Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die er jawohl auch wert ist - wehe der wechselt jetzt für die 15 woanders hin...


    Man darf auch nicht vergessen, das wir Castro für 11 Millionen abgegeben haben. Für 4 Millionen mehr bekommen wir langfristig einen offensichtlich guten Ersatz.


    Ich bin ja nicht der Herr über die Millionen aber das könnte doch machbar sein und wäre auch nicht soviel mehr als für Hakan. Da würde ich mir als Finanzierungsbeitrag sogar ein neues Trikot holen :)

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die er jawohl auch wert ist - wehe der wechselt jetzt für die 15 woanders hin...


    Alles bis 20 Mio. sollte man irgendwie mitgehen, wenn er für einen höheren Betrag woanders hin wechselt ist es halt so. Ich hoffe jeden Tag so sehr das dieser Transfer endlich fix gemacht wird, unglaublich wie lange sich das schon hinzieht. Aktuell schätze ich die Chancen wieder 50/50 ein, wobei die letzten positiven Meldungen auch nur von der Bild waren. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

  • Glaube nicht das man bis 20 mitgehen wird. Man stelle sich vor der Typ floppt gewaltig, liegt ja trotz der guten Referenzen aus dem bekannten werkself-Forum im möglichen Bereich, dann haben wir fast das Transferbudget für eine Saison draufgehauen.

  • die bild hat heute wieder 11 mio ins spiel gebracht.


    "Die Bayer-Macher hoffen, nach dem Wochenende den Durchbruch im Poker um Charles Aránguiz (26) von Internacional Porto Alegre hinzubekommen. Im Gespräch ist angeblich eine Ablöse von 11 Mio Euro für den Mittelfeld-Star aus Chile."

  • Auch wenn ich ihn noch nicht habe spielen sehen liest sich das aus den vergangenen Monaten ja ganz gut, insbesondere was er bei der Copa America gezeigt hat. Es ist ein Spieler im besten Alter der aufgrund seiner Spielweise perfekt zu passen scheint, ich denke nicht das er unter 20 Mio. zu bekommen ist. Denkbare Modelle gibt es da genug, z.B. 15 Mio. direkt zahlen + Beteiligung am Weiterverkauf + erfolgsabhängige Prämien (z.B. bei Erreichen der CL). Ich hoffe er ist es uns wert und wir können ihn bald hier begrüßen, wenn er floppt wovon ich nicht ausgehe berufe ich mich auf die Zeitungsartikel, die ihn als den perfekten Spieler für uns beschrieben haben. :D


    Edit: 11 Mio. erscheinen mir doch arg wenig, wenn er für so einen Preis zu bekommen wäre umso besser. :bayerapplaus

  • Der Manager von Internacional auf einer PK heute Nacht:


    - Es kann sein, dass Aranguiz wechselt
    - Man trifft sich mit dem Berater kommende Woche um über Preise zu reden


    Eine Investmentfirma "besitzt" 70 % an seinen Rechten. Internacional nur 30 %.


    Die Investmentfirma will natürlich Kasse machen ... Als Haupinteressenten nennt Globoesporte Leverkusen, Chelsea, Marseille, City

  • Halte die 11 Millionen durchaus für realistisch. Scheint ja wirklich zu uns zu wollen und nicht nach England.
    Das kann den Preis schon gut drücken. Ist halt einfacher in ein Haus zu investieren als Investmentfirma als in Menschen. Weil Menschen haben Rechte und können eigene Entscheidungen treffen.

  • Lt. Terra wird Aranguiz bei Inter vorerst nicht mehr eingesetzt. In BRA geht man (u.a. Vincente Fonseca) davon aus, dass der Wechsel (bis) nächste Woche über die Bühne gehen könnte.
    Konkurrenz wurde oben bereits genannt...

  • Also weiter in Geduld üben...


    ... DURCH ist da jedenfalls nix. Da ist wohl noch alles möglich.


    Bis 20 muss man nicht unbedingt gehen. Ich fände es nur extrem ärgerlich, wenn er jetzt für 13 oder 15 woanders hingeht, nur, weil wir wieder zu geizig waren und an 10 oder 11 festgehalten haben. Aber gut... schauen wir mal.

  • weil wir wieder zu geizig waren und an 10 oder 11 festgehalten haben.

    Also geizig waren wir nicht gerade in der letzten Zeit

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung