DFB-Pokal 2013/14

  • Also ich bin mir relativ sicher, dass es Richtung Düsseldorf gehn würde. Auch bei dem Spiel gegen RWO hatte Baumberg Heimrecht und wollte ins Paul Janes Stadion. Das haben sie an diesem Tag nicht bekommen und haben deswegen das Heimrecht abgetreten. Wo es genau hingeht, wird dann vom Gegner abhängen. Gegen ein "unattraktiven" Zweitligisten könnte man auch in Benrath spielen. Na ja mal abwarten, wird wohl von der Auslosung abhängig sein.

  • Es kommt ja auch darauf an auf welchen Gegner man trifft.


    Die Anlage beim VFB Langenfeld würde sich ja auch anbieten.


    Langenfeld ist aber schon beim Heimspiel gegen den KFC Uerdingen im letzten Jahr ganz furchtbar in die Hose gegangen. Von dahre denke ich, dass Langenfeld raus ist.

  • Man wird jetzt die Auslosung abwarten ! Bei einem sogenannten " Traumlos " werden die in die EspritArena ausweichen. Im anderen Fall würde sich das Paul-Janes-Stadion anbieten. Für mich stellt sich ohnehin die Frage wie die Stadt Monheim dieses für die " Jahrhundertspiel " überhaupt aufnimmt. Es spielt schließlich Baumberg ! :D

  • Man wird jetzt die Auslosung abwarten ! Bei einem sogenannten " Traumlos " werden die in die EspritArena ausweichen. Im anderen Fall würde sich das Paul-Janes-Stadion anbieten. Für mich stellt sich ohnehin die Frage wie die Stadt Monheim dieses für die " Jahrhundertspiel " überhaupt aufnimmt. Es spielt schließlich Baumberg ! :D


    Vor allen Dingen ist der 1.FC Monheim in diesem Jahr nach gefühlten 100 jahren endlich in die Landesliga aufgestiegen. Das versuchen die seit Jahren. Und nun haben sie es geschafft und der SFB setzt noch einen drauf! Einfach nur geil!

  • Wunschstadion ist wohl auch dieses Mal das am Flinger Broich. Wunschgegner ist komischerweise der FC Heidenheim (jedenfalls beim Trainer). :LEV18


    http://www.reviersport.de/2341…r-pokal-wunschgegner.html


    Na ja, Moreno ist nächstes jahr eh kein Trainer mehr. Er hat schon vor Wochen aus persönlichen Gründen seinen Rücktritt für nach der Saison angekündigt. Also kann man das mal locker übergehen ;) Denke die meisten Baumberger haben da sicherlich andere Vorstellungen. Mal davon abgesehen, dass Heidenheim ja aufgrunde der Topfverteilung gar nicht möglich ist ;)

  • 1. FC Magdeburg, (BFC Dynamo), 1. FC Saarbrücken, Darmstadt 98, Fortuna Köln, Preußen Münster, Eintracht Trier, VFL Osnabrück, VFR Neumünster, Victoria Hamburg
    Das, sind mal Duelle wie gegen Jena letztes Jahr, die Bock machen würden!
    Reihenfolge auch so nach Wunsch gewählt


    und bitte nicht
    SC Wiedenbrück / SG Aumund-Vegesack / RB Leipzig


    Das Produkt RB darf nicht durch ein mögliches Spiel von uns gegen die " Unterstüzt" werden!

  • 07.06.2013·10:15·DFB-Pokal


    DFB-Pokalauslosung am 15. Juni in der ARD


    Startschuss für die neue Saison im DFB-Pokal: Am Samstag, 15. Juni, wird die erste Hauptrunde des Wettbewerbs in der ARD-Sportschau ausgelost. Ex-Nationalspielerin Nia Künzer, Schützin des Golden Goals im WM-Finale 2003, übernimmt die Rolle der "Losfee".


    64 Mannschaften sind im Topf. Neben den 18 Bundesligisten sind diesmal nur 17 Teams aus der 2. Bundesliga dabei - Grund ist der Ausschluss von Dynamo Dresden. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld durch acht Drittligisten und 21 Klubs aus dem Amateurbereich. Die erste Runde des DFB-Pokals 2013/2014 wird vom 2. bis 5. August ausgetragen.


    dfb.de


    >>> Die Teilnehmer

  • Zitat

    100% wieder kein Heimspiel....


    Richtig, so wie seit ungefähr über 20 Jahren in der 1. Pokalrunde für jeden Erst- und Zweitligisten im gesetzten Topf....
    Ich wunder mich echt, dass es wirklich Leute gibt, die der Meinung sind, dass für einen Bundesligisten in der ersten Runde ein
    Heimspiel möglich ist. So wenig kann man sich doch gar nicht damit beschäftigen, um das nicht zu wissen...

  • Richtig, so wie seit ungefähr über 20 Jahren in der 1. Pokalrunde für jeden Erst- und Zweitligisten im gesetzten Topf....
    Ich wunder mich echt, dass es wirklich Leute gibt, die der Meinung sind, dass für einen Bundesligisten in der ersten Runde ein
    Heimspiel möglich ist. So wenig kann man sich doch gar nicht damit beschäftigen, um das nicht zu wissen...


    Sag das mal nicht! Die Fortuna aus Düsseldorf hat auf ihrer FB-Seite die Leute gefragt, wen sie sich als ersten Gegner wünschen. Ungefähr die Hälfte der Leute forderte K*ln, Gladbach, BvB, FCB usw.
    Aber ich vergaß, bei der Fortuna sind es ja eh nur die Eventfans der letzten beiden Jahre! :LEV19

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.