Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Vielleicht wäre eine 2 Jahre Leihe gar nicht so schlecht. Odegaard muss sich voll reinhauen um
    von Real beachtet zu werden - das ist eine super Motivation Leistung zu zeigen. Mehr als einen 5 Jahresvertrag zu unterschreiben mit der Aussicht eventuell mal wechseln zu können - nach dem Motto „falls aber keine Leistung kommt auch nicht schlimm“.


    Andererseits sucht man dann in 2 Jahren wieder Ersatz und muss der Marktinflation bedingt nochmal deutlich mehr bezahlen als aktuell..


    Es gibt so viele verschiedene Vertragsoptionen, so dass es auch ganz anders kommen könnte. Vielleicht wäre eine 2 jährige Leihe mit anschließendem Vorkaufsrecht, ja die beste Lösung? Das würde uns eventuell den Spielraum geben zusätzlich noch Olmo oder Amiri zu verpflichten. Die LV Baustelle scheint ja geschlossen, aber ich würde nicht ausschließen, dass es hier nicht auch noch Bewegung gibt. Eventuell geht ja Wendell noch und wir holen dann Santos oder Hernández. Das Transferfenster ist ja noch was länger offen.

  • Zitat


    So wie auf dem Photo der Mann von Fortuna Sittard, sollte hier bald auch der ein oder andere Gegenspieler in Respekt und Hochachtung vorm Daley zu Boden gehen! :levz1


    Odegaard für 2 Jahre beim Bayer zwar ne Minimallösung, aber unterm Strich vertretbar.

  • Schon wieder einen Außenstürmer ?


    Kann mir dann eig nur vorstellen das es wenn um einen potenziellen Bailey Nachfolger geht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wieso?
    Wir haben auf den Außen 3 Spieler für 2 Positionen und spielen nächste Saison 3 Wettbewerbe. Dazu kommt, dass Bellarabi mindestens einmal pro Saison länger mit Muskelverletzungen ausfällt und Paulinho offensichtlich noch nicht weit genug zu sein scheint. Von daher macht der Transfer an sich schon Sinn.
    Höchstens, dass es vor den offensichtlichen Baustellen (LV, ZM) klar gemacht wird, wundert mich etwas.

  • Schon wieder einen Außenstürmer ?


    Kann mir dann eig nur vorstellen das es wenn um einen potenziellen Bailey Nachfolger geht.

    Sollte Bosz zu seinem ursprünglichen 4-3-3 zurückkehren (mit bevorzugten inversen Außenstürmern) sähe aktuell die Offensive mit Diaby so aus.


    Bellarabi - Volland - Bailey
    (Paulinho) - (Alario) - (Diaby)


    Könnte ich mir schon gut vorstellen wenn man sich das Mittelfeld näher betrachtet.


    Olmo - Havertz
    Aranguiz



    (Odegaard) - (Demirbay)
    (Baumi)



    Somit hätte man alle Positionen doppelt besetzt von Mittelfeld bis Angriff sollten alle 3 kommen, wovon ich selbst jedoch nicht ausgehe :LEV14

  • Wird Alario mit Assists nur so füttern. Was für ein Transfer!


    Um es den anderen etwas verständlicher zu machen: ein Jadon Sancho, nur halt etwas reifer da schon Profikader Erfahrung und das nicht grad unerfolgreich.


    Herzlich willkommen Moussa. :bayerapplaus

  • Wird Alario mit Assists nur so füttern. Was für ein Transfer!


    Um es den anderen etwas verständlicher zu machen: ein Jadon Sancho, nur halt etwas reifer da schon Profikader Erfahrung und das nicht grad unerfolgreich.


    Herzlich willkommen Moussa. :bayerapplaus



    Bist du dir sicher, dass der so gut ist? Ich glaube kaum, dass PSG ihn für 15mio+20% ziehen lässt, wenn er so ein Toptalent ist. Die paar Video-Schnipsel, die von ihm existieren, lassen auch nicht darauf schließen, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist.


    Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Entweder geht Bailey oder man verplant bereits die Havertz Millionen...
    Sollte Olmo auch noch kommen & Völler hat bereits Interesse angedeutet, dann muss fast einer gehen...sonst kann man sich das kaum leisten (zumindest würde es mich wundern...).


    Und für die Abwehr wird wohl nur ein LV kommen, aber damit könnte ich leben, sollte Bosz in Dragovic einen Stammplatzspieler sehen.

  • Bist du dir sicher, dass der so gut ist? Ich glaube kaum, dass PSG ihn für 15mio+20% ziehen lässt, wenn er so ein Toptalent ist. Die paar Video-Schnipsel, die von ihm existieren, lassen auch nicht darauf schließen, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist.


    Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

    Naja, vielleicht muss Paris ja tatsächlich das FFP etwas ernster nehmen und ist daher auf Einnahmen angewiesen. Dazu kommt ja auch, dass der Spieler nur noch 1 Jahr Restvertrag hat, was den Preis nochmal drückt. Und wenn der Junge tatsächlich so ein Talent ist, sind 20% schon ne ordentliche Hausnummer..

  • Bist du dir sicher, dass der so gut ist? Ich glaube kaum, dass PSG ihn für 15mio+20% ziehen lässt, wenn er so ein Toptalent ist. Die paar Video-Schnipsel, die von ihm existieren, lassen auch nicht darauf schließen, dass er ein außergewöhnlicher Spieler ist.


    Lasse mich aber gerne positiv überraschen.


    You.Tube Videos? Dein Ernst? :LEV14


    Meine Schwester und ihr Mann leben in Paris. Schwager ist PSG Fanatiker. Kennt sich bestens mit dem Verein aus und hat mir dies nur so mitgeteilt.


    Wer hätte bei einem Sancho gedacht das er so einschlagen würde?


    Diaby ist nicht der Abschlussstärkste aber ein Top Assist Geber.

  • Für den Diaby habe ich 3 mögliche Erklärungen:


    -entweder man ist die Verletzungen von Bellarabi leid
    -man verkauft Bailey
    -Bosz plant mit Paulinho zentral


    ->dann brauchen wir trotzdem Olmo oder Ödegaard. In der Defensive müssen auch nachlegen, nur Sinkgraven wäre bissi wenig.


    Wir sind auf dem Weg zu einem Bombenkader. :LEV3



  • Nun mit You.tube-Videos bin ich schonmal weiter als mit Mund zu Mund Propaganda...



    Alles was ich bis jetzt gesehen habe: Er ist vom Stil her ein "Sidney Sam". Klein, flink, wuselig, versucht immer mal wieder Sonntagsschüsse. Defizite in Abschluss, Spielintelligenz und Passspiel.

  • Natürlich sind Videos nicht das beste Beurteilungskriterium, aber dennoch greife ich gerne darauf zurück wenn ich den Spieler so gar nicht kenne.


    und von solchen Best-Of-Videos sind seine die schwächsten, die ich kenne :D


    Schlampige Abschlüsse und Pässe zum Gegner, die nur aufgrund deren Unzulänglichkeiten doch noch gefährlich wurden :D


    Aber wie eingangs erwähnt, diese Videos sind keine faire Beurteilungsgrundlage.


    Unsere Chefs werden sich schon was dabei gedacht haben. Wer täglich mit Di Maria, Neymar und Mbappe trainiert, wird sich sicherlich das ein oder andere positive abfgucken :LEV2