Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Die Leistungen in der Hinrunde 2018/19 waren schon unterirdisch, und so ziemlich das schlechteste, was man hier von Abwehrspielern gesehen hat. Dort war er ja auch im Kicker der notenschlechteste Spieler aller Teams. In den übrigen Spielen war es mit Licht und Schatten. Da er ja zweifellos Talent hat, und das hier auch schon gezeigt hat, käme er vielleicht in südlichen Gefielden besser zurecht. Ich fände es jedenfalls von allen Seiten das beste, wenn er im Sommer wechseln sollte, bis dahin wird er hier bestimmt noch seine Spiele bekommen, da Sinkgraven nicht immer spielen kann.


    Mit deiner Analyse und dem Schluss, den du daraus ziehst, kann ich ja auch etwas anfangen.


    Mich stören eher diese respektlosen und endgültigen Übertreibungen.


    :LEV6

  • Wiedergutmachung für das verlorene Derby ist das sicher nicht.Wenn er uns mal zum Sieg gegen Köln schiessen würde, könnte man darüber reden. Aber da ist ja vorher noch viel möglich.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin immer wieder erstaunt, wer hier alles so Spieler kennt. Ich habe diesen Spieler noch nie gehört, geschweige denn, irgend etwas von ihm gelesen.


    Sicher bin ich mir nur darin, dass so ein Spieler mit genauer Überlegung der Trainer und der Verantwortlichen geholt hat. Insofern kann ich es nicht glauben, dass er so langsam sein soll.
    Ich vertraue da voll und ganz unserem Management.

  • Ich hab von dem Spieler selbst noch nie gehört. Der Scoutingbericht ließt sich ja ganz vielversprechend.
    Wenn unser Scouting meint der Junge bringt uns weiter, dann müssen wir dem ganzen vertrauen. 15 Millionen ist natürlich keine ganz kleine Summe mehr...
    Was mich etwas stört, ist das der Junge kein Linksfuß ist. Ich würde sehr gerne einen solchen bei uns in der IV sehen. Gerade für das System von Bosz sind spielstarke IV wichtig. Eine weitere Kleinigkeit ist, dass der Junge für Burkina Faso in der Nationalmannschaft spielt. Nicht das ich was gegen Burkina Faso habe, ganz im Gegenteil finde es eigentlich cool nochmal einen Afrikaner bei uns zu haben, aber durch die Umstellung des Afrika Cups wird er uns 2021 bsp. 4 Wochen fehlen.. Sind immerhin auch einige Spiele und vor allem eine enorme Belastung mitten in der Saison.

  • gerade 13 geworden.


    Hauptsache du kannst beurteilen was Schwachsinn ist und was nicht :LEV11


    Sagen wir es so, es ist nicht wirklich sinnvoll ein 20 jähriges Talent aus der portugesischen Liga anhand von Fifa-Werten, die im Jahr zuvor von EA ermittelt wurden. Vorallem mit dem Hintergrund, dass er zu der zeit ein U19 Spieler war und EA nicht viel Wert auf die Jugendspieler gibt in deren Bewertungen. Es gibt nunmal keinen aktuellen Stand wieder und gibt nur sehr unklare Indizien. Vergleiche hierfür z.B. die Werte in Fifa als ein Havertz ein Jugendspieler war, da hatte der gute Herr nen Wert von 57 mnit nur 48 auf Shooting... Wie das lief wissen wir.

  • https://footballbh.net/2019/12…actical-analysis-tactics/


    habe hier mal einne scoutbericht gefunden. ganz grob:


    - Vitória Guimarães spielt schon auf mehr Ballbesitz.Gegen stärkere, vorallem in der EL wie gegen Frankfurt, steht man sehr tief
    - Edmond Tapsoba ist es gewohnt offensiv und hoch zu verteidigen
    - rechtsfuß, spielt daher auch rechter IV
    - tempo für hohe verteidigung hat er
    - als (Haupt)schwäche wird vorallem genannt, dass er sich mehr auf den Ball als auf die Umgebung konzentriert, was gerade beim hohen Verteidigen wichtig ist.
    - dort steht auch dass er 5.6 defensive duelle / 90 min hat und davon 41 % verliert und auch im 1:1 oft nicht gut aussieht. Von 2,7 / 90 Min verliert er 57 %
    - eine seiner stärken ist vorallem das passen. i text steht, dass er sich wohl viel zeit nimmt um ausschau nach seinen teamkollegen zu halten und gerne horizontale (lange) bälle spielt. Laut den Statistiken dort kann er dass sogar ziemlich gut
    - dribbelt wohl auch gerne

  • Während Leverkusen beste Karten im Poker um einen Innenverteidiger hat, will der Nationalstürmer den Klub verlassen. Wann darf der Argentinier weg?


    Der Deal schien lange kaum möglich. Jetzt besitzt Bayer die besten Karten im Poker um Edmond Tapsoba von Vitoria Guimaraes. Denn Leicester City, das den Nationalspieler Burkina-Fasos ebenfalls verpflichten möchte, droht die Zeit davonzulaufen Die Engländer haben eine Ablöse von 15 Millionen Euro für den Innenverteidiger geboten. Doch da Tapsoba nicht genügend Länderspiele aufweist, ergeben sich für Leicester Probleme bei der Arbeitserlaubnis für den 1,92 Meter-Mann. Die Chance für Bayer, das nun auch 15 Millionen geboten hat. Eine Einigung bei etwa 20 Millionen scheint möglich. Kommt es dazu, erhält Bayer einen zweikampf- und kopfballstarken Verteidiger mit guter Spieleröffnung. Zudem ist Tapsoba ein guter Strafstoßschütze, erzielte in 16 Einsätzen drei seiner vier Saisontore (zwei Assists) vom Punkt. So könnte er künftig bei Bayer die Elfmeter übernehmen, denn spätestens im Sommer durfte Leverkusen seine zwei besten Strafstoßschützen verlieren: Topstar Kai Havertz, dessen Abgang dann sehr wahrscheinlich ist, und Lucas Alario. Dem 27jährigen Argentinier ist die Rolle als Joker zu wenig. Nur siebenmal begann er in der Liga in dieser Saison, traf in 15 Einsätzen sechsmal. Der Strafraumstürmer, der 2019 sein Comeback im Nationalteam feierte, dort seinen Platz aber behaupten muss, möchte wechseln. Doch wann darf er weg? „Klubs aus Italien, Spanien und der Premier League haben mich kontaktiert, aber Bayer hat mir klar gesagt, dass sie nicht wollten, dass Lucas den Verein bis zum Sommer verlässt“, erklärt Berater Pedro Aldave: „Er ist nicht glücklich, weil er mehr spielen möchte. Ideal wäre ein Wechsel im Sommer, sollte sich die Situation nicht ändern“. Alario, der nie klagt, würde auch sofort gehen. Aldave: „ Wir haben bisher keine Angebote vorliegen, es gab nur Interessensbekundungen.“ Klar ist: Bayer benötigt erst Ersatz, um Alario (Vertrag bis 2022, kam für 19 Millionen) für eine verführerische Ablöse, die jetzt fast nur aus England kommen kann, freizugeben. Ein sofortiger Wechsel ist nicht nur aus Zeitgründen äußerst unwahrscheinlich.



    Wer ist gekommen? Palacios (21, Mittelfeld, River)
    Wer ist weg? Pohjanpalo (25, Sturm, HSV, Leihe)
    Wer könnte noch gehen? Dragovic (28, Abwehr), Retsos (21, Abwehr, Leihe), AIario (27, Sturm)
    Wer soll noch kommen? Ein oder zwei Verteidiger, abhängig von Dragovic/Retsos.
    Ein Stürmer, falls Alario wider Erwarten doch noch geht.


    Quelle: Kicker-Printausgabe vom 30.01.2020, Bericht von Stephan von Nocks