Europa League: 1. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 20.09.2012: Bayer 04 Leverkusen - Metalist Charkow, 21:05 BayArena

  • Leverkusen, einst Garant für schnellen, technisch hochwertigen Offensivfußball... Die letzten 2 Jahre ist davon nichts, aber auch garnichts mehr übrig geblieben. Man kann nur auf Besserung hoffen. Selbst wenn wir gewonnen hätten, das war Sche*sse.


  • Der 3. der ukrainischen Liga, dessen höchster Erfolg das Viertelfinale in der EL war, beeindruckt mich nun wirklich nicht. Die würden in der Bundesliga keine Rolle spielen.
    Wenn das nun schon unser Massstab und ein 0:0 zuhause akzeptabel ist, dann gute Nacht...


    Tja soweit muss der Bayer erstmal kommen. :LEV19

    Auf Schalke (Hinweisschild im Parkstadion):
    Zu die Pressetische.

  • Kieß zum Glück nur ne Platzwunde. Schü wollte scheinbar nicht so wirklich. Die Abwehr war das einzige was einigermaßen funktioniert hat, was aber auch an den Schlechten Charkowern.. Leno hat vermutlich gefroren was man an der "verschuldeten" Ecke gesehen hat.
    Freistöße/Ecken/Flanken also alles was hohe Bälle sind kann die Mannschaft nicht. Bellarabi war mal wieder Okay. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen von mir.


    Edith: Hosogai fast vergessen. Den mal mehr Links spielen lassen. Rechts für Schwaab den Carvajal und die Abwehr sieht ganz okay aus. :D

  • Gegen Gladbach könnt ihr alleine verlieren.....bin raus........nach 20 Jahren noch NIE so eine scheiß Mannschaft, scheiß Spiel und schieße überhaupt gesehen.... da wünsch ich mir den Auge zurück ,..... Lust vergangen. :LEV17

    Wer von K*ln nach Leverkusen wechselt, hat den Begriff Traditionsverein richtig verstanden!

  • Gegen Gladbach könnt ihr alleine verlieren.....bin raus........nach 20 Jahren noch NIE so eine scheiß Mannschaft, scheiß Spiel und schei.ße überhaupt gesehen.... da wünsch ich mir den Auge zurück ,..... Lust vergangen. :LEV17


    Bemerkenswert und traurig zugleich ......


    Wahrscheinlich einer von den schlechten Fans :LEV18 :LEV18 :LEV18 ......beim Bayer ist ja
    alles in Butter......


    Ich frag mich , wann die Kuschel-Fraktion endlich aufwacht und erkennt , dass zwischen
    den vermeintlichen Untergangsszenarien hier und auf m Platz mindestens die halbe
    Wahrheit liegt. Mindestens.


    Gute Nacht :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Die Mannschaft hat den altbekannten Murks gespielt - daran muss man sich gewöhnen.....die Chancen auf Tore waren da, wundem aber kläglich vergeben...
    Das Spiel war nicht Fisch und nicht Fleisch. So richtig enttäuscht bin ich nicht - glücklich aber auch nicht.
    Die Zeitendes überlegenen, schnellen und schönen Fußballs sind in Leverkusen leider vorbei - die Mannschaft scheint aus diesem Trott nicht heraus zu kommen - zu lange wurde genau so was trainiert.
    Es wird für die K.O.-Phase reichen und für eine erneute EL-Quali. Mehr, aber auch nicht weniger, nicht. So sehe ich es bisher - aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen!


    Immerhin wurde am Ende nicht so stark gepfiffen....mehr ist leider leider nicht drin zur zeit für unser Team....

  • Mal wieder schön dünnhäutig die fans, so wie es sich für leverkusen gehört :LEV18 ... mal ganz davon abgesehen, dass die Ukrainer eine Top-Truppe haben und uns in Sachen Qualität nicht weit stehen ,...sieht das Spiel ganz anders aus wenn wir mal das Glück haben und irgendwie den Ball hinter die Linie drücken.


    Ansonsten schockt mich das alles nicht so wirklich was habt ihr eigentlich erwartet? Das "aufeinmal" alles besser wird :LEV14 ... Einsatz hat gepasst, Qualität jedoch nicht. Blöd nur dass diese kaum trainierbar ist. Ich denke für unsere momentanen Verhältnisse war das Spiel völlig in Ordnung....

  • Mal wieder schön dünnhäutig die fans, so wie es sich für leverkusen gehört :LEV18 ... mal ganz davon abgesehen, dass die Ukrainer eine Top-Truppe haben und uns in Sachen Qualität nicht weit stehen ,...sieht das Spiel ganz anders aus wenn wir mal das Glück haben und irgendwie den Ball hinter die Linie drücken.


    Ansonsten schockt mich das alles nicht so wirklich was habt ihr eigentlich erwartet? Das "aufeinmal" alles besser wird :LEV14 ... Einsatz hat gepasst, Qualität jedoch nicht. Blöd nur dass diese kaum trainierbar ist. Ich denke für unsere momentanen Verhältnisse war das Spiel völlig in Ordnung....

    Sorry nezzy, aber diese Mär von der guten Truppe von Charkiw kann ich nicht nachvollziehen. Einen Sosa der sensationelle 5 Länderspiele für Argentinien gemacht hat und sonst? Das sind wildzusammengekaufte südamerikanische Nonames plus ein paar wenige nationale Nonames.
    Und wenn das schon eine echte Hürde ist, dann ist der Frust nachvollziehbar.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Sorry nezzy, aber diese Mär von der guten Truppe von Charkiw kann ich nicht nachvollziehen. Einen Sosa der sensationelle 5 Länderspiele für Argentinien gemacht hat und sonst? Das sind wildzusammengekaufte südamerikanische Nonames plus ein paar wenige nationale Nonames.
    Und wenn das schon eine echte Hürde ist, dann ist der Frust nachvollziehbar.


    hast du einen renato,vidal,ortega und co damals schon gekannt? ...in der Ukraine fließt ne Menge Geld und nur weil du irgendwelche Spieler nicht kennst heißt es nicht das die schlecht sind... auch wenn die heute nach vorne nicht viel gerissen haben.

  • :LEV15 :LEV15 :LEV15 :LEV15


    Eines der größten Grottenkicks der letzten paar Jahre... Und davon gab es einige :LEV18



    Das schreckliche ist ja noch das Charkow ja eigentlich noch doppelt so schlecht war wie wir..

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • hast du einen renato,vidal,ortega und co damals schon gekannt? ...in der Ukraine fließt ne Menge Geld und nur weil du irgendwelche Spieler nicht kennst heißt es nicht das die schlecht sind... auch wenn die heute nach vorne nicht viel gerissen haben.

    Naja aber zwischen Top-Truppe und einer Talent-Truppe liegt doch schon ein gutes Stück.
    Das sind alles Spieler, die noch nicht auf sich aufmerksam gemacht haben. Viele waren nicht mal in den U21 etc. Nationalmannschaften.


    Und joa, dort fliesst Geld, aber gerade in den ehemaligen Sowjetstaaten sieht man, dass Geld und wildes Zusammengekaufe noch keine sportliche Relevanz mit sich bringt.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Dann hast du aber nicht wirlklich viele Spiele gesehen ... man was hab ich Bock auf die neue Saison, zwischen all den Diven auf den Rängen die jetzt bereits das große Heulen anfangen.... :LEV7

  • Dann hast du aber nicht wirlklich viele Spiele gesehen ... man was hab ich Bock auf die neue Saison, zwischen all den Diven auf den Rängen die jetzt bereits das große Heulen anfangen.... :LEV7



    Jaja, war ein richtiger Festschmauß da auf dem Rasen.


    Geh in den Keller.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • War das jetzt eines der schlechtesten Spiele seit Jahren oder doch ein gutes Spiel gegen einen klasse Gegner, indem allein ein Tor gefehlt hat?
    Im Endeffekt nichts von beiden, wir waren sehr bemüht, aber es gab einfach viel zu viele Fehlpässe, so kann man einfach nicht gefährlich werden. Und wenn wir mal vorm Tor waren gab es entweder noch einen unnötigen Querpass, einen ungefährlichen Schuss oder eben Pech. Trotzdem ist das unterm Strich viel zu wenig gegen eine nicht wirklich gefährliche, ukrainische Mannschaft.

  • Jaja, war ein richtiger Festschmauß da auf dem Rasen.


    Geh in den Keller.


    Jaja leb du mal weiter in 2000-2002 und trauer Leistungen nach, die die Qualität unseres Kaders schlichtweg nicht zulässt (genauso wie im letzten Jahr). Außer Bender, Carvajal und einigen Ausreißern wie Bellarabi oder Wollscheid haben wir schlichtweg schlechte Spieler. Viel mehr verlange ich von denen garnicht, weil ich mir ziemlich sicher bin dass sie es einfach nicht besser können.

  • Defensiv sehr ordentlich. Quasi nix zugelassen. Nach vorn mit Unvermögen und Pech. Ein Tor wäre sicher verdient gewesen. Hat aber eben leider nicht geklappt


    Nichtsdestotrotz ziehe ich eine positives Fazit. Die "Grundtugenden" haben wieder gestimmt. Einsatz, Kampf, Wille, Laufbereitschaft waren da. Und schon stand die Defensive. Darauf läßt sich aufbauen.



    Tja. Mein Senf: Definitiv kein Grottenkick und definitiv kein schlechter (wenn auch offensiv harmloser) Gegner. Phasenweise ein flottes Spiel auf technisch gutem Niveau mit 'ner schlechten Chancenverwertung unsererseits. Das Grauen von Dortmund war weitaus schwerer zu ertragen. Unterm Strich: ein Remis, das mir keine Bauchschmerzen bereitet. Kann die teilw. sehr negative Kritik am Spiel nicht wirklich nachvollziehen.