"Sicheres Stadionerlebnis" - Wie DFL und DFB endgültig die Rechte der Fans beschneiden wollen

  • Carsten hat aber nicht gesagt, dass das mit der Stasi gleichzusetzen ist, sondern, dass Herr Mielke so eine Aktion gefallen würde. Was ja wohl durchaus stimmen könnte.


    vielleicht liegt es daran dass die Vertreter von 12:12 es mit der NSU gleichgesetzt haben. Und diese Vergleiche nerven einfach und sind unnötige Übertreibungen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • so verkehrt war der Vergleich ja nicht. Der NSU-Fall hat sehr erschreckend gezeigt, dass der Einsatz nicht mal was genützt hat... und da war er wirklich angebracht...

  • Man hat das Gefühl, dass die Hysterie rund um die Pyro- und Sicherheitsdebatte den Blick auf dieses tatsächlich ernsthafte Problem völlig verstellt hat.


    Dembowski: Auf jeden Fall! Das sieht man ja schon allein daran, wenn man sich das Sicherheitskonzept der DFL mal anschaut. Neonazismus und Rassismus sind eine Fußnote. Schlimmer noch, sie werden sogar mit Gewalt und Pyro vermischt. Darüber hinaus gibt es dazu keine weiteren Ausführungen. Dabei müsste es in so einem Konzept zu diesem Thema mindestens drei separate Folien geben, die endlich Vorschläge zur besseren flächendeckenden Umsetzung von vorliegenden Handlungsempfehlungen macht. Die gibt es aber nicht und das ist erschütternd.


    aus http://de.eurosport.yahoo.com/…moralpanik-212431582.html