Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • da sind wir endlich mal einer Meinung :bayerapplaus


    Habt ihr auch dessen Gehaltsforderungen bedacht?? Euch ist schon klar, dass man Kieß mit Sicherheit nicht auf die Bank setzen wird. Und ob sich ein Barrios damit abfindet auf der Bank zu sitzen, bzw. ob es die GF verantwortungsvoll findet einem Bankdrücker Mios in den Rachen zu schmeißen wage ich zu bezweifeln. Wenn da noch jemand kommen sollte dann eher ein Typ der Marke Mike Hanke (ja ich weis der ist nach Freiburg). Das wird weder ein Kracher sein, noch ein Talent, aber eben einer, den man mal schnell ins kalte Wasser schmeißen kann, falls Kieß länger ausfallen sollte.
    Versteht mich nicht falsch, auch ich würde einen Barrios begrüßen, aber dran glauben tu ich da eher nicht.


  • Habt ihr auch dessen Gehaltsforderungen bedacht?? Euch ist schon klar, dass man Kieß mit Sicherheit nicht auf die Bank setzen wird. Und ob sich ein Barrios damit abfindet auf der Bank zu sitzen, bzw. ob es die GF verantwortungsvoll findet einem Bankdrücker Mios in den Rachen zu schmeißen wage ich zu bezweifeln. Wenn da noch jemand kommen sollte dann eher ein Typ der Marke Mike Hanke (ja ich weis der ist nach Freiburg). Das wird weder ein Kracher sein, noch ein Talent, aber eben einer, den man mal schnell ins kalte Wasser schmeißen kann, falls Kieß länger ausfallen sollte.
    Versteht mich nicht falsch, auch ich würde einen Barrios begrüßen, aber dran glauben tu ich da eher nicht.


    Barrios hatte "nur" 2,5 Mio. brutto in Bremen gefordert. Dazu ablösefrei. Bremen ist aber sowas von klamm ... das müssten wir locker stemmen können. Spahic verdient nicht weniger.

  • Mit Barrios waren wir in Verhandlungen. Ob die endgültig gescheitert sind kann ich nicht sagen, jedoch waren sie nicht erfolgreich und ist auch schon einige wochen her


    also: schminkt euch euren Barrios ab. Fände das auch keine Optimallösung! Es geht auch ohne neuen Kies BackUp - lieber einen Klassemann fürs OM und ich bin total zufrieden!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke


  • also: schminkt euch euren Barrios ab. Fände das auch keine Optimallösung! Es geht auch ohne neuen Kies BackUp - lieber einen Klassemann fürs OM und ich bin total zufrieden!

    klar, solange er fit ist und durchspielen kann...und was ist wenn er sich mal verletzt oder eine längere Sperre bekommt??? Wer ist dann da? :LEV17

  • Milik oder evtl Son und eine andere Spielweise...


    Hör mir auf mit Milik, nichts gegen den Jungen....im Gegenteil, der bracuh noch etwas Zeit, aber die hast du in der CL nicht.....da muss einer sein, den man ins kalte Wasser schmeissen kann.....ein erfahrener meinetwegen auch etwas älterer Backupspieler.....so wie damals Charisteas

  • In unserem Kader gibt es aktuell 3 Lücken in der (meiner Meinung nach anzustrebenden) Doppelbesetzung der Positionen. Es fehlt ein vierter IV, ein Castro-Backup (aka ZM/OM mit Spielmacherquualität), ein Kieß-Backup. Dafür haben wir, gerade mit unseren Talenten, einen nominellen Überschuss im zentral-defensiven Mittelfeld.


    Offenbar will man definitiv ohne vierten Innenverteidiger in die Saison gehen, obwohl Toprak bekanntlich gerne mal verletzt ist. Gut, Boenisch und Reinartz können die Position auch spielen, angeblich. Sind aber beide eigentlich anderswo als Stammspieler eingeplant. Finde ich also schonmal mehr als riskant.


    Einen Ausweichspieler für die Castro-Position haben wir einfach nicht. Rolfes und Hegeler sind keine Spielmacher, das sind eher die Backups für Reinartz und Bender. Öztunali könnte in 1, 2 Jahren soweit sein, sich an dieser Rolle zu versuchen. Aber wenn Castro jetzt mal wirklich ausfallen sollte, kann absolut niemand für ihn einspringen, dann spielen wir im Mittelfeld wieder mit drei Defensiven, und das wird Spuren hinterlassen.


    Als Kieß-Backup haben wir nominell Milik, aber dem traut man offenbar nicht zu, diese Rolle mittelfristig ausfüllen zu können. Dann muss man natürlich fragen: wofür hat man den Jungen überhaupt geholt? - Aber ok. Son und Kruse könnten in der Spitze spielen, wären aber ganz andere Spielertypen. Fällt Kießling wirklich länger aus, müsste man hier großes Risiko gehen.


    Fazit: die Castro-Backup-Position ist sicherlich die dringendste Kaderlücke. Hier würde uns auch ein richtiger Klassespieler, der mehr wäre als ein Backup, richtig gut zu Gesicht stehen; Castro könnte dann RA spielen. - Kieß-Backup und IV 4 sind für mich gleichartig dringende Baustellen; hier gibt unser Kader schon Notlösungen her, aber wenn wirklich mal Not am Mann ist, sehen wir ganz blöd aus. - Was ich unnötig fände angesichts der Tatsache, dass wir Geld haben wie Heu und man diese Lücken wohl für unter 5 Millionen sinnvoll besetzen könnte.


    Die - spärlichen - Gerüchte haben uns ja zuletzt mit Spielern in Verbindung gebracht, die für die Castro- und Kieß-Positionen in Frage gekommen wären. Hier arbeiten die Kaderplaner also offenbar noch. Bin mal sehr gespannt, ob das was gibt. Barrios hätte ich nicht als gute Lösung empfunden; der war lange weg vom Fenster, wird viel Gehalt fordern und auf der Bank Unruhe stiften. - Vielleicht könnte man auf dieser Position auch mit einer Leihe arbeiten; wenn man Milik gleichzeitig ebenfalls ausleiht, kann man dem Jungen dann hier in 1, 2 Jahren die Perspektive bieten.


    Das dicke Geld sollte sicherlich eher in den Spielmacher gehen. - Dass man offenbar gar keinen vierten IV holen will, finde ich äußerst riskant, zumal auch unsere zweite Mannschaft da nicht viel hergibt. Aber der Zug scheint abgefahren.


  • Hör mir auf mit Milik, nichts gegen den Jungen....im Gegenteil, der bracuh noch etwas Zeit, aber die hast du in der CL nicht.....da muss einer sein, den man ins kalte Wasser schmeissen kann.....ein erfahrener meinetwegen auch etwas älterer Backupspieler.....so wie damals Charisteas


    Hmm.. ja stimmt auch, aber solche Stürmer sind schwer zu finden, die sich ohne murren auf die Bank setzen wenn Kießling fit ist und das ist er ja erfahrungsgemäß recht häufig :D Mal sehen wie die GF das sieht und regelt. Es gäbe ja dann immer noch die (Not-)Option Son. Vllt entpuppt sich das doch besser als gedacht... :LEV18



  • :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Und wieder einmal für Hegeler die Einschätzung, er sei nur Backup. Mein Gott: Der Junge MUSS endlich (!) die Chance bekommen, mal 5 oder mehr Spiele von Beginn an aufzulaufen. Die Chancen, die er hatte, hat er zuletzt fast alle genutzt. Seht euch z.B. heute nochmal sein Spiel gegen Dortmund und Hannover in der Rückrunde an. Wenn statt seiner z.B. Sam aufläuft, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr!

  • klar, solange er fit ist und durchspielen kann...und was ist wenn er sich mal verletzt oder eine längere Sperre bekommt??? Wer ist dann da? :LEV17

    Wenn er sich nicht anderweitig durchsetzt, wäre Hegeler meine allererste Option als Kies-Ersatz. Der kann das und würde alle (ausser mir) positiv überraschen.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten