Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich halte jetzt einfach mal dagegen:

    Diaby

    Havertz

    Wirtz

    Schick

    Brandt

    Frimpong

    Tapsoba


    Gibt immer zwei Seiten einer Medaille.

  • Gutes Argument, lieber LEVruLez.


    Havertz hatte er aber nicht zu verantworten, der wurde schon in der Jugend geholt.

    die aufgezählten Flops haben aber noch weniger mit dem aktuellen Management zu tun, wenn du so anfangen möchtest

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Never haben wir ne Chance bei Grimaldo.


    Bis auf die bessere Liga, können wir doch nichts bieten, was er nicht bei Benfica schon hat. Die werden voraussichtlich Meister, sind als Gruppenerster durch die Champions League Gruppenphase gerauscht und haben einen Toptrainer.


    An so einem ablösefreien Spieler werden ganz andere Vereine dran sein.

  • Never haben wir ne Chance bei Grimaldo.


    Bis auf die bessere Liga, können wir doch nichts bieten, was er nicht bei Benfica schon hat. Die werden voraussichtlich Meister, sind als Gruppenerster durch die Champions League Gruppenphase gerauscht und haben einen Toptrainer.


    An so einem ablösefreien Spieler werden ganz andere Vereine dran sein.

    ja im Normalfall werden wir gegen die englischen Vereine und den BVB keine Chance haben, trotzdem kann man es ja versuchen und man hatte es deswegen ja auch versucht ihn zu bekommen bevor er ablösefrei wird.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Völler hat nichts mit Havertz zu tun? :LEV9


    Von 1996 bis 2000 sowie von Anfang 2005 bis 2018 war Völler Sportdirektor bei uns.


    Havertz ist 2010 zu uns gekommen. Und da hat Völler natürlich nichts mit zu tun. :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Ja, ne, is klar!

  • Havertz, Brandt, Wirtz haben keine nennenswerte Ablösesumme gekostet. Ich habe bei meinem Post bewusst die ganzen Spieler weggelassen die man günstig geholt hat, weil es da weniger dramatisch ist wenn die floppen.

    Von den von dir genannten waren Tapsoba und Schick recht teuer, Frimpong und Diaby nicht übermäßig.

    Und da liegt mein eigentlicher Kritikpunkt, dass man zu oft viel Geld in einen einzelnen gesteckt hat der dann wenig bringt. Es ist meiner Meinung nach sinnvoller das eher zu streuen.

    Nimm mal die 32 Millionen für Demirbay, die selbe Ablöse hat man gezahlt für: Hincapie + Frimpong + Diaby


    Das Geld was man in Paulinho verschleudert hat kann ich nachvollziehen, weil das Talent Zweifellos da ist, er aber einfach Verletzungspech hatte und es einfach nicht sein sollte. Aber, dass man in gestandene Spieler wie Demirbay und Dragovic solche Unsummen verballert hat werde ich nicht nachvollziehen können. Gestandene Spieler braucht man definitiv auch als Neuverpflichtungen, aber dann bitte lieber mehr Andrichs, Benders, und Baumgartlingers, die zentral Struktur in das System bringen.

  • jedoch musst du dann auch zugeben das es unter Rolfes bei den Transfers über 10Mio noch keinen wirklichen Flop gab, maximal Kossounou.


    Es bringt ja nichts immer wieder Altlasten von Boldt auszugraben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn die gleichen User, die die angeblichen Flops so herausheben und kritisieren, nur 10 % dieser Energie auch darauf verwenden würden, die sehr guten Transfers zu loben, wäre schon viel gewonnen.



    Die Transferpolitik von Bayer als schlecht zu bezeichnen, zeugt schon von wenig Verständnis für die Sache.

    Recht hatter, der Buchmann Klausi. Ich habe zu 90% kein Verständnis für die Sache die sich Bayertransfers nennt.


    Ich schlaf'. aber auch nicht in Dragovic-Bettwäsche.

  • Wenn Demirbay für dich kein Flop ist, dann weiß ich auch nicht was ich dazu noch sagen soll

    hätte jetzt überschlagen gedacht das dieser Transfer bzw. das fix machen noch vor Rolfes war

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Erst sagst du Geld verbrennen können wir ganz gut und jetzt lässt du bewusst die Spieler weg die wenig bis gar keine Ablöse gekostet haben, weil das die Bilanz sonst wohl zu sehr aufhübscht? Ok. Na dann. :LEV14


    Gibt es nur einen Verein bei dem jeder Toptransfer (Top in Hinsicht auf die Ablösesumme, denn auf die schießt sich hier jeder gerne ein) gegriffen hat?


    Ich denke der Bayer hat sich von den "gestandenen Spielern", in diesem Fall wird ja von Demirbay gesprochen, auch mehr erhofft.


    Der Transfer von Schick war dagegen enorm wichtig und hat u.a. dazu geführt uns wieder in die CL zu bringen. So, oder so ähnlich hat man es sich beim Demirbay Transfer vorgestellt.


    Am Ende des Tages haben wir hier aber eine Mannschaft die auf obersten Bundesliganiveau liegt (gerade erst letzte Saison bewiesen, mit genau dem gleichen Kader) und eine solide ausgeglichene Transferbilanz aufweisen kann.


    Es geht also weiter.... in diesem Sinne allen viel Spaß heute Abend in Augsburg oder an den TV-Geräten :LEV6

  • hätte jetzt überschlagen gedacht das dieser Transfer bzw. das fix machen noch vor Rolfes war

    Am 1. Dezember des Jahres 2018 wechselte er (Simon) intern auf die Position des Sportdirektors. Jonas Boldt, der diese Aufgaben seit Juli des Jahres wahrgenommen hatte, stand Rolfes dabei bis Mai 2019 beratend zur Seite. Seit dem 1. Juli 2019 ist er als Nachfolger Rudi Völlers Geschäftsführer Sport der Fußball GmbH.


    Seit 1. Juli 2019 ist Demirbay bei uns unter Vertrag.


    Hier dürfen nun andere streiten ob Demirbay damit unter Rolfes, Boldts oder Völlers Hand abgewickelt wurde :LEV14

  • Weil es unübersichtlich wird, dann muss man natürlich auch in dem niedrigeren Ablösesegment (die teils viel Gehalt einkassieren) noch mit auflisten:

    Hudson-Odoi, Azmoun, Sertdemir, Arias, Gray, Fosu-Mensah, Sinkgraven, usw.

    Und selbst wenn man Transfers tätigt die erfolgreich waren ändert das nichts an dem Fakt, dass man bei den von mir genannten mal so eben 100 Millionen an Ablöse verbrannt hat, also ja Geld verbrennen können wir.