"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen



  • ....komisch, ich lese keine Bild! Aber deine abenteuerlichen Vermutungen habe ich noch keiner seriösen Zeitung gelesen.[/quote]
    Dann solltest du mal die Zeit online lesen....

    "Wir arbeiten an der Serie von zehn 3:0- oder 4:0-Siegen. Und schaffen wir das, wird es auch für uns Applaus geben" Robin Dutt
    Klatschen statt Meckern,
    Singen statt Pfeifen!

  • Wer nichts zu verbergen hat, hat dadurch keinerlei Nachteile.


    Wenn dadurch keine komischen Koffer mehr im Bonner HBf abgestellt werden, ist mir das recht.

    Tschuldigung, aber wie unendlich dumm ist denn bitte dieser Vergleich. Wenn Du schon bei Koffern und Hauptbahnhöfen bist, sollten wir hier keine halben Sachen machen: Alle Moslems internieren, dann haben wir 100% Sicherheit. Ach nein, die Nagelbombe in Köln war ja NSU, also auch alle Deutschen internieren. Wird ziemlich eng hinterm Zaun....

  • Tschuldigung, aber wie unendlich dumm ist denn bitte dieser Vergleich. Wenn Du schon bei Koffern und Hauptbahnhöfen bist, sollten wir hier keine halben Sachen machen: Alle Moslems internieren, dann haben wir 100% Sicherheit. Ach nein, die Nagelbombe in Köln war ja NSU, also auch alle Deutschen internieren. Wird ziemlich eng hinterm Zaun....


    Wirklich sehr qualifizierte Äusserung! :D So iel zu deinem Thema Kot hahaha :D

  • Ze Arturo: ich bitte Dich beim Betreten des Stadioneck-Geländes zukünftig erstmal Deine Taschen zu leeren und die Hosen runter zu lassen. Wirst ja sicherlich nichts zu verbergen haben oder?

  • Pyro bleibt auch vor und im Eck verboten, die Gesetzeslage ist da nicht anders als im Stadion.


    Was ist an dem Vergleich denn so falsch? Der Hausherr (Bayer04) bekommt das Recht auf Kontrollen im Stadion, damit seine Gäste alle geschützt sind. Incl. Vollkontrollen. Warum soll ich das als Hausherr einer Gaststätte nicht dürfen? Auch da kommen Spieltag für Spieltg Massen hin, die geschützt werden müssen?


    Und jetzt mal ernsthaft: mir geht diese Argumentation "wer nichts zu verbergen hat..." dermassen gegen den Strich. Damit kann man dann nämlich fast alles legitimieren. Videoüberwachung uf öffentlichen Plätzen? Ich hab nix zu verbergen. Telefonüberwachung daheim? Ich hab nix zu verbergen. und so weiter und so fort. Und deswegen habe ich ein bewusst überzeichnetes Beispiel gewählt.

  • Die Argumentation mit dem "wer nichts zu verbergen hat" ist tatsächlich zweifelhaft. Aber du hast die Hintergründe im Stadion doch gerade selbst erklärt? Verstehe dann nicht wo das Problem ist..
    Er bekommt übrigens nicht das Recht auf Kontrollen er bekommt nur das Recht, Gäste nicht reinzulassen, die sich nicht kontrollieren lassen wollen.

  • es geht mir an dieser Stelle nicht um die Kontrollen, es geht mir um die Argumentation von Ze Arturo mit dem "wer nichts zu verbergen hat". Zu den Kontrollen steht ja auf den letzten Seiten schon genug, da habe ich wenig neues beizutragen.

  • Pyro bleibt auch vor und im Eck verboten, die Gesetzeslage ist da nicht anders als im Stadion.


    Was ist an dem Vergleich denn so falsch? Der Hausherr (Bayer04) bekommt das Recht auf Kontrollen im Stadion, damit seine Gäste alle geschützt sind. Incl. Vollkontrollen. Warum soll ich das als Hausherr einer Gaststätte nicht dürfen? Auch da kommen Spieltag für Spieltg Massen hin, die geschützt werden müssen?


    Und jetzt mal ernsthaft: mir geht diese Argumentation "wer nichts zu verbergen hat..." dermassen gegen den Strich. Damit kann man dann nämlich fast alles legitimieren. Videoüberwachung uf öffentlichen Plätzen? Ich hab nix zu verbergen. Telefonüberwachung daheim? Ich hab nix zu verbergen. und so weiter und so fort. Und deswegen habe ich ein bewusst überzeichnetes Beispiel gewählt.


    Philip K. Dick - Minority Report (1956)


    Jeder steht unter Verdacht, alle sind sicher, das System macht keine Fehler... und wenn doch?

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...