6. BL-Spieltag (Samstag, 29.09.2012, 15:30, BayArena): Bayer 04 Leverkusen - SpVgg Greuther Fürth

  • Fröhlich schlendert man ausm Stadion, liest hier das GemeckerGemeckerGemecker -- und lacht nur noch mehr. Meine Güte, es war kein Glanzstück, aber unsre Spieler haben gekämpft, Geduld gehabt, den Kopf nicht verloren, zwei hübsche Tore erzielt und einige schöne Spielzüge gezeigt, und hier: GemeckerGemeckerGemecker...


    :bayerapplaus

  • Ja, solange die MAnschaft nicht 6:0 gewinnt mit 30:5 Torverhältniss, wird hier woh immer gemeckert.
    Ist einfach nur arm.


    Klar, kein glanz Spiel, aber keins wo man sagen muss, dass die schlecht gespielt haben.
    Eventuell wollen die sich die Kräfte für die Euroliga sparen.


    MFG

  • Es war der erwartete Aufbaugegner, ähnlich wie Augsburg. Die werden wohl beide den Weg in die 2. Liga antreten.


    Mit dem 1:0 war dann der Bann gebrochen, die Chancenauswertung ließ aber zu wünschen übrig. Es fehlt ein Knipser.

  • Wie soll der Kießling groß knipsen, der ist vermutlich inzwischen total ausgepowert. Wir haben ja in der letzten Hinrunde gesehen, wie es läuft, wenn er nicht ganz frisch ist: dann wird seine Technik noch schlechter, er verliert noch mehr Bälle, und kompensiert seine mangelnde Torgefahr durch noch mehr Laufen und Kämpfen, wodurch er noch erschöpfter wird, und...

  • Der erwartete Sieg.
    Schade, dass man die Chancen nicht genutzt hat.


    Und Kießling ein Knipser? :LEV14
    Sorry, aber was er auf keinen Fall ist, dann ein Knipser. Das hat man heute wieder deutlich gesehen. Und da muss der Knoten nicht platzen. Er hat nämlich schon letzte Woche getroffen.

  • Es hängt doch immer an einer Aktion. Hätte er eine seiner Chancen verwandelt, hätten ihn hier alle gefeiert und für sein Engagement gelobt. Gehen dann mal zwei dabeben, ist er der Chancentod, der etliche Kilometer umsonst rennt. Nehmt solche Leute doch bitte nicht ernst.

  • Wie soll der Kießling groß knipsen, der ist vermutlich inzwischen total ausgepowert. Wir haben ja in der letzten Hinrunde gesehen, wie es läuft, wenn er nicht ganz frisch ist: dann wird seine Technik noch schlechter, er verliert noch mehr Bälle, und kompensiert seine mangelnde Torgefahr durch noch mehr Laufen und Kämpfen, wodurch er noch erschöpfter wird, und...

    Das wollte ich auch gerade schreiben! Bei dem was der Jung den Acker pflügt grenzt es schon fast an ein Wunder, dass er noch genug Kraft für einen Schuss hat.
    Wer so viele km abspult wie Kieß von dem kann man nicht die "frische im entscheidenden Moment" erwarten. Mir ist ein Kieß z.B. 100 x lieber als ein Helmes der einen gefühlten Aktionsradius von 13,5 cm nach links, rechts, vorn und hinten hatte.


    Mich würde mal interessieren wie Kieß sich bei Torchancen präsentieren würde, wenn er nur ein drittel seines normalen Pensums ableisten würde.
    Aber das ist hypothetisch - der Kieß ist einfach so - dem könnte man ne Eisenkugel an das Bein binden und er würde trotzdem noch mehr laufen als manch andere Stürmerkollegen aus der Bundesliga.


    Bemerkenswert fand ich heute auch den Assist vom Carvajal wie der von hinten wie ein D-Zug angestürmt kam, den Ball eroberte und dann weiterleitete - war schon ein Genuss.


    Dazu ein Sam der "richtig Musik" gemacht hat - hat dann heute zu einem verdienten Sieg gereicht.


    In der ersten Halbzeit hätte Leno auch nen Grill anschmeißen können und schön ne Runde grillen können. Gestört worden wäre er dabei nicht.


    Auch die Einsatzbereitschaft der Mannschaft hat mir gefallen - kein "wir spielen gegen einen Abstiegskandidaten - machen wir mal locker ..." - sondern viel mehr gezeigt, dass heute nur eine Mannschaft gewinnen wird.


    Alles in allem ein gutes Spiel!


    Nur der Dachschaden im Stadion stört ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Das ist doch gar keine Meinung. Kießling hat nämlich schon viel bessere Spiele gemacht und das weißt du ganz genau. Also war das heute nicht sein "Niveau".


    An einen Knoten habe ich in der Saison 2009/2010 geglaubt. Kießling hat halt leider "nur" nationale Klasse. Seine Qualitäten (Einstellung, Kampfgeist etc.) sind hingegen unbestritten. Nicht mehr und nicht weniger.


  • Was wird denn hier erzählt. Schon mal Fußball gespielt ? Der Typ, der da über de Acker pflügt soll das tun, was er kann, pflügen.! Der hat Bezirksliganiveau und auf Grund seiner Physis kann der mal gerade 3 Liga spielen. Die Tore, die der seit Jahren macht, stolpert jeder aber auch jeder rein. Jeder würde sogar noch mehr rein tun, der sich selber nicht so im Wege steht.


    Einzig sein Störungselement nach hinten hat einen Anflug von Sinn in einem offensiv ausgeprägten Spiel - was wir nicht so ganz auf die Reihe bekommen - aber immerhin.


    ........völlig überbezahlter Storch im Salat in einer Liga, die europäische Spitze ist. Und ob der sich mit seinem Verein identifiziert geht mir an der Backe vorbei. Für Identifikation mit deiner Firma bekommst du keine 1,8 Mio Euro sondern nur ne schöne Weihnachtsfeier.


    Spiel im gut ? Ja im Sinne von effizient, ja - wenn es denn mal Absicht war - , was ich bei der Spielintelligenz, die einige seit Jahren hier zeigen, bezweifele.