FINALLY RED V - Alle in ROT zu den letzten vier Spielen

  • Ihr macht euch echt lächerlich hier.. reitet darauf rum das sich UL und Umfeld anständig von Spahic verabschieden wollen und es deshalb kein Finally Red gibt !? Die Spruchbänder natürlich nicht zu vergessen.. ich finde es armselig hier zu motzen und selbst nichts, aber auch garnichts dafür zutun !!

  • Außerdem was spricht dagegen in rot zu kommen ?


    Ich glaube kaum das morgen 90 Minuten lang weiße shirts in die höhe gehalten werden :D


    Ich werde in rot kommen, bleibt ja schließlich jemand selbst überlassen :LEV19

  • Außerdem liegt erst das Spiel gegen Hannover an, dann das Derby und in der Woche vor dem viertletzten Spieltag kann man sich auch immer noch Gedanken darüber machen.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Inzwischen kann man wirklich garnicht mehr in dieses Forum reinschauen ohne sich an den Kopf zu fassen. Ist wirklich ein grausames Niveau aktuell und das threadübergreifend. Dachte eigentlich es geht nicht mehr schlimmer.


    Naja, dann werd ich es wohl nur noch nutzen um Karten zu verkloppen. Aktuelle Infos bekommt man ja auch über andere Netzwerke etc.

  • Außerdem liegt erst das Spiel gegen Hannover an, dann das Derby und in der Woche vor dem viertletzten Spieltag kann man sich auch immer noch Gedanken darüber machen.

    Korrekt. Wenn das so weiter ginge müssten wir sonst in einigen Jahren Finally Red 34 ausrufen und alle die letzten 34 Saisonspiele in rot in die Kurven dieser Republik bestellen... :D
    Wobei das auch mal was hätte. :LEV18

  • Gibts nicht, weiße T-Shirts mit ner 5 und Schade-Choreos sind wichtiger


    Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt den Bezug von der UL-Aktion zur Spahic-Verabschiedung auf das alljährliche Finally Red der NK12 kommst, aber hast du eigentlich den Hauch einer Vorstellung, was es bedeutet einen Verein mit 2.000 Mitgliedern inklusive einer Kneipe mit Tagesgeschäft, dem Organisieren von Touren zu jedem Spiel, das Anbieten von (fankulturellen) Veranstaltungen aller Art, dem Herausbringen eines eigenen Magazines im zweiwochen Rhythmus, dem Anbieten von immer wieder neuen Klamotten usw. usw. zu führen und ganz nebenbei einfach mal zu jedem Spiel zu fahren und die Mannschaft dort immer nach Leibeskräften zu unterstützen? Ganz nebenbei jedes Jahr eine Finally Red-Aktion sowie mehrere große und kleine Choreos auf die Beine zu stellen? Das alles finde ich persönlich WICHTIG! Findest du so eine Aussage dann nicht irgendwie respektlos gegenüber den Leuten hier, die ihre komplette Freizeit dafür opfern, dass Fankultur in Leverkusen gelebt wird, indem du alles auf diese Spahic-Aktion reduzierst, mit der diejenigen, die du hier ins Lächerliche ziehst, ggf. noch nichtmal etwas zu tun haben? Wenn ich eines nicht ab kann, dass ist es Respektlosigkeit von Leuten, die selber einfach mal gar nichts auf die Beine stellen.

  • Davon ab muss man bei Finally Red bedenken, dass für viele vor gerade mal einer Woche ein Finaltraum zerplatzt ist, der eng mit dem Ursprung dieser Aktion verknüpft ist und der bei anderem Verlauf diese Saison sicherlich entsprechend Einfluss auf die Gestaltung von Finally Red gehabt hätte... zurück zum Tagesgeschäft ist da sicher auch nicht ganz einfach.

  • Ich weiß zwar nicht, wie du jetzt den Bezug von der UL-Aktion zur Spahic-Verabschiedung auf das alljährliche Finally Red der NK12 kommst, aber hast du eigentlich den Hauch einer Vorstellung, was es bedeutet einen Verein mit 2.000 Mitgliedern inklusive einer Kneipe mit Tagesgeschäft, dem Organisieren von Touren zu jedem Spiel, das Anbieten von (fankulturellen) Veranstaltungen aller Art, dem Herausbringen eines eigenen Magazines im zweiwochen Rhythmus, dem Anbieten von immer wieder neuen Klamotten usw. usw. zu führen und ganz nebenbei einfach mal zu jedem Spiel zu fahren und die Mannschaft dort immer nach Leibeskräften zu unterstützen? Ganz nebenbei jedes Jahr eine Finally Red-Aktion sowie mehrere große und kleine Choreos auf die Beine zu stellen? Das alles finde ich persönlich WICHTIG! Findest du so eine Aussage dann nicht irgendwie respektlos gegenüber den Leuten hier, die ihre komplette Freizeit dafür opfern, dass Fankultur in Leverkusen gelebt wird, indem du alles auf diese Spahic-Aktion reduzierst, mit der diejenigen, die du hier ins Lächerliche ziehst, ggf. noch nichtmal etwas zu tun haben? Wenn ich eines nicht ab kann, dass ist es Respektlosigkeit von Leuten, die selber einfach mal gar nichts auf die Beine stellen.

    Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Doch ,etwas ist dem hinzuzufügen:
    Jeder entscheidet über die Gestaltung seines Lebens und damit seiner Freizeit selber,aus den persönlichsten Gründen.
    Die damit einhergehende Belastung als Argument zu bringen spricht entweder dafür das die Freizeitgestaltung mehr Leid als Freude bereitet,oder aber das man überfordert ist.
    Beides Dinge die niemand anderem vorzuwerfen sind als jemandem selbst. Und schon garkein Argument sich und seinen Einsatz hoch zu jubeln!


    Applaus für deinen Einsatz! Schön das es so Menschen gibt,denen es Freude macht sich dem Thema so zu widmen.
    Aber Respektlos ist es zu sagen das Menschen die Ihre Zeit anders widmen (müssen?) als jemanden zu bezeichnen "der garnichts auf die Beine stellt"
    Ich sage der eine so,der andere so. Jeder wie er kann!


    p.s: und allen die (wie ich) die geplante Samstags Aktion kritisch sehen,sei gesagt, am Samstag beginnen die letzten 4 Spiele noch nicht,sondern erst gegen München.Also ruhig Blut! Und ausserdem ist für jemandem wie mich, im Stadion Alltime Red!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!


  • Oh man Junge..... :LEV9


    mit "garnichts auf die Beine stellt" meinte er Sachen in Bezug auf Aktionen im Fandasein etc.

  • DAs verstehe ich,.....wohl!
    Aber wenn du vorher genau liest, und wenn du Menschen kennst die nicht in dieser Richtung dermassen aktiv sind,dann weisst du das es nicht daran liegt "garnichts auf die Beine zu stellen" sondern das ihnen aus div. Gründe die Hände gebunden sind.
    Das sind persönliche Gründe und keinesfalls ein Argument für Kritik

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • DAs verstehe ich,.....wohl!
    Aber wenn du vorher genau liest, und wenn du Menschen kennst die nicht in dieser Richtung dermassen aktiv sind,dann weisst du das es nicht daran liegt "garnichts auf die Beine zu stellen" sondern das ihnen aus div. Gründe die Hände gebunden sind.
    Das sind persönliche Gründe und keinesfalls ein Argument für Kritik



    Die Gründe interessieren aber nicht, da hier keiner den Leuten den Vorwurf gemacht hat "nichts zu tun".... sondern es lediglich angemerkt hat...


    Es gibt genug Leute, die hier am Tag 100 Beiträge posten, aber ansonsten "garnichts auf die Beine stellen"..... und die immer meckern gegen UL, gegen NK12, gegen was auch immer.... und um genau so leute geht es.

  • Muss man nicht,......darf man aber!
    Und vielleicht ist bei dem ein oder anderem Gegenargument,was gebracht wird auch ein Hinweis für eine Optimierung enthalten!?



    99% ist einfach nur unsachlich.... und da kann man auch keine hinweise für optimierungen herausziehen....


    Wenn man Hinweise oder Verbesserungsvorschläge zur Optimierung machen will, kann man das sachlich an den zutreffenden Stellen tun oder auch die betreffenden Leute einfach anquatschen etc., aber nicht so, wie das hier so die letzten Tage läuft.

  • Ich wage mal die These, das so wie es in den letzten Tagen läuft, ob nun sachlich oder plakativ formuliert, eine gewisse Grundstimmung beschreibt, die man nicht unterschlagen darf,bzw. die mir auch zu denken geben würde.


    Warum kommt die Message nicht an!?
    Wie verbessert man die Kommunikation untereinander?
    Warum ist keine SElbstreflektion erkennbar?



    Natürlich kann man das auch auf beide Seiten beziehen. Aber die massive Kritik z.Bsp. an der Aktion für Samstag ,oder besser noch dass Misstrauen an den für viele Lauteren Absicht,kommt nicht daher, das manche hier die Eigenen Fanschaft niedermachen wollen. Es sind keine subversiven Gestalten,die aktionen kritisieren,sondern Teilnehmer der Veranstaltung bei der wir alle unser Herz haben!


    ich würde mich freuen,wenn es auch ein bisschen Demut vor den Kritikern geben würde, genau wir auf der anderen Seite Respekt gefordert wird. Denn - und das gilt nicht nur im Austausch mit der GF - zur zielführenden Kommunikation gehört auch eine gemeinsame Ebene finden.
    In dem von mir formulierten Eindruck im Bezug auf die Samstägliche Aktion steckt auch ne Menhge Kritik drin, die streitbar oder auch abwägig beschieden wurde,dennoch denke ich das man mich teilweise auch falsch verstehen wollte.
    Das mit "aufeinander los gehen" nicht körperlich gemeint ist,sollte doch sicher jedem einleuchten,vielmehr kann man in der letzten Woche hier im Forum sehen, wie "aufeinander losgehen" in der Intra-Fan-Kommunikation gelebt wird.


    Ich stehe zu meiner Kritik nach wie vor!Aber ich denke das es wohl eher Zeit wird einen Gesunden Weg zu finden. Keiner wird auch nur die Ansätze der GF nachvollziehen können,wenn er damit abgelenkt ist zu klären wer das Hauptanklage-Recht hat!


    In Diesem Sinne auf einen Sieg am Samstag (immernoch das wichtigste) und einen Erfolgreichen Saisonendspurt

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Natürlich entscheiden wir alle selber, dass wir all das auf uns nehmen. ABER es gibt Leute, die hier immer wieder von UL oder jetzt hier eben NK12 irgendetwas fordern oder mit einer unfassbaren Selbstverständlichkeit erwarten, wenn dies aber dann gerade mal nicht geliefert wird, macht man sich einfach mal drüber lustig oder bringt absurde Vergleiche. Das ist respektlos!

  • Generell finde ich es wichtig, jetzt nach vorne zu schauen und alle Kräfte zu bündeln. Mein Bauchgefühl sagt mir, es entsteht gerade etwas Außergewöhnliches beim Bayer...vielleicht so etwas wie der Anfang einer "goldenen" Zeitrechnung.


    Beim final countdown 14/15 in Gladbach zumindest sollte die Farbe Rot in unseren Blöcken dominieren!


    :LEV3