4. BL-Spieltag : So 23.09.2012 / 15:30 Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

  • Dazu ist er auch noch schlecht. Lässt jeden Ball noch vorne abprallen und mit dem Fuß unterirdisch - von wegen "modernes" Torwartspiel.

    Man kann von dem Kerl halten was man will. Ein Vorzeige-Schwiegersohn ist er sicher nicht. Aber was du da schreibst, ist entweder durch nicht vorhandenen Sachverstand oder Antipathie zu erklären. Mit einer objektiven Bewertung hat es jedenfalls nichts zu tun.


    Ter Stegen hat den Gladbachern gestern zweifelsohne einen Punkt gerettet. Da waren 2-3 grandiose Paraden dabei. An größere Patzer kann ich mich nicht erinnern. Im Spielaufbau ist der Junge top.
    Selten so schnelle und auch noch präzise Abwürfe/Abschläge gesehen. Ihn pauschal als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als kurios.

  • Man kann von dem Kerl halten was man will. Ein Vorzeige-Schwiegersohn ist er sicher nicht. Aber was du da schreibst, ist entweder durch nicht vorhandenen Sachverstand oder Antipathie zu erklären. Mit einer objektiven Bewertung hat es jedenfalls nichts zu tun.


    Ter Stegen hat den Gladbachern gestern zweifelsohne einen Punkt gerettet. Da waren 2-3 grandiose Paraden dabei. An größere Patzer kann ich mich nicht erinnern. Im Spielaufbau ist der Junge top.
    Selten so schnelle und auch noch präzise Abwürfe/Abschläge gesehen. Ihn pauschal als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als kurios.


    Sehe ich auch so - man kann denken von ihm, was man will, aber schlecht ist der wirklich nicht....

  • Für mich das bislang beste Spiel unter dem Trainergespann. Abgesehen von der Trefferquote, hat für mich fast alles gestimmt: Leidenschaft, Spielfreude und (planvolle!) Laufbereitschaft sowohl im Pressing als auch bei den Positionswechseln im Angriff. Damit haben die Jungs die Messlatte gelegt, an der sie sich zukünftig beurteilen lassen müssen. Es geht doch...

  • Man kann von dem Kerl halten was man will. Ein Vorzeige-Schwiegersohn ist er sicher nicht. Aber was du da schreibst, ist entweder durch nicht vorhandenen Sachverstand oder Antipathie zu erklären. Mit einer objektiven Bewertung hat es jedenfalls nichts zu tun.


    Ter Stegen hat den Gladbachern gestern zweifelsohne einen Punkt gerettet. Da waren 2-3 grandiose Paraden dabei. An größere Patzer kann ich mich nicht erinnern. Im Spielaufbau ist der Junge top.
    Selten so schnelle und auch noch präzise Abwürfe/Abschläge gesehen. Ihn pauschal als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als kurios.


    Joa geb ich dir recht.
    Erinnert schwer an die Aussagen über Neuer zur Zeit als Adler und er um den Platz 1 kämpften...


    Mir ist Ter Stegen äusserst unsympahtisch und er wirkt auf mich nicht sonderlich bodenständig, aber ein guter Torwart ist er zweifelsohne. Nur ich würde ihn nicht gegen Leno tauschen wollen :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Schlecht ist ter Stegen wohl nicht, aber seine Stärke liegt nicht eben darin, sich seiner Stärken bewußt zu sein. Hiermit unke ich feierlich: sein inniger Wunsch, als harter, verrückter Bursche zu gelten, seine Neigung, Image-Kram für besonders bedeutend zu halten und das Wesentliche aus den Augen zu verlieren, wird ihm noch schwer zu schaffen machen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ter Stegen hat den Gladbachern gestern zweifelsohne einen Punkt gerettet. Da waren 2-3 grandiose Paraden dabei. An größere Patzer kann ich mich nicht erinnern. Im Spielaufbau ist der Junge top.

    Du hast mit deinen Ausführungen zu ter Stegen größtenteils absolut Recht. Es ist ja bekannt, dass Tucho ter Stegen sportlich abgrundtief hasst :levz1
    Würde aber sagen, dass es 2-3 gute Paraden waren, grandiose fand ich jetzt nicht dabei. Kann mich auch nur an eine Unsicherheit erinnern, indem er den Ball mal nach vorne abwehrte. Ansonsten war das gestern eine sehr gute Leistung von ter Stegen. Nur diese MöchtegernKahn-Ausraster ( gestern bei Carvajal) finde ich immer sehr peinlich!


    Selten so schnelle und auch noch präzise Abwürfe/Abschläge gesehen. Ihn pauschal als schlecht zu bezeichnen ist schon mehr als kurios.

    Das stimmt! Da kann in der Liga noch Trapp mithalten, dessen Einleitungen und Abschläge absolute Weltklasse sind.

  • Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage.


    Weshalb haben sich einige so sehr auf Ter Stegen eingeschossen? Dass er jetzt nicht das "Everybody´s Darling-Image" wie Leno ausstrahlt, ist klar. Aber was hat er sich den so Schlimmes zu Schulden kommen lassen? Gibt der arrogante Interviews am laufenden Band? Seinen Sportstudio-Auftritt damals habe ich nicht gesehen. Man ist ja heute sehr schnell dabei jemanden als Unsympath oder arrogant zu beschimpfen, der von seiner Art her nicht den gewüschnten Vorstellungen entspricht.


    Hab mal gelesen, dass Leno und Ter Stegen sich absolut nicht leiden können. Vielleicht schwingt das ja in der Bewertung von Ter Stegen bei einigen hier mit? :levz1

  • Ter Stegen hat gestern gut gehalten. Ob er 100%-ige rausgefischt hat, weiß ich nicht. Finde ihn aber von seiner Art und Weise eine ziemliche "Wurst". Letztes Jahr die Aktion gegen Kieß, gestern gegen Carvajal. Im Länderspiel trasht er Messi. Nun ja.. wenn es einfach nur Trash Talk ist und er seiner Mannschaft damit einen Push geben will, dann bin ich ja dabei. Aber ansonsten.. ziemlich unnötig.

    Einmal die Nummer 836 - gebratenes Rindfleisch Kun-Bao bitte!

  • Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage.


    Weshalb haben sich einige so sehr auf Ter Stegen eingeschossen? Dass er jetzt nicht das "Everybody´s Darling-Image" wie Leno ausstrahlt, ist klar. Aber was hat er sich den so Schlimmes zu Schulden kommen lassen? Gibt der arrogante Interviews am laufenden Band? Seinen Sportstudio-Auftritt damals habe ich nicht gesehen. Man ist ja heute sehr schnell dabei jemanden als Unsympath oder arrogant zu beschimpfen, der von seiner Art her nicht den gewüschnten Vorstellungen entspricht.


    Hab mal gelesen, dass Leno und Ter Stegen sich absolut nicht leiden können. Vielleicht schwingt das ja in der Bewertung von Ter Stegen bei einigen hier mit? :levz1


    Ter Stegen ist kein schlechter. Warum ich nicht mag, musst die mal die Spiele von ihm anschauen, sein Verhalten auf dem Platz. Die 'Möchtegern-Kahn-Gedächtnis-Aussetzer'gegen eigene Spieler oder wie jetzt gegen Carvajal, wirken bei ihm total aufgesetzt (lächerlich) wohingegen sie beim Kahn immerhin authentisch waren.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es ist ja bekannt, dass Tucho ter Stegen sportlich abgrundtief hasst


    Also bitte! Hass ist mir so fern wie grad Sonnenschein in Hamburg... nö, ich schließe mich vollkommen Tapeworms Worten an:


    Warum ich nicht mag, musst die mal die Spiele von ihm anschauen, sein Verhalten auf dem Platz. Die 'Möchtegern-Kahn-Gedächtnis-Aussetzer'gegen eigene Spieler oder wie jetzt gegen Carvajal, wirken bei ihm total aufgesetzt (lächerlich) wohingegen sie beim Kahn immerhin authentisch waren.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Er ist "normaler deutscher Torwart"! Bis auf wenige Ausnahmenhaben die alle einen weg!
    Aber wie sagte kahn damals du musst schon bescheuert sein in den Kasten zu stellen und dir die Bälle mit 120 km/h um die Ohren hauen zu lassen.


    Sein Auftreten erinnert doch start an den von Wiese! Ein arroganter Affe. Aber halten kann er halt, das muss man ihm lassen.


    Zum Spiel allgemein und zur Stimmung kann man nur sagen das war ein perfekter Auftritt von Mannschaft und Fans!


    Wenn das jetzt mal 5-6 Spiele so weitergeht sind wir auch wieder da wo wir hingehören!

  • Ter Stegen ist übrigens mit Note 1 auch der Spiele des Spiels beim kicker. Ich fand seine Pöbeleien gegen Carvajal total daneben, das macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Torwart. Er ist eben ein emotionalerer Typ als Leno.

  • Ter Stegen ist übrigens mit Note 1 auch der Spiele des Spiels beim kicker. Ich fand seine Pöbeleien gegen Carvajal total daneben, das macht ihn aber nicht zu einem schlechteren Torwart. Er ist eben ein emotionalerer Typ als Leno.


    Na, wenns denn Emotionen wären.... aufgesetzter und gewollter geht ja wohl nicht. Und 1 ist arg übertrieben, der hat ja nichts Unhaltbares vereitelt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Carvajal eine 3,5? Ich glaub, ich hab ein anderes Spiel als der Kicker gesehen...


    Wenn Schürrle den Elfer versenkt und wir gewinnen, sind die Noten alle mindestens um 1 besser und Carvajal steht in der Kicker-Elf des Tages...Schürrle übrigens auch. Hab Schürrle diese Saison nie motivierter gesehen. Über die vollen 90 Minuten

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Abgesehen davon das es nur 1:1 ausgegangen ist....


    ......es hat mal wieder richtig Spaß gemacht in unserer Arena !!!


    Fast alle haben hier ordentlich Prozente draufgelegt........so muß Fussball sein !


    .....ja, es fehlt vorne an Alternativen, wenn Kieß mal etwas durchhängt...


  • Na, wenns denn Emotionen wären.... aufgesetzter und gewollter geht ja wohl nicht. Und 1 ist arg übertrieben, der hat ja nichts Unhaltbares vereitelt.

    Ich stimme dir keineswegs zu was die sportlichen Beurteilungen ter Stegens angeht. Denn er ist definitiv ein klasse Nachwuchskeeper und auf Augenhöhe mit Leno - aber was das Möchtegern-Kahn-Image angeht: Volle Zustimmung. Das ist einfach nur lächerlich und peinlich. Und so vorherhsehbar. Wenn ich an die Szene mit Messi denke..sowas von berechnend, ausgerechnet gegen Messi mal was zu sagen. Profilieren will er sich - mehr nicht. In der Hoffnung, dass das dann den Ausschlag gibt... :wacko:

  • Es ist ja bekannt, dass Tucho ter Stegen sportlich abgrundtief hasst

    Was dir alles bekannt ist... ich wusste es nicht. Ist dann auch bekannt das du Trapp sportlich abrgundtief liebst?


    Zu Ter Stegen, die Szene gestern mit Carvajal, was ein Wichtigtuer, das war ja sowas von aufgesetzt, will halt unbedingt einen auf Kahn machen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben