Ballon d'or 2013

  • Was hat denn bitte Marcelo in einer Weltauswahl verloren? :D Auch Dani Alves gehört da einfach nicht rein.
    Den Rest finde ich aber schon okay auf jeden Fall. Höchstens Pirlo fehlt noch. Und auch wenn alle in Spanien spielen. Dort spielen nunmal im Moment die individuell (auf ihren Positionen) besten Fußballer. Das auch deutsche Teams wie Dortmund mal Madrid schlagen können hat für mich andere Gründe.

  • Lahm hat sich insbesondere im letzten Jahr dadurch ausgezeichnet in entscheidenden Spielen unterzutauchen bzw. entscheidende Gegentore zu verursachen oder mitzuverschulden (ganz abgesehen von seinem charakterlichen Defiziten: Schleimer, Jasager, Widerling, Gernegross...). Was soll der in der besten 11 des Jahres? Und wie kann man Holger "Ich heul gleich" Badstuber auch nur in Erwägung ziehen?


    Czech gehört in diese 11, Pirlo, und für Ramos sicherlich irgendein anderer!


    zu Lahm: :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus Wobei seine charakterlichen defizite genau der grund sind, warum er immer in solchen ranglisten weit vorne steht :LEV11
    Cech: Hatte wohl auch großen Anteil am Weiterkommen im Halbfinale, Chelsea stand mit 10 Mann hintendrin und hatte einen überragenden Cech, vor allem im hinspiel :bayerapplaus
    Pirlo hat eine überragende EM gespielt, fragt mal den Nivea-Depp, der hat sogar einen Kroos zum Manndecker gemacht, so viel Angst hatte der Schwachkopf vor Pirlo!!
    Und wenn es um Verteidiger geht, hätte man da evtl sogar noch einen von Chelsea reinschmeißen können, weil wenn jemand top verteidigt hat, dann wohl Chelsea. Würde da für Luiz stimmen

  • Wieso ist das komisch? Im Gegensatz zu Ronaldo, Messi und Iniesta hat der die Champions League gewonnen und hatte zudem noch maßgeblichen Anteil daran.


    Naja das will ich auch gar nicht bestreiten, aber so viele Glanzpunkte wie ein Messi , Ronaldo etc. konnte er nicht setzen


  • Naja das will ich auch gar nicht bestreiten, aber so viele Glanzpunkte wie ein Messi , Ronaldo etc. konnte er nicht setzen


    Also der CL Sieg ist für mich (neben der EM) DER Glanzpunkt überhaupt, was können die andern beiden da vorweisen?? Tore am Fließband, aber wenns drauf ankommt (Beide wichtige Elfmeter im Halbfinale der CL versemmelt) waren sie nicht zur stelle.

  • schon krass wie viele Ronaldo NICHT als 2.besten und einige nicht mal als 3.besten Spieler gesehen haben. Also wenns wirklich nur um die Leistung geht, ist dies nicht zu verstehen. Glaube viele ließen sich von seinem äußeren Erscheinungsbild beeinflussen...
    Und unser Jogi war ja wohl völlig betrunken, als er seine Wahl gemacht hat :D

  • An Ronaldos Stelle würde ich es seinem Trainer gleich tun und in Zukunft dieser Veranstaltung fern bleiben. Irgendwann reicht es dann auch mit den zweiten Plätzen. An Messi wird er nicht mehr vorbeikommen, egal wie viele Titel er mehr holt. Aber dafür ist er dann wohl doch zu vernünftig.

  • So ist es. Messi wird jetzt so oder so jedes Jahr gewinnen, egal wie viele Tore er schießt und Pokale er gewinnt. Das passiert eben auch, wenn da Leute abstimmen, die vom europäischen Fußball so gut wie gar nichts mitbekommen.

  • Dieses Jahr hat er aber verdient gewonnen.


    Er hat einen Uralt-Rekord gebrochen und konstant gut gespielt. Ronaldo hat eine für seine Verhältnisse schwache Hinrunde gespielt.


    Warum sollte es Ronaldo verdient haben?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Messi ist nun mal individuell gesehen der beste Fussballer :LEV9


    Kann jawohl keiner ernst meinen das dieses Jahr Ronaldo hätte gewinnen sollen ?
    Allein das ganze letzte Halbjahr hat Messi bestialisch gut gespielt ...


    Wenn es Lionel Messi nicht verdient hat, dann NIEMAND!
    Der beste Fussball allerzeiten - PUNKT!

  • Dieses Jahr hat er aber verdient gewonnen.


    Er hat einen Uralt-Rekord gebrochen und konstant gut gespielt. Ronaldo hat eine für seine Verhältnisse schwache Hinrunde gespielt.

    Vollkommen richtig. Dieses Jahr führte nun wirklich kein Weg an Messi vorbei. Die letzten Jahre allerdings schon, gewonnen hat trotzdem immer er. Letztes Jahr hätte es Ronaldo verdient, das Jahr davor Wesley Sneijder.