Michael Schade

  • Interessant auch die Aussage das Hyypiä nichts mit dem Spielertyp Bellarabi anfangen konnte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Etwas enttäuscht ist der Klubchef über die Zuschauer-Resonanz: 25.000 Zuschauer erwartet Bayer, darunter 2000 Benfica-Fans.
    „Das ist zu wenig,
    aber wir arbeiten dran. In der Bundesliga haben wir mittlerweile zwei
    von drei Heimspielen ausverkauft, doch Mittwoch-Spiele laufen seit
    Jahren in Leverkusen nicht gut.“


    Brauch er sich bei den Preisen nicht zu wundern..
    Wenn ich mir das so anschaue.. 42Euro in D, 60 in B und knapp 70 in F
    Ich bezahle als Dauerkarteninhaber der Nord 8!Euro <.<
    So kannst die Hütte nicht voll bekommen.. sollte ENDLICH mal angemessener gestaltet werden.

  • Da kann man aber auch sehen wie abgehoben das für manche läuft. Vielleicht fehlt es ab einer gewisse Gehaltsstufe an Vorstellung, wie viel Geld das für Otto Normalverbraucher ist. Ich habe eine Dauerkarte mit meinem Sohn für die normalen Spiele. Von den späten Anstoßzeiten mal ganz abgesehen ist uns das schlicht und einfach zu teuer.
    Da kann Herr Schade gerne enttäuscht sein. Ich halte es auch nicht für richtig, das er diese Enttäuschung nach draußen transportiert. Das wird voll Häme von den üblichen Verdächtigen kommentiert. Gerne aus dem Zusammenhang heraus.
    Professionell finde ich das im Vorfeld so einer Partie nicht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ja, dieses Geheule in der Öffentlichkeit ist wirklich immer schlimm. Er ist doch ein Kommunikations-Experte, da muss einem doch ins Gesicht springen, dass das keine gute "Werbung" ist. Vor allem lesen das die Dummköpfe, die dann eben nicht wissen, was für Preise der Bayer verlangt und haben wieder was neues zum Labern.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Das sehe ich genauso wie Ihr. Mann kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder hier zwischen 40-70€ für ein CL-Spiel ausibt. Wenn die Preise zu hoch sind und das sind Sie definitiv für den Bayer, dann muss man Sie eben angemessen senken Herr Schade. Wir haben keine Fanbase wie andere Vereine. Es ist eben nicht so einfach Bayer Fan zu sein, wenn man so einige Aktionen und Blamagen sich im Geedächnis zurückruft. Da wird es nicht besser wenn man jedesmal der Presse mitteilt, dass man sein Stadion nicht ausverkauft bekommt. Das muss man nicht unbedingt immer wiederholen, dass wissen leider alle und ich bekomme es leider jedesmal von meinen Kumpels der anderen Vereine zu spüren.

  • Leverkusen hat ein Heimfan Potenzial von ca. 20.000. Egal ob Bundesliga oder international. Darüberhinaus kommen nur die bekannten Gästefanmassen und neutrale Zuschauer die sich an Mannschaften wie Barcelona oder Manchester erfreuen. Für das einzelene Spiel mag man die Preise gerechtfertig halten, aber wenn man bedenkt wieviele Spiele in kurzer Zeit stattfinden ist das für viele finanziell kaum machbar.

  • Schon seltsam, das wir diesbezüglich alle einer Meinung sind, sich aber nichts ändert. Auf Fans zu hören wäre ja auch schlimm. Ich hänge viel zu sehr an dem Verein , als das es mir egal wäre mir heute im Spätdienst wieder spöttische Bemerkungen anhören zu müssen. Aber ( bei aller Wertschätzung für Schade) da scheinen Leute wie Schade im eigenen Kosmos zu schweben. Und am meisten ärgert es mich, das es nicht um die Leistung meines Vereins geht, sondern um die Weinattacken aus Teilen der Geschäftsführung

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Lesen die hier nicht ab und an drin rum ? Außerdem glaube ich das die Fanclubvertreter das bereits tun.
    Abgesehen davon, Leute wie Schade kommen und gehen - der Verein bleibt.
    Ich finde es eben nur bedauerlich , das jemand wie Schade dem das Wohlergehen des Vereins ja auch nicht egal sein kann, immer wieder das Geschäft anderer betreibt. Wenn irgendein FC fuzzi mir sagt, wie sch.eiße unsere Fanbasis ist, geht mir das sonstwo vorbei. Von Schade erwarte ich anderes.
    Aber ich schreibe das wirklich mal der Geschäftsführung. Wenn eine Antwort kommt melde ich mich hier wieder.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leverkusen hat ein Heimfan Potenzial von ca. 20.000. Egal ob Bundesliga oder international. Darüberhinaus kommen nur die bekannten Gästefanmassen und neutrale Zuschauerdie sich an Mannschaften wie Barcelona oder Manchester erfreuen. Für das einzelene Spiel mag man die Preise gerechtfertig halten, aber wenn man bedenkt wieviele Spiele in kurzer Zeit stattfinden ist das für viele finanziell kaum machbar.


    Ja. Ich weiss auch nicht, wo Schade unter diesen Bedingungen noch Potenzial sieht. Was ist aus der/den PR-Aktionen bislang generiert worden? M.E. nix, was am Status viel geändert hat oder ändern wird. Wir müssen sportlich glänzen und mal was Vorzeigbares holen, ansonsten same procedure...


    Zitat

    Von Schade erwarte ich anderes. Aber ich schreibe das wirklich mal der Geschäftsführung. Wenn eine Antwort kommt melde ich mich hier wieder.


    Das ist eine gute Idee. Würde ich sofort mit unterschreiben (und ich gucke so gut wie jedes Spiel inkl. EL im Haberland).

  • seine Aussage ist mal wieder nicht gerade förderlich - soll er das doch intern kundgeben und nicht der Presse mitteilen wie enttäuscht er ist :LEV11


    schliesse mich hier der Mehrheit an, die Preise sind einfach nicht mehr feierlich und einfach viel zu hoch !!!!


    B 1-4 -> 60 EUR und
    B 5-8 -> 42-52 EUR


    in F das gleiche Spiel nur nochmal jeweils 8-10 EUR teurer :LEV16 wenn man dann noch ne 2. Karte kauft sind wir mal eben bei 80-120 EUR für nen Champion-League Gruppenspiel :wacko:
    davon abgesehen dass das nun das 6 Spiel in 4 Wochen ist, was meint der eigentlich was der normale Fan verdient.........

    "Wir schlugen Juve, Barcelona und die Türken sowieso. Liverpool, ManUnited und in Glasgow war ICH schon !!!

  • ist das richtige Wort. Nicht nur bei Schade, sondern u.a. auch bei Meinolf Sprink. Mit diesem hatte ich beim Fankongress zu tun.


    Ich hatte speziell dort den Eindruck, dass Sprink nicht mit Tatsachen belastet werden möchte, die seiner vorgefertigten Meinung widersprechen. Aber auch bei Äußerungen und Auftretensweisen - manchmal von Schade, mehr noch von Völler, fast immer von Sprink - kann man den Eindruck gewinnen, als ob die in ganz anderen Sphären unterwegs sind, wie das gemeine Präkariat.


    Für viele im Verein (oder sollte ich besser GmbH sagen) sind wir keine Fans, sondern Indikatoren für wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg, die nur dann auffallen, wenn sie sich daneben benehmen.

    Calli anno 2019: „Ich bin, war und bleibe natürlich immer ein absoluter Bayer-04-Fan“.
    .


    "Wir wollen hier gewinnen" In Memoriam Sascha Lewandowski

  • Zitat


    Für viele im Verein (oder sollte ich besser GmbH sagen) sind wir keine Fans, sondern Indikatoren für wirtschaftlichen Erfolg oder Misserfolg, die nur dann auffallen, wenn sie sich daneben benehmen.


    Das ist eine Aussage, die vielleicht auf den oder andere zutreffen mag, jedoch ganz sicher nicht auf Michael Schade

  • Er argumentiert damit, dass Leverkusen gegen Benfica attraktiver sei als Anderlecht gegen Dortmund. Das sieht das Publikum in Leverkusen offenbar anders. Wenn nicht mal die eigene Bude bei so einem Spiel voll wird, ist die Attraktivität für das TV-Publikum ähnlich gering.

  • So ein Blödsinn^^ Neutrale hätten gestern sicher lieber unser Spiel gesehen, ABER ja BigB, die höhere Quote hätte Dortmund gehabt. Rat mal, wieso.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !