Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Würde ich nicht drauf wetten.


    Selbst wenn sie das Geld hätten: die Chancen auf einen Stammplatz bei uns, sind nicht gerade geringer.


    Gladbach hat für die Außen erst Traore und Hahn verpflichtet. Herrmann spielt da ebenfalls und vorne ist wohl Kruse gesetzt. ganz zu schweigen von Raffael.


    Bei uns hätte er gute Chancen auf RA und als Ersatz für Kießling. Auch Son ist nicht unantastbar und könnte ab und zu mal eine Pause bekommen.


    Aber warten wir es ab.

  • Da hast du Recht auch wenn ich ihn hauptsächlich als Sturmspitze sehe und auf dieser Grundlage bewerte. Bei Gladbach würden die "weichen Gründe" abseits des Geldes halt stimmen. Mit Favre, Sommer und Xhaka sind da einige Landsleute, die eine Integration einfacher gestalten. Sportlich stimmt es in Gladbach seit Eberl und Favre sowieso. Große Fanbase usw. Kießling, Son und Brandt sind dazu auch nochmal größere Konkurrenz als Kruse, Hahn oder Traore.


    Entscheidend wird erstmal sein wer 4. wird und ob Nürnberg absteigt.

  • Würde an seiner Stelle auch uns sinnvoller halten und vorziehen, gerade wenn wir Platz 4 erreichen sollten. Gladbach sollte offensiv eig zu Genüge aufgestellt sein, aber vllt locken die wieder mit ihren sehr gut überzeugenden Argumenten auch Drmic, wie z.B. ganz wichtig mit Favre, der von vielen Spieler sehr geschätzt und geachtet wird. Wir haben im Gegenzug gar keinen. Aber aus Gladbacher Sicht würde ich meinen Fokus ohnehin auf die Verbreiterung anderer Positionen stellen als auf eine richtig teure Drmic-Verpflichtung, weil ich die eig für wichtiger halten würde. Die sollen ja angeblich an die 20 Millionen (WTF!!!) für Ter Stegen erhalten haben und 8 sind schon mal für Sommer weg und 2,5 für Hahn, dazu noch die Gehälter aller Neuzugänge. Irgendwann müssen doch deren finanziellen Mittel erschöpft sein! Oder wollen die wirklich das gesamte restliche Geld für Drmic verprasseln? Würde ich nicht so für sinnvoll halten, aber andererseits hindert man damit vllt ein Wechsel von ihm zu einem direkten Konkurrent (uns).

  • Irgendwann müssen doch deren finanziellen Mittel erschöpft sein! Oder wollen die wirklich das gesamte restliche Geld für Drmic verprasseln?


    Gladbach:
    Ter Stegen:+14Mio
    Hahn:-2,5Mio
    Sommer:-8Mio
    Macht immer noch einen Überschuss für den Sommer. Dazu kommt noch eine Ablöse wohl für de Jong.
    Dazu kommen Traore und Johnson ablösefrei und man lässt mit Arrango einen Topverdiener gehen.
    Also so schlecht sind die finanziell nicht aufgestellt.


    Wir haben aktuell 5Mio für den Sommer für Wendell ausgegeben. Großartige Transfererlöse erwarte ich nicht. Bleiben also nur noch die Überschüsse vom letzten Jahr.
    Und im Gegensatz zu Gladbach brauchen wir noch mehrere Spieler.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Naja ob die jemals was für de Jong sehen werden.. Hab mal unter nem de Jong Artikel nen Kommentar von nem Gladbacher gelesen, dass man bei de Jong auf ein Wunder (also Ziehnung der KO) hofft... Wir brauchen doch im Prinzip DRINGENDS eig nur einen Sam-Ersatz, womit man mit Drmic auch die Baustelle Kies-Back-Up gefüllt hätte und einen offensivstarken RV, wo Jung (4 Mios) die nahegelegendste Option wäre. Links wäre man ja mit Wendell & Boenisch ausreichend besetzt. Kreativspieler vllt noch, aber den suchen wir doch eh schon seit Ewigkeiten und ob man da einen Guten finden wird oder wieder mit leeren Händen da stehen wird, weiß man ja eh nie. Außerdem weiß man ja immer noch nicht, mit welchem System man nächste Saison agieren will... Also absolute Fixkosten wären für mich nur Drmic und Jung.

  • Naja die beiden werden sicher eher für die Zukunft beobachtet. Aktuell werden beide sicher nicht nach Liverpool wechseln. Aber in 2-3 Jahren ist das durchaus gut möglich.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • 10:52 Uhr: Premier League jagt Jung!
    Die Ticker-Lok kehrt zurück nach Deutschland. Dort steht Sebastian Jung von Eintracht Frankfurt als heißer Transfer-Kandidat auf den Listen vieler Klubs. Arsenal London hat dem Verteidiger angeblich ein 7-Millionen-Pfund-Angebot vorgelegt, vermeldet der "Daily Mirror". Zudem soll der 23-Jährige auch beim AFC Sunderland im Gespräch sein, berichtet "BBC Sport".

  • Das stimmt, aber immerhin haben wir noch/wieder Spieler für die man sich seitens der "Top-Spender" interessiert. Selbst Dortmund verliert auf diese Art Spieler - nur der FC Bayern eben nicht.


    Das kann man beklagen, aber ich sehe es so, dass dadurch der Unterschied zwischen den reichen Klubs und dem besseren Durchschnitt etwas nivelliert wird. Ohne diese Ablösen, die wir und andere vernünftig re-investieren können, wären die sportlichen Unterschiede meiner Meinung nach viel größer.


    Solange man noch Vier- oder Fünf-Jahresverträge mit Ausstiegsklauseln nach 3 Jahren zum Preis x machen darf, sehe ich da kein Problem.


    Wichtig ist, das unser Etat einigermaßen ausgeglichen ist, damit man diese Erlöse nicht in Schuldentilgung, Zinsen, Stadionmieten, etc. stecken muss.

  • Sebastian Jung steht vor einem Wechsel zu Arsenal!


    Das sind doch ziemlich haltlose Spekulationen. Weder hat Arsenal Bedarf, noch Jung das Interesse da als Backup hinzugehen. Nur blinde Spekulation, da halt schon viele Deutsche da sind.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der "Mirror" berichtet zudem, dass der FC Arsenal kurz vor der Verpflichtung des Frankfurter Rechtsverteidigers Sebastian Jung steht. 8,5 Millionen Euro soll Arsenal bereit sein für den 23-Jährigen zu bezahlen.


    Jung wäre nach Per Mertesacker, Lukas Podolski, Mesut Özil und Serge Gnabry, Gedion Zelalem und Thomas Eisfeld der siebte Deutsche bei den "Gunners"


    Jung zu Arsenal?

  • Da Sagnas Vertrag Ende dieses Jahr ausläuft und Jenkinson wohl verliehen werden soll, besteht bei Arsenal sehr wohl akuter Bedarf rechts hinten ;)