DFB-Pokal 2013/14

  • Erste Runde des DFB-Pokals: Panne während Pokal-Auslosung – Erster Club denkt an Protest


    Ex-Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer sorgte bei der Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokal für eine Panne: Unabsichtlich beförderte sie eine Kugel vom einen Lostopf in den anderen. Nun denkt der erste Club an Protest.


    http://www.focus.de/sport/fuss…-protest_aid_1016315.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Da ich seit dem 01.04.2013 in Paderborn wohne, brauche ich nicht zu erwähnen, wie sehr ich mich über das Los freue!


    :LEV3 AUSWÄRTSSIEG!

    Meu time predileto é Leverkusen!
    O número um no Reno!



    FARBENSTADT!

  • Erste Runde des DFB-Pokals: Panne während Pokal-Auslosung – Erster Club denkt an Protest


    Ex-Fußball-Nationalspielerin Nia Künzer sorgte bei der Auslosung für die erste Runde des DFB-Pokal für eine Panne: Unabsichtlich beförderte sie eine Kugel vom einen Lostopf in den anderen. Nun denkt der erste Club an Protest.


    http://www.focus.de/sport/fuss…-protest_aid_1016315.html


    Wenn schon nicht durch ein schönes Los, so kommt der SFB wenigstens durch Protest in die Schlagzeilen :D RB Leipzig wäre sogar wesentlich cooler gewesen als Ingolstatdt. Da wäre wenigstens der ein oder andere gekommen, der das Produkt RB Leipzig missbilligt, aber Ingolstadt :LEV16

  • Die Lippstädter Fans spekulieren das man in Wiedenbrück spielt


    Aber Wiedenbrück spielt doch selber zu Hause gegen Fortuna Düsseldorf. Ist das überhaupt möglich, dass zwei Spieler innerhalb von zwei, drei Tagen am gleichen Ort stattfinden?


    Ich gehe mal davon aus, dass man nach Paderborn umziehen wird, was auch wirklich am lukrativsten für alle wäre.

  • "Lippstadts Co-Trainer Mirko Vogt hatte im Gespräch mit der Westfalenpost verraten, dass die Lippstädter am liebsten in der sportlichen Heimat am Waldschlösschen spielen würden: „Das Waldschlösschen ist unsere Heimat. Wir werden alles menschenmögliche unternehmen, um das Spiel dort austragen zu können. Ich weiß aber nicht, ob es im Vorstand Überlegungen gibt, das Stadion zu wechseln, falls ein großer Name kommt." Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…-dfb-pokal-id8074690.html


    Das Waldschlösschen hat eine Zuschauerkapazität von 8.000. Ich könnte mir auch vorstellen, die wechseln nach Paderborn.

  • Also wenn es tatsächlich 8.000 Plätze sind wäre meine Vermutung, dass sie im eigenen Stadion bleiben. Wir sind nunmal nicht Bayern, Schalke oder Dortmund und kommen auch nicht mit 5.000 Mann. Von daher denke ich, es bleibt bei Lippstadt.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • "Lippstadts Co-Trainer Mirko Vogt hatte im Gespräch mit der Westfalenpost verraten, dass die Lippstädter am liebsten in der sportlichen Heimat am Waldschlösschen spielen würden: „Das Waldschlösschen ist unsere Heimat. Wir werden alles menschenmögliche unternehmen, um das Spiel dort austragen zu können. Ich weiß aber nicht, ob es im Vorstand Überlegungen gibt, das Stadion zu wechseln, falls ein großer Name kommt." Quelle: http://www.derwesten.de/staedt…-dfb-pokal-id8074690.html


    Da kein großer Name kommt, hat sich das ja wohl erledigt.
    Vor der Auslosung gestern in der ARD-Sportschau gab's eine Schalte nach Neckarsulm, zu dem Verein aus der 7.Liga.
    Die Kamera zoomte auf einen der Zettel, die dort im Vereinsheim an der Betonsäule hingen, und wo handschriftlich einige Vereine drauf vermerkt waren unter der Überschrift:
    Wunschgegner.
    Da standen alle möglichen Vereine drauf, aber nicht Leverkusen.


    Die standen dafür weiter unten.
    Man musste dazu zwar ein wenig mit den Augen kniepen, aber es war klar zu lesen.
    Da hing nämlich noch ein Zettel, auf den allerdings nicht gezoomt wurde.
    Auch mit der handschriftlichen Aufzählung etlicher Vereine unter der Überschrift:
    Bitte nicht!
    :LEV19

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Das spiel wird niemals in Lippstadt ausgetragen. Das wird der DFB nicht zulassen. Das ist ein Sportplatz mit einer Blechüberdachung und sonst paar Stufen in den Kurven... Ich war da mal mit ein paar Leuten von der Hammer SpVg. Und damals hatten die schon Schiss...


    Jemand der sich im westfälischen Fußball sehr gut aauskennt, meinte am wahrscheinlichsten wäre Ahlen, da Lippstadt dort das Stadion serh günstig mieten könnte...

  • Ich halte Erwitte und Liesborn als Ausweichmöglichkeiten auch für sehr realistisch.


    Wenn das Stadion so um die 8000 fast, dann reicht das eigentlich aus gegen uns. Man muss da mal ganz ehrlich sein, der große Zuschauermagnet sind wir nunmal nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich halte Erwitte und Liesborn als Ausweichmöglichkeiten auch für sehr realistisch.


    Wenn das Stadion so um die 8000 fast, dann reicht das eigentlich aus gegen uns. Man muss da mal ganz ehrlich sein, der große Zuschauermagnet sind wir nunmal nicht.


    Es geht nicht um die Kapazität, sondern um die Infrastruktur. Da sind nicht mals Sitzplätze, keine Pressetribüne, keine seperaten Blöcke, nur grasüberwucherte Stufen in den Kurven usw... Soweit ich mich erinnere ist da uch kein Platz für etwaige Zusatzstahlrohrtribünen, oder so was Der DFB wird das niemalss genehmigen. Ich lasse mich geren eines besseren belehren, aber ich glaube das einfach nicht...