh sollte Hakan kommen. Sollte Grenier dazu auch noch kommen nehme ich alles zurück was ich über Rudi jemals gesagt habe. Wie wahrscheinlich ist das wohl ??? :LEV18

  • Aus'm TM-Forum:


    Zitat

    Ob ihr mir glaubt oder nicht ist eure Entscheidung!


    Laut informationen von einer Person die momentan guten Kontakt zu Leverkusen hat(wer meine Posts im Dfb Pokal Thread gelesen hat weiß wer gemeint ist) ist der HC transfer schon seit mehreren Wochen unter Dach und Fach. Ich weiß nicht warum der Transfer noch nicht öffentlich bekanntgegeben wurde aber ich glaube, dass der HSV sich erst noch um ihre ganzen anderen Internen Sachen kümmern muss oder so.


    Zitat

    Einer im Salzburg Forum meint das Kampl schon fix bei Leverkusen ist ... Außerdem sagt er das Völler den Transfer erst später offiziell bekanntgeben wird durch seine vielen Dementis(Man werde keine Spieler aus Salzburg holen)


    Beide unterschiedlichen Aussagen macht die Sache nicht wirklich glaubwürdig, aber vllt wissen unsere Insider mehr ... ? :LEV19