Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wer sagt Dir das Ramalho immer spielt und nicht mal auf der Bank sitzt ?


    Und was das gewinnen betrifft : Wenger Titel kann auch Schmidt nicht holen. Dann lasse ich mir eben nur das Herz wärmen. Ist ja auch was.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich denke mal wir schaffen den 3. Platz in der Liga, Schalke die sind auch zu unkonstant, Dortmund schafft noch die Europa L mehr nicht und sind happy.


    Man muss jetzt einfach mal die Füsse still halten, jedes Jahr einen neuen Trainer das bringt nix. Ich habe eigentlich ein gutes Gefühl bei Roger Schmidt. Lassen wir ihn mal drei JAhre arbeiten und schauen. Danach muss auch mal was festes her in Form von irgend einem Titel.
    Wo wir uns verbessern könnten, das wäre auf der Position des Sportdirektors, Völler ist zu lieb und brav. Da wäre mir ein Typ wie Sammer lieber. Da muss auch mal ne Atacke kommen. Man muss auch mal mehr Mut haben bei den Transfers. Wir sind nicht mehr in den 80er und 90er. Da hat Byer sehr gute Spieler aus Südamerika geholt, ausgebildet und verkauft. Heute kaufern die großen Vereine diese Spieler sofort. Früher hätte ein Neymar irgendwo in Europa bei einem guten aber keinem Spitzenverein gespielt und wäre dann erst nach Barcelona gegangen. Schaut doch nur mal den jungen Norweger an, Real, Barca, Bayern, alle jagen ihn. Die Vereine, die im Viertelfinale der Champions L spielen sind alle besser ausgestattet als wir, das werdet ihr sehen. Unser Kader ist ein sehr guter Europa L. Kader aber bitte schön mehr nicht.

  • ...Unser Kader ist ein sehr guter Europa L. Kader aber bitte schön mehr nicht.


    Blödsinn. Wir haben einen CL Kader...das wirst Du spätestens sehen, wenn wir diese mal nicht erreichen.
    Und zumindest für das Achtelfinale reicht dieser ja auch regelmäßig...


    Und das mit Neymar ist auch albern. Siehst Du Ihn regelmäßig spielen? Der wäre auch vor 10 oder 20 Jahren in diesem Entwicklungsstadium bei einem Top-CL-Verein gelandet...

  • Ich habe dieses "gefühlte Neuzugänge" auch oft kritisiert. (ist der Satz wirklich schon wieder gefallen?)


    Wenn man es anders betrachtet, was soll Völler machen?
    Er ist ja nicht der Hüter der Kohle in Leverkusen.
    Ihm wird vermutlich gesagt "Das ist unser Budget, was für Spieler bekommen wir dafür?"
    So und wenn kein Budget mehr da ist, was soll er denn sonst sagen: "Ich würde ja gerne mal so richtig shoppen gehen - aber ich darf nicht!" (Und dabei mit nem Dackelblick Richtung Schade schauen?


    Was wir aus unserem für CL Verhältnisse sehr kleinen Budget machen ist schon aller Ehren wert.
    Wir sind nicht Wolfsburg oder Rasenbälle ... bei uns muss mit klarem Budget gearbeitet werden.


    Finde, dass es definitiv Jahre gab, wo in der Winterpause dringender ein Neuzugang benötigt wurde als dieses Jahr.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Die Platte geht auch nicht :LEV6 .
    Besser es kommt nichts, als ein "Vorgriff auf die nächste Saison", denn das bedeutet dann auch weniger Spannung in der Sommerperiode bzw. haben wir dann mehr in der Transferkasse, so dass uns nicht Dortmund jeden Wunschtransfer versaubeutelt.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Blödsinn. Wir haben einen CL Kader...das wirst Du spätestens sehen, wenn wir diese mal nicht erreichen.
    Und zumindest für das Achtelfinale reicht dieser ja auch regelmäßig...


    Darüber kann man streiten. Fakt ist mehr als Achtelfinale ist nicht möglich - mit viel Losglück auch mal Viertelfinale oder mit Losglück auch Vorrunde aus.


    Und nur weil wir das Achtelfinale erreichen haben wir gleich einen Kader für die CL?


    Nach deiner Theorie müssten wir also eigentlich die Europa League gewinnen aber auch da wäre maximal Halbfinale Schluss.


    Schaut man auch auf unsere Konkurrenz sieht es nicht viel besser aus. Gladbach, Schalke und auch Wolfsburg sind keine Mannschaften die Chancen hätten die Europa L. u gewinnen oder geschweige dann Halbfinale Champions L.


    Dank den Bauern steht Deutschland eigentlich so gut da. Dortmund hat die letzten paar Jahre auch den deutschen Fußball geholfen aber sonst eher mau. Verstehe da auch nicht immer so genau warum der dt. Fußball so gelobt wird. Eigentlich müsste man dann nur die Bayern loben oder Dortmund. Aber der Rest inklusive uns ist international eher Durchschnitt. Spielen mit aber gewinnen tut man nix.

  • Gladbach, Schalke und auch Wolfsburg sind keine Mannschaften die Chancen hätten die Europa L. zu gewinnen


    Schwachsinn. Von allen deutschen Mannschaften die noch international vertreten sind, hätte jeder die Chance um den EL Sieg mitzuspielen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schwachsinn ??




    Liverpool, AS Rom, Tottenham, Florenz, Inter, Everton, Villareal, Ajax, Zenit, Besiktas und Neapel. Das sind alles Mannschaften den traue ich den Gewinn 100 mal eher zu als unseren dt. Mannschaften.


    Natürlich haben die deutschen Mannschaften die Chance mich eines besseren zu belehren aber schaue ich mir die letzten Jahre an - außer Bayern und Dortmund war das alles nicht so toll.

  • Sind halt alle in der EL in etwa gleichwertig. Wenn ich dann natürlich 10 Teams anstatt 2 nenne, ist es logisch, dass es wohl eher einer von diesen 10 wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • jetzt mal ein bisschen überspitzt, aber dann hat Man City auch keinen CL Kader? Schließlich sind die sogar schon 2x hintereinander in der Gruppenphase ausgeschieden und einmal sogar als letzter.
    Also wir haben meiner Meinung nach definitiv einen CL Kader und brauchen uns mit diesem auch vor keiner Mannschaft in Deutschland verstecken (die Bayern bilden hier natürlich eine Ausnahme wie eigentlich immer). Es sind halt hier und da noch paar Feinschliffe die fehlen, ja die uns auch ordentlich Punkte gekostet haben in der Hinrunde, aber wenn man da richtig ansetzt haben wir nen Bomben Kader der nicht groß verstärkt werden muss


  • Besiktas, Inter, Ajax und Zenit kannst du getrost streichen. Schalke kann auf jeden Fall mit dem Rest mithalten und wir auch.

  • Quelle? :LEV9 und welche drei sind denn gemeint?

    Papa, Reinartz und Donati

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung