Michael Schade

  • Wurde ja von Vereinsseite bestätigt


    Bayer Leverkusens Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser gibt sein Amt zum 30. September 2013 ab. Das teilte der Klub mit. Als Nachfolger präsentierte Leverkusen Michael Schade, den derzeitigen Leiter der weltweiten Konzern-Kommunikation der Bayer AG und seit März 2007 Mitglied des Gesellschafterausschusses.


    Keine Ahnung wer er ist, was er macht und so weiter


    Trotzdem heißt man ihn natürlich HERZLICH WILLKOMMEN

  • Keine Ahnung wer er ist, was er macht und so weiter


    Trotzdem heißt man ihn natürlich HERZLICH WILLKOMMEN



    Nun : Zumindest kommt er nicht aus einer Familie von Couch-Potatoes . :D

    Wenn ich mich auf meine Quellen verlassen kann , ist er der Sohn der Solinger Läufer-Legende
    Herbert Schade. :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus


    Erfolge :
    Olympiadritter 1952
    Olympiazwölfter 1956
    EM-Vierter 1954
    9x Deutscher Meister
    12x Deutscher Rekordler


    Wiki / Herbert Schade

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • sitzt drei Gebäude von mir entfernt.... :D

  • Er allerdings wohl ohne Reiss....... :LEV18 :LEV8 :LEV8 :D

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Damit wird Wenning noch mächtiger. Schade war lange Jahre Wennings Kommunikations& PR-Mann.
    Ich hatte den Wechsel eigentlich schon früher erwartet, aber vielleicht findet Wenning erst jetzt richtig Zeit sein Hobby auszuleben.


    Für Rudi Völler bedeutet der Wechsel ebenfalls ein Machtgewinn. Die eigentlichen Macher/Entscheider sind nun Werner Wenning (via Schade) und Rudi Völler.
    :LEV6



    Das ist der künftige Geschäftsführer von Bayer Leverkusen:


    Michael Schade wurde am 22. Dezember 1952 in Solingen geboren. Nach Abitur und Sportstudium an der deutschen Sporthochschule in Köln arbeitete er als Sport-Journalist bei einer Tageszeitung, im Rundfunk und bei einem Wochenmagazin.


    Schade arbeitet seit 1980 für Bayer und leitete zunächst sämtliche in- und externen Publikationen des Konzerns. 1994 übernahm er die Leitung der Abteilung Unternehmenspolitik, drei Jahre später auch die Verantwortung für die Pressearbeit.


    Seit der Neuorganisation von Bayer im Jahr 2002 leitete er die Abteilung "Unternehmenspolitik und Presse“ innerhalb der Konzern-Holding. Am 1. Mai 2008 wurde er Leiter des Konzernbereiches Communications und damit verantwortlich für die weltweite Kommunikation der Bayer AG.


    Schade gehört seit März 2007 dem Gesellschafterausschuss von Bayer 04, dem Aufsichtsgremium des Fußball-Bundesligisten, an.


    Der 60-Jährige war in verschiedenen Fachgremien nationaler und internationaler Verbände tätig. Er ist derzeit Mitglied in verschiedenen Gremien des Verbandes der Chemischen Industrie (VCI), in zwei amerikanischen PR-Organisationen sowie im Kuratorium von zwei Bayer-Stiftungen. In seiner Heimatstadt Solingen leitete er zwölf Jahre einen großen Sportverein.


    Michael Schade ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Kindern.

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Auch von mir ein herzliches willkommen.


    Hoffe er wurde bei in seienr langen Zeit beim Bayer so geschult das ihm keine Vergeliche oder sprüche de Marke "Kölner fans und leverkusenenr spieler.." einfallen.


    Kann jemand evtl. sagen wie seine Person "gesehen" wird , seine Abschlüsse etc. lesen sich schonmal nicht schlecht

  • Ich wünsche mir von ihm mehr aus der Abteilung Attacke als wir das zuletzt gewohnt waren. In der AG pflegt man in den oberen Kreisen bekanntlich schon ein gewissen "Mir san mir" Selbstbewusstsein. Wäre nicht schlecht, wenn er das dem gesamten Verein einimpfen würde.


    Damit wäre schon viel gewonnen!

  • Ab Oktober 2013 darf sich die Konkurrenz in neidischen Kürzeln fassen.


    Z.B.:
    Bayer Leverkusen hat anderen Vereinen Spieler XY vor der Nase weggeschnappt.
    Schade.


    Oder:
    Bayer Leverkusen gibt Spieler XY nicht für den FC Bayern frei.
    Schade.


    Oder:
    Bayer Leverkusen erwirtschaftet auch diese Saison schon wieder einen satten Millionengewinn.
    Schade.


    :D

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Nicht dass bei so vielenErfolgen dann die Völlerei Einzug hält. 3 Weizen für alle. :LEV6

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Michael Schade - Der Neue bei Bayer 04


    Erstellt 14.05.2013


    Wolfgang Holzhäuser hört auf, Michael Schade übernimmt im Herbst den Chefsessel der Leverkusener Fußball GmbH. Doch wer ist der Neue an der Spitze des Leverkusener Werkklubs? Wir stellen Michael Schade vor.


    bitte weiterlesen >>> ksta.de

  • Ich habe geahnt: :wacko:


    "Fußball habe ich nur in der Schulauswahl des Gymnasiums Schwertstraße gespielt.“
    Solinger Tageblatt


    In der Hinsicht also vom Regen in die Traufe.
    Aber der Optimist wird mir bestimmt erklären, dass er immer noch mehr Ahnung vom Fußball hat, als die versammelte Expertenschar in W11 - insbesondere ich. :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten