Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Dann soll er halt gehen...


    Würde uns unfassbar treffen. Einen vom Kaliber Leno kriegen wir so schnell nicht wieder.
    Könnte es bei ihm aber absolut nachvollziehen. Es geht langsam darauf zu den Nachfolger von Neuer zu finden. Da muss er Champ. League spielen, wenn Trapp und Stegen es auch tun.

  • Klar ist er ein guter Torhüter, aber es würde mich jetzt nicht "unfassbar" treffen. Es gibt auch andere gute Torhüter. Ich weiß, ich werde jetzt einige vorm Kopf stoßen, aber Leno ist für mich die "unwichtigste" Personalie (vom Typ, nicht von der Position). Und wenn er meint, nach der katastrophalen Saison (und er war ein Teil der Mannschaft), gehen zu müssen. Ja dann tschüss

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde es bedauern, aber es gibt viele gute Torhüter in D. Vielleicht könnte man Zieler zurück holen. Auch Rene Adler zu reduzierten Bezügen und mit guten Nachwuchsleuten in der Hinterhand, wäre für mich eine akzeptable Lösung.

  • Klar ist er ein guter Torhüter, aber es würde mich jetzt nicht "unfassbar" treffen. Es gibt auch andere gute Torhüter. Ich weiß, ich werde jetzt einige vorm Kopf stoßen, aber Leno ist für mich die "unwichtigste" Personalie (vom Typ, nicht von der Position). Und wenn er meint, nach der katastrophalen Saison (und er war ein Teil der Mannschaft), gehen zu müssen. Ja dann tschüss


    Ganz so drastisch würde ich es nicht formulieren, aber im Kern stimme ich mit dir überein, dass die TW Position in Deutschland gut zu kompensieren ist. Leno hatte zwar unfassbare Paraden dabei diese Saison, aber auch krasse Schnitzer. Beim TW sind letztgenannte meist Gegentore, was natürlich noch ärgerlicher ist.
    Aber im Endeffekt wäre ich ihm nicht böse, wenn er zu Real geht. ManU würde ich persönlich schlecht finden, aber das liegt am Verein :levz1

  • Leno ist einer der 3 Top Torhüter in Deutschland zu Zeit.
    In der Nationalmanschaft an Platz 2.
    Wie kann man da der Meinung sein gleichwertigen Ersatz zu finden?
    Wenn er geht wäre es für mich eine klare Schwächung.

  • Spätestens wenn es gegen die Bayern geht, werden wir merken ob der Weggang von Leno ein Verlust gewesen ist. Sprueche wie, jeder ist ersetzbar kann sich Bayer sowieso nicht erlauben. Madrid oder die Seuche aus dem Sueden ja, aber nicht Bayer...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • klar ist Leno einerseits ein Verlust, weil er viele Spiele alleine retten kann. Aber um nicht ersetzbar zu sein, hat er mir dann doch zu viele schwächen gezeigt. Sei es beim generellen mitspielen oder auch beim herauslaufen bei Standards ist er mir oft zu zögerlich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Leno ist einer der 3 Top Torhüter in Deutschland zu Zeit.
    In der Nationalmanschaft an Platz 2.
    Wie kann man da der Meinung sein gleichwertigen Ersatz zu finden?
    Wenn er geht wäre es für mich eine klare Schwächung.

    Naja, man sollte schon die Worte "gleichwertiger Ersatz" im Kontext zum geschrieben verstehen. Ich, zum Beispiel, habe ja nicht geschrieben, das wir Leno abgeben sollten. Sondern, wenn er (wie der Beitrag suggerieren soll) gehen will, ihm keine Steine im Weg legen sollten. Wenn das Angebot stimmt (wobei ich eh davon ausgehe, das es eine feste Ablösesumme gibt und somit der Verein eh nichts ausrichten kann), dann soll er halt gehen. Wir haben erst letztes Jahr seinen Vertrag aufgestockt. Jetzt schon wieder? Nöö.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Oje.


    Warum oje ? Er ist nicht der Filigrantechniker, aber ein Kämpfer vor dem Herrn. Wenn der richtig gecoacht wird ist das ein wichtiger Spieler. Zu sehen war das gut gegen Köln. Er wurde eingewechselt und machte richtig Betrieb. Ich wäre froh, wenn man mit ihm verlängert.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Richtung die aktuell vorgegeben wird ist doch klar. Wir brauchen mehr Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und am besten sogar hier ausgebildet worden sind. Auch wenn uns Spieler mit Erfahrung wegbrechen (Toprak,vermutlich Leno+Hernandez).


    Hatten wir das eigentlich jemals? Mit Havertz, Kohr, Henrichs, Kampl gleich vier Jugendspieler die im nächsten Jahr Stammspieler sein könnten. Hinzu kommen ja noch Abu Hanna, Schreck und Akkaynak sowie ein möglicherweise formverbesserter Da Costa unter neuem Trainer.


    Würde eine Verlängerung ebenfalls sehr begrüßen!

  • Das ist für mich so ein Typ der Marke: Wenn er da ist, wird er nicht gebraucht und wenn er weg ist, wird er nicht vermisst.


    Ein Beispiel habe ich ja genannt. Gegen Köln wurde er gebraucht

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Richtung die aktuell vorgegeben wird ist doch klar. Wir brauchen mehr Spieler die sich mit dem Verein identifizieren und am besten sogar hier ausgebildet worden sind.


    Stimmt. Charakter und fussballerische Fähigkeiten sind vollkommen überbewertet. Es lebe der stümpernde Lokalpatridiot. Wo ist Christoph Kramer?

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • [quote='kaka-8','index.php?page=Thread&postID=2076072#post2076072'][quote='Fan aus Rösrath','index.php?page=Thread&?


    Nenn mir mal drei Spieler im Kader mit mehr Technik.[/quote]


    Brandt, Havertz, Henrichs - aber ist ja auch egal . Hauptsache er bleibt

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung