2. Runde DFB-Pokal : DSC Arminia Bielefeld - Bayer 04 Leverkusen, SchücoArena, 31.10.12, 19:00

  • In der online-Ausgabe einer sogenannten Fussballfachzeitschrift wurde treffend ein unbemerkt doppelbödiges Fazit dieses Pokal"spiels" gezogen:

    Zitat

    Leverkusen kam noch einmal mit einem blauen Auge davon...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Den Bielefelder mache ich gar nicht so den Vorwurf.. Sie sind halt eine eklige Tretertruppe aber da können sie ja nichts dafür..
    Aber was sich der "Dr." Jürgen Drews da wieder geleistet hat.. Unfassbar.. Und es wird wieder absolut gar keine Konsequenzen haben.. Ich dachte ja nachdem er Reinartz da (zurecht) Gelb gegeben hat er fährt die Linie weiter aber schon zwei Minuten später hatte er anscheinend einen akuten Schwächeanfall als Schwaab umgehauen wurde..


    Doch, auch den Bielefeldern gehört richtig Dampf über die Öffentlichkeit gemacht. Die Spieler und das Umfeld dort sind im Vorfeld von ihrem Trainer dermaßen heiß auf dieses eine Spiel gemacht, ja fast schon abgerichtet worden wie Bluthunde.Andererseits - so muss man das als Underdog vielleicht auch irgendwo machen. Aber das entschuldigt nicht die Tätlichkeiten und die fast schon vorsätzlichen Körperverletzungen gegen unsere Spieler. Bei all dem Getrete geriet dann fast zur Nebensache dass die Bielefelder gar keinen schlechten Ball spielen können. Die Meinung einiger Bielefelder Fans war auch dass das gestern das beste Spiel seit Jahren war.


    Aber mal angenommen die Bayern geraten in ein solches Spiel wie gestern - bzw. gab's das ja schon oft genug.
    Dann hat Hoeneß mächtig auf'n Putz gehauen, den Schiri zur Schnecke gemacht und davon gefaselt dass "seine Stars besser geschützt werden müssten". Tagelang würden Bild & Co damit vollgekleistert - und am Ende wurde die Wirkung erzielt, nämlich dass die Schirris wirklich vor den Bayern kuschen und entsprechend anders pfeifen.


    Derartiges würde ich mir von unserer Führung wünschen. Nach einer Schlacht wie gestern abend müsste es definitiv mehr als die paar Zeilen Unmutsäußerungen zu lesen geben; Da müsste einmal mächtig gebrüllt werden über die Presse. Gehören unsere Stars weniger geschützt?


    Aber da kommt wohl mal wieder fast nichts.


    Der Sieg wurde teuerst erkämpft, Umso größere Glückwunsche an unser Team.


    Noch vor wenigen Monaten hätte es dort bzw. bei solch einem Spiel sicher 'ne Pleite gegeben. Man darf durchaus konstatieren dass die Mannschaft sich gefestigter zeigt. Mal sehen wie lange, oder ob das auch auf einen längere Phase so bleiben kann.


    Hoffentlich sind Schwächungen durch den dezimierten Kader noch irgendwie aufzufangen.

  • Derartiges würde ich mir von unserer Führung wünschen. Nach einer Schlacht wie gestern abend müsste es definitiv mehr als die paar Zeilen Unmutsäußerungen zu lesen geben; Da müsste einmal mächtig gebrüllt werden über die Presse. Gehören unsere Stars weniger geschützt?


    Aber da kommt wohl mal wieder fast nichts.


    Angebot und Nachfrage. Es geht bei den Medien weniger um reine Informationen sondern um verkaufbare Informationen zu verteilen. Die gefühlten 100 Milliarden Bayern München-Fans würden diese News abrufen - in Form von Auflagen, Klicks u.s.w. Für die paar Bayer 04-Fans lohnen die Zeilen, der Aufwand nicht... :LEV16

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Pokalfight oder nicht - wenn nach so einem Spiel eine Seite 3 Verletzte (!!) hat und die andere Seite keinen, dann ist da ganz gewaltig was schief gelaufen. Zumal Bänderriss nach Foul, Nasenbeinbruch, Kieferbruch - das sind ja alles keine Schönwetterverletzungen, und auch nichts, was halt mal passiert - das sind gezielte Resultate einer Spielweise, die solche Verletzungen gezielt bewirken will, oder zumindest sehr billigend in Kauf nimmt.


    Resultat für uns? In den kommenden gefühlt 20 Spielen in den nächsten 3 Wochen haben wir aktuell noch einen gesunden IV, von den Außenverteidigerpositionen mal gar nicht zu reden. Rudis großer Kader geht auf dem absoluten Zahnfleisch - ging er vorher schon, aber jetzt besteht unsere Bank vermutlich wieder komplett aus A-Jugendlichen, wie in Teilen der letzten Saison.


    Bin mal gespannt, ob und wie die Mannschaft das kompensieren kann. Aber es zeigt sich halt schon: wenn man mal den ein oder anderen Spieler mehr im Team gehabt hätte (vierter IV, zweiter LV...), dann wäre das jetzt alles etwas entspannter. Trotz Bielefelder Skandalspiel.

  • Sehe es ähnlich wie Neuville.
    Allerdings finde ich, dass das jetzt der optimale Zeitpunkt für unsere Nachwuchsabteilung ist.
    Aufgrund dieser zahlreichen Verletzungen und der daraus resultierenden Kaderausdünnung kann man doch auch mal den ein oder anderen U23-Spieler auflaufen lassen.
    Die sind mit Sicherheit nicht weniger motiviert und außerdem kennt Sascha das Leistungsvermögen der "Nachrutschkandidaten".
    Ich finde es auch extrem schlecht solche Verletzungen hinnehmen zu müssen, und natürlich ist das eine Schwächung, aber ich wette Zenga, Pusch, Kohr und Co. sind auch erolfgshungrig und brennen darauf in der Bundesliga, EuropaLeague oder DFB-Pokal auflaufen zu dürfen.


    Von daher ist es schon bitter, aber meiner Meinung nach kein Weltuntergang.
    :LEV2

  • was mir trotz all dem Hoffnung macht, ist das die Truppe zusammengerückt ist. Da steht ´ne Mannschaft auf´m Platz :LEV2


    Richtig!
    Langsam aber sicher ist der Schaden den der DuttSchwätzer angerichtet hat behoben!
    :bayerapplaus

    » Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «

  • Zitat

    Spielerische Glanzleistung durfte hier niemand erwarten, und so ist dieser Sieg eine weitere Vorwärtsentwicklung im Team.


    Definitiv! So einen 2 Stunden Survival -Lehrgang gegen eine fanatisierte Klopper-Truppe musst du erst einmal überstehen. :LEV7
    Richtig Sorgen macht mir die Personal-Situation. Hier und da mal auffüllen mit U23-Leuten, die selbst in der RL nix gebacken kriegen, wird nur in seltenen Fällen funktionieren. 1 Allround-Defensiver + 1 Sperrwerk-Brecher vorne (a la Bulykin) sollten es schon sein. Irgendwann wird die Duracell auch beim Kiess völlig leer sein..insgesamt ein Sieg der Einstellung, die von Lewandowski auf der PK auch mit den richtigen Worten gewürdigt wurde. :bayerapplaus


  • Sonntag 18:00 in der ARD Sportschau, wenn ich das richtig im Kopf habe


    ja stimmt, http://www.tvtoday.de/programm…07035348687&format=detail
    auslosen werden Robin Dutt und Nationalspielerin Saskia Bartusiak. wenn das mal kein schlechtes omen ist. :LEV16


    achtelfinale dann am 18./19. Dez. (Di./Mi.).


    mögliche gegner


    1. Bundesliga
    FC Augsburg
    SC Freiburg
    FC Schalke 04
    Borussia Dortmund
    FSV Mainz
    VfB Stuttgart
    Hannover 96
    FC Bayern München
    Fortuna Düsseldorf
    Vfl Wolfsburg


    2. Bundesliga
    1860 München
    FC Köln
    VfL Bochum


    3. Bundesliga
    Karlsruher SC
    Kickers Offenbach

  • Worst case wären wohl Dortmund, Bayern oder Schalke vorallem auswärts. 60, Freiburg brauch ich jetzt auch nicht unbedingt hin. OFC wär zwar kultig aber eigentlich will ich die auch nur ungern rauskicken. Der Rest ist eigentlich ganz aktzepabel auch für nen nettes Auswärsspiel unter der Woche. wunschlos KSC auswärts. Da war ich noch nicht.