Aktivitäten gegen das DFL-Konzeptpapier in Leverkusen

  • Was mich mal interessieren würde wie wollt Ihr denn die Blocksperre durchsetzen? Ihr könnt ja schlecht die Leute zwingen.
    Vor Jahren standen ja an allen Aufgängen Leute und es wurde munter drauf los gemeckert wenn einer doch hoch wollte, dass kann aber doch keine Maßnahme sein.


    Ernstgemeinte Fragen, also bitte auch nur ernstgemeinte Antworten... :LEV6

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Wir müssen nicht darüber streiten ob die Aktionen am Freitag in Düsseldorf und Samstag auf Schalke produktiv waren oder nicht. Aber die Reaktionen darauf aus Reihen der " OttoNormalbesucher ", mit polemischen Verunglimpfungen wie " hirnlose Spinner " bestärken einen umsomehr dass in Sachen Aufklärung einiges im argen liegt und die Aktionen jetzt umso wichtiger sind.

  • Was mich mal interessieren würde wie wollt Ihr denn die Blocksperre durchsetzen? Ihr könnt ja schlecht die Leute zwingen.
    Vor Jahren standen ja an allen Aufgängen Leute und es wurde munter drauf los gemeckert wenn einer doch hoch wollte, dass kann aber doch keine Maßnahme sein.


    Ernstgemeinte Fragen, also bitte auch nur ernstgemeinte Antworten... :LEV6


    Blätter einfach mal ein paar Seiten zurück. Da wurde schon ausgiebig drauf eingegangen. Kein Mensch wird gezwungen. Aber vor allem im C-Block sollte es doch eigentlich niemanden geben, der sich da querstellt bzw. nicht mitzieht.
    Bei einer Blocksperre auf Grund schlechter Leistung des Teams wie 04/05 mag man ja noch geteilter Meinung sein. Aber in diesem Fall geht es doch um die Interessen aller Fans. Da sollten 12 Minuten Spielverzicht zu verkraften sein.

  • @ Madness:
    Vielleicht tu ich den Leuten jetzt Unrecht, aber ich denke, dass die Leute, die trotzdem in den Block gehen werden, nicht so wirklich Stimmung machen. Von daher ist es zwar schade, dass der Block wohl nicht komplett leer sein wird, aber von der Atmosphäre (auf die Stimmung bezogen) her, wird das wohl "egal" sein.

    94 Minuten kein Tor geschossen - und trotzdem 2 - 0 gewonnen!

  • @ Silke: Die Diskussion findet hier schon auf den ersten Seiten statt.
    Ohne wirklich zufriedenstellende Antwort:


    Ich hoffe ja, dass da niemand steht, weil die Leute begreifen, dass es jedem selbst überlassen ist.


    Und zudem vertraue ich da auf Leute mit einem gesunden Maß an Menschenverstand, die da auf manchen radikalen Weltverbesserer einwirken.

  • Danke für die vielen Antworten.


    Grade bei uns sind halt auch viele Kinder im Fanclub oder auch ältere Menschen und da finde ich es wichtig, dass diese wenn Sie wollen ungehindert in den Block kommen. Natürlich dann ohne Stimmung.


    Denke sowieso nicht das von C-E alles leer ist und wenn wir ganz ehrlich sind ist in Lev eh der C-Block entscheidend...

    Ganz klar der Bernd. Ein wunderbarer Spieler. Schade, dass er seine Karriere beenden musste.
    (Renato Augusto, auf die Frage, wer der bessere Brasilianer ist: Er oder Schnix)

  • Zitat

    Ihr könnt ja schlecht die Leute zwingen.
    Vor Jahren standen ja an allen Aufgängen Leute und es wurde munter drauf los gemeckert wenn einer doch hoch wollte, dass kann aber doch keine Maßnahme sein.


    Überzeugungsarbeit, Diskussion und zur Not aufzeigen von Alternativen (gehe solange in D etc)

  • Danke für die vielen Antworten.


    Grade bei uns sind halt auch viele Kinder im Fanclub oder auch ältere Menschen und da finde ich es wichtig, dass diese wenn Sie wollen ungehindert in den Block kommen. Natürlich dann ohne Stimmung.


    Denke sowieso nicht das von C-E alles leer ist und wenn wir ganz ehrlich sind ist in Lev eh der C-Block entscheidend...

    Aber auch den älteren Menschen und Kindern sollte die Zukunft des Fussballs in Deutschland am Herzen liegen. :LEV3


    Also noch schnell 12 Minuten und 12 Sekunden in die Fressmeile am F-Block mit den Kiddies :LEV19


    Und die älteren Damen und Herren.... :LEV6

  • Zitat

    Aber auch den älteren Menschen und Kindern sollte die Zukunft des Fussballs in Deutschland am Herzen liegen.


    Um den Fußball in Deutschland mache ich mir keine Gedanken, umso mehr aber um die Zukunft beim Bayer. Ne gute Viertelstunde ohne Unterstützung der Mannschaft beim Abschluß einer langen Spielwoche und im (auch ökonomisch) wichtigen Kampf um einen CL-Platz, kann eine kl.Ewigkeit bedeuten. In Lev. und seiner eh schon labilen & kritischen Stimmungssituation bedeutet es die Steigerung von toter Hose im Rund auf Zentralfriedhof hoch 3, dazu brauche ich auch keine besondere Phantasie.


    Ok, nur mein Gedanke dazu...von Belehrungen bitte ich abzusehen!


    :LEV6

  • Am Ende werden sicher auch ein paar Leute im Block stehen, das wird auch mit Überzeugungsarbeit nicht zu verhindern sein. Aber wenn der Block zu 90% leer ist, " beeindruckt" das sicher. Zumindest wird so jeder im Stadion und hoffentlich auch die Fernsehzuschauer auf die Protestaktionen aufmerksam.

  • Was hier Leute für einen Bullshit von sich geben..... allein das man hier diskutieren muss was mit den Leuten passiert die trotzdem in den Block wollen ist traurig genug. Es sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein, dass sich jeder ohne Diskussion daran beteiligt. Wenn es nach mir ginge einfach Aufgänge blockieren und gut ist. :LEV19 .....



    Zur Demo....mit Marktplatz ist einfach die Einkaufstraße in der Innenstadt gemeint, oder gibt es da irgendeinen Platz von dem ich nichts weiß?

  • Zitat

    mit Marktplatz ist einfach die Einkaufstraße in der Innenstadt gemeint, oder gibt es da irgendeinen Platz von dem ich nichts weiß?


    Mit Marktplatz ist der Marktplatz gemeint, da wo halt immer Markt ist und keine Einkaufsstraße ;)
    Offiziell heißt das Ding glaub ich Opladener Platz

  • Mit Marktplatz ist der Marktplatz gemeint, da wo halt immer Markt ist und keine Einkaufsstraße ;)
    Offiziell heißt das Ding glaub ich Opladener Platz


    Richtig, für BUSanreisende: Haltestelle Schillerstr. und dann einmal ums Eck gehen.
    (von Wiesdorf Linien 201, 250, 255) oder zu Fuss vom Bahnhof Opladen durch die Fußgängerzone)

    ...der Stolz einer ganzen Region! SV Bayer 1904 Leverkusen
    *Fanclub Crossfire '94 Leverkusen*

    Einmal editiert, zuletzt von Frantic Lion ()

  • Ja woher sollen denn alle Nicht-Opladener geschweige denn NIcht- Leverkusener wissen wo der Opladener Markt ist :levz1...@Prof


    Wenn Du Dir mit Deinen Ehrergreifenden Phrasen mal selber antworten müsstest, stünde hier jetzt:
    Das muss man auch einfach mal Voraussetzen, dass sich Fans von Bayer auch mit der Stadt und nicht nur mit dem Verein auseinandersetzen, sich auskennen und die pure Identifikation vorleben!
    Es heißt ja immerhin: Alles für Stadt und Verein
    :LEV19

  • Zitat

    Ja woher sollen denn alle Nicht-Opladener geschweige denn NIcht- Leverkusener wissen wo der Opladener Markt ist ...@Prof


    Deswegen hab ich geschrieben, unter welchem Namen man ihn unter google maps findet. Für den Rest hab ich Eigeninitiative vorausgesetzt :D

  • Um den Fußball in Deutschland mache ich mir keine Gedanken, umso mehr aber um die Zukunft beim Bayer. Ne gute Viertelstunde ohne Unterstützung der Mannschaft beim Abschluß einer langen Spielwoche und im (auch ökonomisch) wichtigen Kampf um einen CL-Platz, kann eine kl.Ewigkeit bedeuten. In Lev. und seiner eh schon labilen & kritischen Stimmungssituation bedeutet es die Steigerung von toter Hose im Rund auf Zentralfriedhof hoch 3, dazu brauche ich auch keine besondere Phantasie.


    Ok, nur mein Gedanke dazu...von Belehrungen bitte ich abzusehen!


    :LEV6

    Wie du sicher mitgekriegt hast (vorrausgesetzt du hast die anderen 4 Seiten gelesen), weiss die Mannschaft warum und wieso das ganze stattfindet.



    Finde es traurig, dass man über eine Maßnahme gegen etwas, das jeden Fankurven-Steher oder Sitzer in Deutschland im FANSEIN bedroht diskutieren muss.


    Und bei einem kann man sich sicher sein: Nach 12 Minuten und 12 Sekunden geben wir richtig Gas. :LEV3