Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • So da laut Bayer04.de der gute Robbie sich das vordere Kreuzband zerpflückt hat, MUSS ja jetzt was passieren, denn nun sind unsere Alternativen wieder um 1 geringer geworden. Und ob Sidney jetzt so schnell wieder in Tritt kommt wissen wir nun ja auch nicht.


    Also meiner Ansicht nach muss jetzt mindestens noch 1 für die außen kommen. :LEV19

  • Auf kicker.de steht folgendes zur Kruse Verletzung: "Leverkusen will zunächst nicht auf den Ausfall des Fußballer des Jahres von Australien reagieren. Die beiden Neuzugänge Julian Brandt und Seung-Woo Ryu könnten die Lücke im Offensivbereich schließen." Ich geh kaputt... :LEV17

  • Wir haben mit Brandt und Ryu zwei weitere Alternativen bekommen für vorne. Und wenn man ehrlich ist, hat Kruse in der Hinrunde auch keine Bäume herausgerissen. Ryu hat in der Vorbereitung überzeugt, und Brandt gilt als das größte Talent für diese Positionen. Fände es gut, wenn man auf die beiden vertraut, zudem kommen dann beide sicherlich auch zu einigen Einsätzen, die sie hoffentlich nutzen können.


    Zudem haben wir wohl mit Stafylidis quasi einen neuen für hinten links, so das Can da nicht mehr so oft spielen muss und ins Mittelfeld kann. Dadurch muss man Castro z.B. auch nicht aus dem Team nehmen, sondern kann ihn auch weiter vorne spielen lassen.

  • Denke auch mal das man eher nichts machen wird. Öztunali und Ryu sollten Kruse ersetzen können. Nichts gegen Kruse, aber wenn man auf wen verzichten kann, dann wohl auf ihn. Man wird höchstens was machen, wenn der Nachfolger von Sam schon jetzt zu haben ist.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Denke auch mal das man eher nichts machen wird. Öztunali Brandtund Ryu sollten Kruse ersetzen können. Nichts gegen Kruse, aber wenn man auf wen verzichten kann, dann wohl auf ihn. Man wird höchstens was machen, wenn der Nachfolger von Sam schon jetzt zu haben ist.


    Öztunali spielt ja eher auf Außen :levz1 . Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, mit Brandt und Ryu hat man glaube ich 2 Spieler geholt die mit Robbie mithalten können.

  • Meiner Meinung nach wäre es - bei unseren Zielen - fahrlässig oder anders formuliert extrem mutig, nichts zu tun.


    Wir haben in der Hinrunde gesehen, dass die Alternativen zu Son und Sam mager sind. Kruse war da noch am ehesten zu gebrauchen, hat aber auch nur sporadisch überzeugt, genauso wie Hegeler. Und jetzt hofft man einfach darauf, dass von 2 17jährigen (von dem 1 nur A-Jugend gespielt hat bisher) einer seinen Durchbruch feiert oder ein 20jähriger Koreaner - seit 2 Wochen in Deutschland - Kagawa nacheifert? Das kann vielleicht gut gehen, aber ich hab dabei Bauchschmerzen. Ok, ich kann die beiden nicht einschätzen, vielleicht überraschen sie mich ja. Aber es klang bisher nicht danach, dass man ihnen den großen Sprung sofort zutraut. Sonst hätte es bzgl. Ryu wohl nicht Pläne für eine Leihe gegeben. Auch bzgl. Brandt sagte man, man wolle ihn langsam heran führen.


    Und wer sagt, dass Can fürs MF frei wird und damit Castro für die Außen? Weil Stafylidis 2 ordentliche Vorbereitungsspiele gemacht hat? Das sind alles sehr viele Variablen. Die eine oder andere Konstante wäre schon ganz nett. Und uns geht im Mittelfeld ohnehin schon die Kreativität ab, dann schieben wir doch den einzigen, der das kann, woanders hin.
    Dass man auf Kruse am ehesten verzichten kann... naja. Ich sagte schon, dass er eher unregelmäßig überzeugt hat, aber mE eher als Hegeler, von dem ich (zumindest auf den Außen) wenig bis gar nichts halte. Man muss jetzt auch nicht so tun, als könnte er ohne weiteres von irgendwelchen Bundesliga-Neulingen ersetzt werden.


    Bei Dortmund kommen viele Verletzte zurück, WOB hat einfach mal de Bruyne aus dem Hut gezaubert, auch bei Schalke ist Huntelaar wieder da und wir reagieren auf einen Ausfall auf einer ohnehin dünn besetzten Position möglicherweise mit Jungspunden und Gottvertrauen (zumal Sam ja auch erstmal fit bleiben muss, was bei ihm nicht so selbstverständlich ist)?


    Man muss ja nicht direkt jemanden kaufen. Der HSV hat es (ausnahmsweise mal) vorgemacht bei Beister/Ola John. Möglicherweise gibt es bei Bellarabi ja eine Rückholklausel.


    Wenn man aber nichts macht, darf man sich nicht beschweren, wenn wir Probleme bekommen.


  • Öztunali spielt ja eher auf Außen :levz1 . Ansonsten schließe ich mich dem Rest an, mit Brandt und Ryu hat man glaube ich 2 Spieler geholt die mit Robbie mithalten können.


    Habe schon bewusst Öztunali genannt. Denke er ist schon dichter am Kader dran als Brandt.


    @shady
    Natürlich würde uns nen starker kreativer Spieler gut tun. Aber ich finde nicht, dass sich diese Baustelle durch Kruses Ausfall vergrößert hat. Liegt aber eher an meiner geringen Wertschätzung von Kruse. Seine Leistungen traue ich durchaus auch den Nachwuchsleuten zu. In der Tat ist es natürlich schade, dass es bei Bellarabi keine Klausel oder so gibt. Hier wären wir mal der größere Verein bei so ner Leihe gewesen und hätten die Bedingungen eigentlich diktieren können.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das sehe ich ja grundsätzlich ähnlich, bin auch kein großer Kruse-Fan. Aber es ist mE eben nicht der beste Weg, einen mittelprächtigen Spieler durch mehrere Wundertüten bzw. Spieler, die noch Zeit benötigen, zu ersetzen.

  • Aber was macht es für einen Sinn extra für den Flügel jemanden zu holen, wenn man vorher zwei solcher Talente genau dafür verpflichtet hat? Wer holt dann noch extra jemanden dazu? Ich wünsche mir da viel mehr Mut, einen Brandt oder eben Ryu da schneller heranzuführen als wieder irgendwo hin auszuleihen. Wir reden ja von keinem Stammspieler der uns da weggebrochen ist.

  • Aber was macht es für einen Sinn extra für den Flügel jemanden zu holen, wenn man vorher zwei solcher Talente genau dafür verpflichtet hat?


    Absolut keinen Sinn. Und die Brandts dieser Welt würden es sich in Zukunft wahrscheinlich auch zweimal überlegen, ob sie zu uns kommen, wenn sobald sich auf ihrer Position ein Ersatzspieler verletzt, irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird.


  • Absolut keinen Sinn. Und die Brandts dieser Welt würden es sich in Zukunft wahrscheinlich auch zweimal überlegen, ob sie zu uns kommen, wenn sobald sich auf ihrer Position ein Ersatzspieler verletzt, irgendeine Panikverpflichtung getätigt wird.


    Eben, das muss dann eben jetzt bei uns auch mal fluppen und nicht immer über die Auswege Augsburg oder Bochum laufen. Sonst hätte man die Jungs nicht holen brauchen. Die Zentrale nehme ich da raus, da täte uns ein Transfer schon gut. Aber auf den Außen sind wir angeblich mit so viel Talent bestückt, da müssen wir nicht extra Geld verbrennen, außer der Nachfolger von Sam steht schon parat.

  • Aber was macht es für einen Sinn extra für den Flügel jemanden zu holen, wenn man vorher zwei solcher Talente genau dafür verpflichtet hat? Wer holt dann noch extra jemanden dazu? Ich wünsche mir da viel mehr Mut, einen Brandt oder eben Ryu da schneller heranzuführen als wieder irgendwo hin auszuleihen. Wir reden ja von keinem Stammspieler der uns da weggebrochen ist.


    Die beiden wurden aber nicht geholt, um jetzt sofort zu Alternativen zu werden. Das wurde doch ganz klar kommuniziert. Brandt ist 17 (!!!) und hat bisher ausschließlich A-Jugend gespielt, der wird weder als sofortige Alternative eingeplant gewesen sein, noch wird er das erwartet haben. Und Ryu wollte man weiter verleihen. Bringt den Jungs auch nichts, wenn man die jetzt möglicherweise verheizt.


    Talente einzubauen ist eine gute Sache und ich würd mich sehr freuen, wenn zumindest einer der beiden sofort einschlägt. Nur wird das nicht der Plan gewesen sein - das wird eher ein behutsames Aufbauen gewesen sein - und ich finde es eben sehr riskant, als Verein, der wieder in die CL will, hinter einem verletzungsanfälligen Sam und einem schwankenden Son auf gleich 2 völlig unerfahrene Spieler zu setzen und darauf zu hoffen, dass das schon gut geht (Hegeler lasse ich bewusst außen vor, weil ich den auf der Position ganz schwach finde und Castro brauchen wir mE zentral).


    Naja, mich würde es nicht überraschen, wenn wir nichts mehr machen. Wenn das dann gut geht, haben wir alles richtig gemacht. Im Moment hab ich aber Zweifel, gerade weil ich mir bei Sam nicht vorstellen kann, dass der in der Rückrunde verletzungsfrei bleibt. Mal ganz davon abgesehen, dass der gegen Freiburg wohl noch nicht fit sein wird und wir dann mit Son und Hegeler vorne spielen.

  • Castro wurde damals auch ins kalte Wasser geschmissen und war auch erst 17. Der galt aber meines Wissens nach zwar als sehr talentiert, ein Superlativ wie bei Brandt wurde aber nicht benutzt um seine Qualität damals zu beschreiben. Meiner Meinung sollte man Brandt, Öztunali und Ryu falls letzterer bleiben sollte, ruhig mal Chancen geben sich wirklich zu präsentieren. Das mus ja nicht gegen Paris oder Bayern sein. Aber was spricht dagegen einen Brandt in Freiburg oder gegen Lautern 20 - 30 Minuten einzuwechseln?

  • Brandt ist ähnlich talentiert wie ein Werner. Der ist Stamm in Stuttgart und hat in der Hinrunde 8 Scorerpunkte gesammelt. Hier sind die Mitspieler noch ne Klasse besser. Also mMn sollte man Brandt zumindest gegen schwächere Teams schon problemlos bringen können