DFB-Pokal 2013/14

  • Die morgige Bild greift das Thema u. a. auch auf.


    Es heißt jedoch von Seiten des DFB:
    "Ein Kouriosum, sicher. Aber wir haben das juristisch prüfen lassen. Es ist alles korrekt." DFB-Boss Wolfgang Niersbach.


    Immerhin diskutiert man, ob man wieder zu zwei strikt getrennten Töpfen zurückkehrt.

    Mich würde mal interesieren welche rechtliche Grundlage da gilt. Es ist doch letzlich der DFB der entscheidet welcher Verein aus welcher Liga in welchen Topf kommt. Dann fällt eine Kugel aus dem einen Topf in den anderen, keiner merkt es und es wird einfach weiter gezogen. Was wäre denn gewesen, wenn RBL zufälligerweise bis zum Schluss im Profitopf verblieben wäre? Dan wären auf einmal im Profitopf zwei und im Ama-Topf nur noch eine Kugel. Und das ganze für ein Spiel.... Dann hätten die aber doof geguckt...


    Das kann so nicht durchgehen...
    Egal wie mythisch es ist, wer dadurch Nachteile oder Vorteile haben könnte...

  • Zitat

    Die Partien sind im Zeitraum 2. bis 5. August angesetzt. Das Spiel wird am Waldschößchen stattfinden. Ein Ausweichen in ein anderes Stadion sei nicht notwendig, hieß es.


    Quelle: DER PATRIOT, 17.06.2013


    http://www.svlippstadt08.de/news-1-1017.html

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das Los: SV Lippstadt 08 - Bayer 04 Leverkusen
    Der SV Lippstadt empfängt in der DFB-Hauptrunde 2013/14 mit Bayer 04 Leverkusen einen attraktiven Gegner.


    Live in der ARD-Sportschau zog Nia Künzer den Werksclub als Gast des Regionalliga-Aufsteigers. Der Erstligist hat die Saison auf dem dritten Tabellenplatz abgeschlossen und sich damit direkt für die Champions-League qualifiziert.


    Viele Spieler des SV verfolgten die Auslosung gemeinsam bei der Hochzeitsfeier des Assistenten der sportlichen Leitung, Daniel Craes. Torwart Christopher Sander freute sich als Leverkusen-Fan natürlich ganz besonders über das Los.


    Seine Mitstreiter legten eine kurze Schweigesekunde ein, wohl weil der Gegner nicht Bayern München, Borussia Dortmund oder Schalke 04 hieß, jubelten dann aber kräftig über das tolle Spiel, das dem SV da in den Schoß gefallen ist.


    Die Partien sind im Zeitraum 2. bis 5. August angesetzt. Das Spiel wird am Waldschößchen stattfinden. Ein Ausweichen in ein anderes Stadion sei nicht notwendig, hieß es.


    Quelle: DER PATRIOT, 17.06.2013

  • Es würde mich sehr freuen wen dem so ist. Glauben tu ich es aber immer noch nicht.

  • MAXREGENWURM


    In der Online-Ausgabe kann man per Mausklick voten.


    Zitat von derpatriot.de

    Frage des Tages
    Bayer Leverkusen heißt der Gegner des SV Lippstadt in der Hauptrunde des DFB-Pokals. Ein gutes Los?
    55% Ja, das ist der Hammer
    35% Ganz ordentlich
    10% Hätte mir was Besseres gewünscht
    Stimmen total 117


    117 Stimmen...
    Wenn alle 6773 W11-User da voten, kommt am Ende "Ja, das ist der Hammer" auf über 90%.
    :D



    Edit


    Einer muss ja mit dem Voten anfangen:
    Done.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich denke mal, dass das Stadion in seinem Normalzustand etwas zu klein ist...6 oder 7.000 sollten es für so ein Spiel schon sein. Evtl werden ja Zusatztribünen angebaut. Hoffe auch mal schwer, dass wir mehr als 1000 Karten bekommen...

  • Im Lippstadt-Forum wird über eine Zusatztribüne spekuliert...auch hier ist man sich sicher, dass im Ort gespielt wird.


    Google-Earth oder sonstige Bilder im Web geben nicht wirklich Aufschluss, wo da noch Platz wäre...


    Evtl hinter dem Tor. Warten wirs ab, jedenfalls denke ich schon, dass wir mehr als 10% der Tickets bekommen. Ich glaube mehr als 5000 gehen auf keinen Fall rein, eher 4250 (wikipedia).


    http://forum.fanszene-lippstad…ght=&hilightuser=0&page=4


  • http://www.europlan-online.de/…oesschen/stadion-891.html


    Bei diesen Bildern, und auch meiner Erinnerung nach frage ich mich wo die irgendwelche Zusatztribünen aufbauen wollen? Die Gegentribüne besthet aus zwei oder drei Betonstufen und großen Bäumen. Die "Haupttribüne" ist ein Blechdach auf der gesamten Länge. Eine Blocktrennung vermisse ich bisher auch...


    Und alles was bisher darauf hindeutet, dass die da spielen sind die Wünsche des Vereins... Aber die zählen bei den Richtlinien des DFB nicht...

  • Aus dem Transfermarkt Forum:

    Zitat

    Das spiel wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit am lippstädter waldschlösschen ausgetragen. Im wikipedia-artikel ist von über 4.000 plätzen die rede, richtig, aber es wurden schon paar mal zusatztribünen errichtet. 2008 als klinsmann mit bayern zu einem testspiel nach lippstadt kam, waren rund 8.000 zuschauer dabei.
    Ganz so viele könnten es vielleicht diesmal nicht werden, da es sich hierbei ja um ein pflichtspiel handelt und die sicherheitsvorkehrungen strenger in die planungen mit einbezogen werden und schließlich kommt ja auch noch sky, die auch ein bisschen platz brauchen.
    Also ich würde von einer kapazität zwischen 6.000 und 7.000 ausgehen. Ist nicht viel, aber so ist das nunmal wenn man auf einen regionalliga-aufsteiger trifft.

  • Zum Vergleich, in Rehden wendet man sich heute an den DFB zwecks der Stadionfrage:


    Fußball-Regionalligist BSV Rehden zieht im DFB-Pokal das Traumlos FC Bayern München


    Die Frage ist nur, wo das Spiel stattfindet. Am liebsten wollen die Rehdener die Partie natürlich in den Waldsportstätten austragen. Doch ob sich das tatsächlich verwirklichen lässt, bleibt abzuwarten. Der Ansturm wird gewaltig sein. Niersbach hatte bereits kurz nach der Auslosung erklärt, dass wohl ein Umzug in ein anderes Stadion nötig sein wird. „Erste Priorität ist es, das Spiel in Rehden auszutragen. Es wäre traurig, wenn wir umziehen müssten“, meinte Schilling, der sich heute mit dem DFB in Verbindung setzen will, um die Sachlage zu besprechen. Mitentscheidend dürfte sein, ob die Partie das Live-Spiel in der ARD wird. Das würde am Montag, 5. August um 20.30 Uhr stattfinden. Und dann könnte es eventuell Probleme mit dem Flutlicht geben. Ein Umzug wäre unausweichlich. „Wir werden jetzt in Ruhe schauen, was wir machen und was möglich ist“, erklärte Schilling. Sollte eine Austragung in Rehden nicht zustande kommen können, „müssen wir überlegen, wohin wir ausweichen“, so der BSV-Boss. Im Gespräch sind derzeit das Bremer Weserstadion und die Osnatel-Arena in Osnabrück.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Eine Blocktrennung vermisse ich bisher auch...


    Und alles was bisher darauf hindeutet, dass die da spielen sind die Wünsche des Vereins... Aber die zählen bei den Richtlinien des DFB nicht...


    Nicht umsonst bauen die ja ein neues Regionalliga taugliches Stadion

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Habe mittlerweile mit einem bekannten Aus Lippstadt gesprochen, und ihn nach seinem Kenntnisstand bzgl. Spielort gefragt. Seine Antwort lautet:


    "Also die Plaungen und Aussagen der Vorstandsmitglieder stimmen mich optimistisch, dass wir am WS spielen können, evtl mit Zusatztribüne.
    Termintechnisch weiß ich, dass unser Verein gerne Freitagsabends spielen würde, weil am Samstag / Sonntag Schützenfest ist und das Zuschauer kosten würde. Ohnehin ist in Lippstadt Freitags die Zuschauerzahl erfahrungsgemäß am höchsten. Hoffe daher auf den Freitag, aber was SKY daraus macht ist natürlich offen..."

    Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!