FINALLY RED V - Alle in ROT zu den letzten vier Spielen

  • Wenn dieses Statement vor 3 Wochen gekommen wäre, ok. Aber jetzt nach 2 Siegen vor dem "Auswärtsspiel" gegen Dortmund sowas zu schreiben finde ich unpassend. Das Team liefert wieder und JETZT kommt das Argument "Ihr für uns"? Der Großteil der Kurve braucht nun leider für alles eine Extraeinladung und da hätte man dann vielleicht die letzten Wochen ruhen lassen sollen.

  • Mir gefiel die letzten Jahre der rote Gästeblock immer sehr gut (auch wenn es z. B. in Freiburg aufgrund deren Vereinsfarben nicht ganz so zur Geltung kam).


    Prinzipiell find ich es einfach nur bescheuert, dass man dazu aufrufen "muss", damit die Fans in Vereinsfarben ins Stadion gehen.


    Jeder wie er will - wir leben ja hier nicht in der Diktatur. Aber es sollte für die meisten Stadionbesucher das kleinste Problem darstellen, bei jedem Stadionbesuch ein rotes Shirt, Trikot oder einfach mal nen roten Schal zu tragen.


    Wenn man sich mal den F-Block und auch den A-B-Bereich aus Sicht der Nordkurve ansieht, gleicht das einfach nur nem Trauerspiel. Farblich gesehen keine Vereinsidentifikation. :wacko:


    Ich stehe nicht so ganz auf Fanvergleiche, aber das finde ich an Schalke und auch Dortmund verdammt beeindruckend, dass die Stadien einfach mal komplett schwarz-gelb bzw. blau sind. Selbst in Hoffenheim sieht es im TV immer ziemlich blau aus - und damit meine ich nicht die Sitzschalen!

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!


  • Das ist aber schon seit Ewigkeiten ein Problem in Leverkusen. Hier muss anscheinend jeder seinen Individualismus ausleben können.
    Hauptsache, 90 Minuten Fahnen schwenken - im hellblauen Polo-Shirt. :D

  • Ihr merkt ja selber, wie schon hier die Meinungen auseinander gehen und genauso war es eben auch, als wir auf Stimmungsforschung gegangen sind. Die einen meinten "auf keinen Fall Finally Red, dafür bin ich zu abgefuckt", die anderen sagten "auf jeden Fall", die nächsten halt "überlasst es den Leuten doch einfach selber" und im Prinzip ist das ja auch genau der richtige Weg. Und mit unserem Service, dass wir wieder einmal eine große Menge (wenn auch nicht ganz so groß wie üblich) an roten Shirts zum Selbstkostenpreis raushauen, geben wir ja durchaus die Richtung vor oder? ;)


    Im Übrigen, wen es interessiert, wie die guten Stücke dieses Mal aussehen, der kann ja mal hier klicken;)

  • Auf dem T-Shirt prangt ja der Begriff "Sportverein der Farbenfabriken", nur hießen wir de facto(außer ich hab jetzt in unser Historie was überlesen) doch nie SPORTverein, sondern man bezieht sich doch auf die Gründung des Turn- und Spielvereins 1904 der Farbenfabrik vormals Friedrich Bayer & Co. Leverkusen am 1. Juli. SportVEREINIGUNG kam ja später dazu und bildet ja den Grundstein für das heutige SVB, nur Sportverein ist schlichtweg falsch. Mir ist auch bewusst, dass das jetzt ein Mini-"Fehler" ist und vielleicht gibts dafür ja ne plausible Erklärung, nur ist mir das schon öfter aufgefallen und jetzt beim NK-Shirt hab ich mich mal wieder dran erinnert. :levz1

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Abgesehen von der Disskussion ob jetzt "Finally Red" oder nicht finde ich den Entwurf absolut gelungen! Definitiv eines der schönsten T-Shirts der letzten Jahre. Schade, dass ich es nicht ins Stadion schaffe...

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Dass es umgangssprachlich falsch verwendet wird, da hätte man ja auch theorethisch gegensteuern können, ist ja nie zu spät. ^^ Aber die rechtlichen Gründe sind dann Probleme mit Bayer 04 oder was ist da genau gemeint? PN oder Samstag am ECK reicht auch, weil mich das Thema schon länger interessiert.

    Lev-Fan aus Franken


    SportVEREINIGUNG Bayer 04 Leverkusen (SVB) !

  • Ich kann verstehen, wenn man so eins von Samstag haben will. Keine Fragfe. Aber wenn es um die rote Kurve geht, dann wurden alleine von der NK12 in den letzten Jahren 4.000? 5.000? rote T-Shirts verkauft. Die müssen ja alle irgendwo sein. Und es soll auch viele Trikotbesitzer geben. Das kann man auch alles in rot anziehen. Also lasst Euch von der geringeren Anzahl nicht abhalten. Vielleicht haben wir uns wirklich verkalkuliert, aber das werden wir wohl erst Samstag wissen.