Schluß mit der Gästehymne vorm Spiel

  • Man, was hat es mich wieder angekotzt mit dem Sch.... Gästelied vorm Spiel. Klar gibts das auch bei anderen Vereinen aber doch nicht in voller Länge, sondern nur nen 10 sekündiger Ausschnitt oder so. Und wir geben den Gelben richtig schön die Möglichkeit sich absolut heimisch zu fühlen. Macht auch nix, dass unser Keeper zu "ein Stern Borussia" einlaufen muss, wir können das Lied ja kurz unterbrechen. Abartig!!!!! :LEV11 :LEV11 :LEV11 Pro Abschaffung dieser Sche...!!!!

  • Man weiß ja, wann die läuft. Wir bleiben auch deswegen immer so lange im Stadioneck, dass wir gemütlich und ohne Ohrenkrebs in C einlaufen können. 30-35 Minuten vor Anpfiff.


    Ohne das Lied wären wir früher da und würden die Mannschaft beim Aufwärmen begleiten. Aber so nicht.

  • Es ist unser Stadion, unser Bayer - und gibt es denn nun irgendeinen unter uns, der diesen Schrott will? Nein? Also, hinfort damit! Und weg auch mit der schmierigen Begrüßung der Gästetorhüter und der "Unparteischen" durch unsre lieben Stadionsprecher! Das braucht keiner, keiner, keiner!

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ich bin auch für die Abschaffung!


    Auch halte ich es für übertrieben, dass man gefühlte fünfmal die Fans des Gastvereins begrüßen muss. Das kann man meinetwegen einmal machen, wenn das Stadionvorprogramm beginnt, aber dann war es das meinetwegen auch. Und das mit der Fanhymne ist sowieso der größte Quatsch, vorallem sehe ich darin keinen Sinn. Von den Dortmunder Fans in gleichen Block habe ich heute nur Gelächter gehört als diese hörten, dass deren eigene Hymne gespielt wird.


    Als Leverkusen-Fan sitzt man nur da und wartet bis das Gedudel endlich vorüber ist... Das kann irgendwie nicht der Sinn eines Heimspiels sein. Die Gästehymne würde nur einen Sinn machen, wenn es der andere Verein auch so handhaben würde bei uns, aber das ist seehr selten. Was übrigens auch völlig in Ordnung ist, denn jeder sollte bei seinem Heimspiel ausschließlich Musik von seinem Klub spielen.

  • Es gibt 100.000 Dinge die schlimmer sind als das aber ok, wenns euch so stört dann beschwert euch doch einfach mal beim Verein anstatt wieder hier irgendwas zu schreiben, was von den Verantwortlichen wahrscheinlich gar nicht wahr genommen wird.


    Wie gesagt finde ich aber, dass es schlimmeres gibt zumal die ein oder andere Hymne zu hören auch mal ganz abwechslungsreich ist...ok, mit Ausnahme von Bayern und Köln ;)

  • Die Gästehymne würde nur einen Sinn machen, wenn es der andere Verein auch so handhaben würde bei uns, aber das ist seehr selten.


    Ich würde mich freuen, wenn ich auswärts mal unsere Hymne hören würde.
    Aber irgendwer muss mal die Größe haben, damit anzufangen.


    Warum denn nicht wir?


    PS: Bei Bayern kann man ja die Toten Hosen-Hymne spielen - merken die doch garnicht :levz1

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Ich würde mich freuen, wenn ich auswärts mal unsere Hymne hören würde.
    Aber irgendwer muss mal die Größe haben, damit anzufangen.


    Warum denn nicht wir?


    PS: Bei Bayern kann man ja die Toten Hosen-Hymne spielen - merken die doch garnicht :levz1


    Optimist, wir haben doch nur abgekupfert von St. Pauli. Das hat mehr Peinlichkeit als Größe.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Optimist, wir haben doch nur abgekupfert von St. Pauli. Das hat mehr Peinlichkeit als Größe.


    Gekupfert wird doch vieles. Aber es ist eine Geste, die auch unser Ansehen verbessert.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • WEG MIT DEM DRECK !!! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Hohlhäuser wird kreativ genug sein um sich auf andere Art&Weise beim DFB einzuschleimen.

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Was mir noch viel mehr auf den Sender geht, ist das bei der EIGENEN Hymne immer noch der Text auf der Anzeigetafel eingeblendet wird, was ich persönlic hochpeinlich finde. Gibt es ja auch gerne bei Länderspielen, wo der Text der Nationalhymne eingeblendet wird.


    Und noch besser ist es dann, wenn bei solchen Spielen wie gestern von unserem GF das Geburtstagsständchen für Klaus 2 Minuten vor dem anpfiffen gesungen wird. Da ist mir das Abspielen der Gästehymne ziemlich gleich.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Bzw. mal viel genereller gefragt:
    Wer findet unsere Hymne eigentlich toll ? Sorry, aber ich finde sie echt zum Kotzen. Natürlich ist so eine Hymne etwas, das man nicht wöchentlich wechseln sollte, aber findet die denn überhaupt irgendjemand gut ?
    Der Text ist ja ganz o.k. (das Einblenden auf der Anzeigetafel hingegen wieder peinlich), aber erstens ist sie viel zu langsam und zweitens eine Strophe zu lang. Sorry aber da singt doch keine Sau mehr mit.
    Die Melodie muss viel "griffiger" sein, á la "Die Elf vom Niederrhein" oder "Zebrastreifen weiß und blau", oder eben (man verzeihe mir) "FC Kölle". Da kann man sich natürlich auch drüber lustig machen, aber es gehen alle im Stadion mit, weil es kurze, prägnante Melodien und Texte sind.
    Ich möchte mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber vielleicht geht es ja einigen so.

  • P-Block: Du hast Recht. Das ist oft so mit Hymnen. Irgendwann gehen sie einem auf den Senkel.


    Das "zwischen Wasserturm und Bayerwerk" erinnert an an "zwischen Mülltonne und Halteverbotsschild" :D usw


    Wat willse maache? :LEV14


    Vielleicht einen Eifelturm bauen und ein Collosseum oder wenigstens einen immer kaputten Dom?


    :bayerapplaus

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • von mir aus kann die aktuelle hymne verschwinden und es wird wieder COMBO GUANO (Fußballgott) abgespielt - die macht krach, ist schnell und der Text ist auch nicht schlechter als der der aktuellen Hymne (kann man ja ggf. mal aktualisieren :D )


    Finde es immer wieder schade, dass das Lied nur 20 Sekunden angespielt wird...

  • Was mir noch viel mehr auf den Sender geht, ist das bei der EIGENEN Hymne immer noch der Text auf der Anzeigetafel eingeblendet wird, was ich persönlic hochpeinlich finde.


    "..vom Plastikclub zur Werkself". Da zucke ich jedes Mal zusammen. Ein absolut dekadenter Begriff (der mit P) für ewig? in einer Liedzeile zementiert und auf die Anzeigetafel projeziert. :LEV7


    PS - Letzte Saison, Auswärtsspiel Schalke: Wie wurde der Anhang auf uns eingestimmt? Deren 0:1 aus dem Vorjahr auf dem Video-Würfel und ein süffisanter Kommentar des Stadionsprechers dazu. Sind nicht überall so nett wie hier. :wacko:

  • von mir aus kann die aktuelle hymne verschwinden und es wird wieder COMBO GUANO (Fußballgott) abgespielt - die macht krach, ist schnell und der Text ist auch nicht schlechter als der der aktuellen Hymne (kann man ja ggf. mal aktualisieren :D )


    Finde es immer wieder schade, dass das Lied nur 20 Sekunden angespielt wird...


    So siehts aus!

  • An "Bayer 04 Wir stehen zu Dir" führt über kurz oder lang kein Weg vorbei. "Leverkusen" wird einfach nicht von den Fans angenommen und bestenfalls aus Höflichkeit mitgeträllert, dass merkt man Spieltag für Spieltag. Wann tut sich da endlich was?

  • Zitat

    Wer findet unsere Hymne eigentlich toll ? Sorry, aber ich finde sie echt zum Kotzen. Natürlich ist so eine Hymne etwas, das man nicht wöchentlich wechseln sollte, aber findet die denn überhaupt irgendjemand gut ?
    Der Text ist ja ganz o.k. (das Einblenden auf der Anzeigetafel hingegen wieder peinlich), aber erstens ist sie viel zu langsam und zweitens eine Strophe zu lang. Sorry aber da singt doch keine Sau mehr mit.
    Die Melodie muss viel "griffiger" sein, á la "Die Elf vom Niederrhein" oder "Zebrastreifen weiß und blau", oder eben (man verzeihe mir) "FC Kölle". Da kann man sich natürlich auch drüber lustig machen, aber es gehen alle im Stadion mit, weil es kurze, prägnante Melodien und Texte sind.
    Ich möchte mich jetzt hier nicht unbeliebt machen, aber vielleicht geht es ja einigen so.


    Ich weiß gar nicht warum ich auf so einen Mist überhaupt noch eingehe. Soll ich?
    Hm, ok.
    Gut finden sie sehr viele, deutlich zu beobachten an dem Großteil, der mitsingt. Vor allem finden sie aber die Fans toll, die sie mit geschrieben haben bzw.
    an der Produktion beteiligt waren, z.B. ich.
    Eine Hymne muss im übrigen langsam sein und bevor hier wieder jemand "Bayer 04 - wir stehen zu dir" auspackt: Das ist um einiges langsamer.


    Aber wenns dir nicht passt: Dann komponier doch einfach eine griffigere Melodie, wenns dir nicht passt. Bin mal gespannt was da raus kommt...


    Zitat

    "Leverkusen" wird einfach nicht von den Fans angenommen und bestenfalls aus Höflichkeit mitgeträllert, dass merkt man Spieltag für Spieltag. Wann tut sich da endlich was?


    Um zuerst deine Frage am Ende zu beantworten: Gar nicht!
    Und warum? Weil deine erste Aussage nicht stimmt, wie ich auch oben schon angedeutet habe.

  • ...
    Gut finden sie sehr viele, deutlich zu beobachten an dem Großteil, der mitsingt. Vor allem finden sie aber die Fans toll, die sie mit geschrieben haben bzw. an der Produktion beteiligt waren, z.B. ich.


    Hmm..das ist ja schön. Schliesst aber wohl nicht aus, dass sich auch mal was redigieren lässt.
    "..vom underdog zur Werkself" oder so was in der Art. Da sing ich dann auch mit . :levz1

  • Also, ich find "Leeeeeeeeeverkusen" überhaupt gar nicht schlecht, hat ordentlich Pathos und so und ist musikalisch und lyrisch allemal gehaltvoller als alles, was wir in jedem anderen Stadion hören können.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)