Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Meint der Schade das ernst, dass nach einem möglichen Transfer eines Mittelfeldspielers - egal ob der Typ aus Hamburg, Grenier oder jemand anderes - die Transferaktivitäten eingestellt sind?

  • War nur ne Frage. Natürlich muss man bis Ende August abwarten. Aber wenns so stimmen sollte, immerhin hat er es ja auch öffentlich gesagt, dann ist er wohl einfach auch nur ein weiterer Dampfplaudererer, der sich einfach nur gut nach außen verkaufen will, wenn man sieht was der Typ für Sprüche gekloppt hat zum Saisonende. Naja. Abwarten und Tee trinken. Morgen kommt der neue Spielplan.

  • Meint der Schade das ernst, dass nach einem möglichen Transfer eines Mittelfeldspielers - egal ob der Typ aus Hamburg, Grenier oder jemand anderes - die Transferaktivitäten eingestellt sind?


    So hatte ich das nun nicht explizit verstanden. Allerdings klingt es ein bißchen nach dem Motto: "Wenn's doch noch klappt ist's gut - wenn nicht, auch nicht schlimm." Naja, aber es ist vielleicht auch mitunter ein sinngemäß verkürztes Zitat von Schade oder so. Allerdings stellt sich nun schon die Frage, ob noch eine ernsthafte Alternative in Betracht gezogen wird oder ob HC als Zusatzbonbon angesehen wurde (weil man vielleicht eh noch/schon wen anderes am Start hat?). Hm.

  • Hallo
    Ich hätte da mal eine Frage.
    H. Schade schreibt/sagt, das Thema HC ist vom Tisch, da er einen Vertrag in Hamburg hat, und die ihn nicht freigeben.
    Soweit so gut.
    Nun müßte ja dann Plan B /C greifen, also soll dann eine Alternative verpflichtet werden.
    Soweit auch gut.
    H. Schade schreibt / sagt, man würde aber bei HC am Ball bleiben.
    Nun, wie ist das zu verstehen, mal angenommen, man würde in den nächsten Wochen Spieler B oder C für so um die 10 Mio verpflichten.
    OK soweit.
    Was ist den dann, da man ja bei HC noch am Ball ist, wenn Hamburg auf einmal doch HC frei gibt. Soll er dann auch noch geholt werden.
    Ich verstehe das alles nicht mehr.
    Spielt dann Geld keine Rollex mehr?

  • Zumal durch den Can Transfer ja nochmal Geld in die Kasse gekommen ist und das Geld sollte man. m. E. schon reinvestieren. Aber, nur meine bescheidene Meinung... :LEV18

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • der realistische 3-Stufen-Ablauf:


    1. Schade spekuliert darauf, dass der HSV innerhalb der nächsten 3-4 Wochen HC frei gibt
    2. Macht der HSV aber nicht, während dessen Plan B und C zu anderen Vereinen wechseln (gerne BVB, WOB oder Schalke)
    3. Castro auf die 10, Rolfes an Can-Nachfolger, alles gut!


    :LEV19

  • In der Causa Calhanoglu wird sicherlich bis zum 01.07. oder später offiziell nichts mehr passieren. Jarchow und Kreuzer haben kaum noch was zu kamellen, alles wird davon abhängen was Didi Beiersdorfer in diesem Fall macht. Für uns ist nur wichtig, dass wir zum Trainingslager den Kader zusammenhaben, damit Schmidt vernünftig an seinem neuem System arbeiten kann. Sprich, dass dann der Spielmacher auch da ist und wir nicht am Ende mit leeren Händen dastehen.

  • Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff. Noch vor dem Transfer von Can nach Liverpool war doch von einem Transfer in der Preislage von HC die Rede. Dann gab es den Transfer nach Liverpool. Auch wenn keiner von uns die Zahlen genau kennt ist doch Geld dabei rausgekommen. Von der inhaltlichen Seite mal abgesehen : Geld für Tansfers ist doch wohl noch da ?

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Und war da nicht von 18 Millionen Ablöse die Rede ? Das wäre ja nicht unsere Preislage

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • danach Transferaktivitäten, allein aus finanziellen Gründen - abgeschlossen :D


    unterm Strich investieren wir gefühlt weniger in die Mannschaft als die Affen von der anderen Rheinseite...


    nicht dass man sich an denen ein Beispiel nehmen sollte, aber trotzdem...ein bis zwei weitere gute Transfers hätte ich mir schon gewünscht

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • der realistische 3-Stufen-Ablauf:


    1. Schade spekuliert darauf, dass der HSV innerhalb der nächsten 3-4 Wochen HC frei gibt
    2. Macht der HSV aber nicht, während dessen Plan B und C zu anderen Vereinen wechseln (gerne BVB, WOB oder Schalke)
    3. Castro auf die 10, Rolfes an Can-Nachfolger, alles gut!


    :LEV19


    Das Witzige an der Sache ist, dieses Szenario ist kein bisschen unrealistisch :LEV5 :LEV6

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Diese Restrisiken gibt es immer. Soll man B und C durchziehen, bevor Plan A endgültig gegessen ist?
    Außerdem gehören irgendwelche Namen zum Pokern dazu. Ob die Namen wirklich stimmen und man nicht an ganz anderen baggert, weiß niemand.


    Abwarten, Tee trinken und den obligatorischen Selbstmord mangels Aussichten auf den Titel, ein wenig nach hinten verschieben.
    Gleiches gilt für die Entlassung des Sportdirektosr und anderre Verantwortlicher.
    :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Vielleicht bin ich ja schwer von Begriff. Noch vor dem Transfer von Can nach Liverpool war doch von einem Transfer in der Preislage von HC die Rede. Dann gab es den Transfer nach Liverpool. Auch wenn keiner von uns die Zahlen genau kennt ist doch Geld dabei rausgekommen. Von der inhaltlichen Seite mal abgesehen : Geld für Tansfers ist doch wohl noch da ?


    Alle Ausgaben sind durch die Einnahmen unabhängig von der CL Geldern und dem Geld vom Bayer gedeckt.
    Wenn wir also Annehmen das die jährlichen 25 Millionen vom Bayer in 10 Millionen für das Stadion (Kredite und Wartung und Unterhalt) sowie 15 Millionen für Transfers (siehe letzte Jahre El oder ganz ohne Internationalem Wettbewerb) aufsplitten kommen wir zu folgendem Ergebnis.


    Alle Transfereinnahmen ergeben 3+9,5+1 = ~13,5 Millionen abzüglich Steuern = ~11 Millionen.
    Die Neuerwerbungen werden vom Gehalt her auf dem liegen was die Abgänge bekommen haben. Eventuell insg. 1 Million mehr in der Summe, eventuell 2 Millionen.


    Wir haben also 11 Millionen durch die Transfers eingenommen und können davon die Transferausgaben bisher auch wieder abdecken. 800.000 (Leihe + 5,5 Millionen Wendell + 6 Millionen Drmic.


    Wir haben also noch die 45 Millionen (3x15 Millionen) vom Bayer für die kommenden drei Jahre auf dem Konto (3x10 Millionen fürs Stadion schon abgezogen) und die 24 Millionen (vor Steuern 29,5 Millionen) aus der CL.


    Selbst wenn meine Rechnung wie immer von Usern als Albern abgestempelt wird so haben wir trotzdem mind. die 24 Millionen aus der CL und diese sind noch nicht ausgegeben. Selbst wenn die Bayer Gelder die Kosten vom Kader und anderem decken müssten, was nicht logisch ist siehe die letzten 6 Jahre und die Transfers, blieben also die CL Gelder welche bisher nicht investiert wurden. Mal ganz davon ab das es aus dem letzten Sommer noch ein paar Millionen geben müsste aus dem Transferfenster. Selbst wenn es nicht 14 Millionen als ganzes sind so mind. 50% davon auch bei weiteren Rückstellungen.


    Hier kann etwas nicht stimmen in dem was uns erzählt werden soll.