Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Ist er jede Woche im Stadion, oder ist das einer der alle 2 Wochen vor der Tür sitzt und schmollt ....äh sorry boykottiert!
    Wenn es Punkt 2 ist, wiederhole ich meinen gut gemeinten rat,die Zeit sinnvoll damit zu nutzen sich ein neues Hobby zu suchen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Niemand hat geschrieben, dass die Fahne dafür hergestellt wurden. Und beim Banner war Pyro ja eh nicht das Thema. Aber wenn jemand im Stadion die Fahne bewusst so hält (siehe Statement HE-Toto (Grund des Stadionverbots: "Festhalten einer Fahne mit Logo drauf" und nicht "Herstellung derselben"!), dass Dritte darunter ihre Vorbereitungen treffen können (siehe Statement McPorck: "zum verdecken der bekackten Pyroaktion genutzt wurden"), dann sollten sich diese Personen danach auch nicht beschweren, wenn sie ein Stadionverbot erhalten. Willkürlich erscheint das eher nicht.
    Wenn "man" mit diesen Leuten spricht, erfährt man in der Tat so einiges. Auch, dass sie ganz offen zugeben, dass Fahnen zur Vorbereitung von Pyroaktionen natürlich dazugehören. Da wird abgesprochen, dass jemand das Ding so hält, dass die anderen sich darunter vermummen etc. können. Das solltest du auch wissen, wenn du "mit den Leuten sprichst". Und wenn jemand die Fahne tatsächlich ursprgl. mal mit anderer Intention hergestellt hat, wurde er/sie von seinen "guten Freunden" nebenan im Block schamlos ausgenutzt. Sollte ihm/ihr durchaus zu denken geben!


    Das Zitat "zum verdecken der bekackten Pyroaktion genutzt wurden"" zeigt ja das es nicht von allen begrüßt / gewünscht /gebilligt wurde. Das das ,wie du schreibst, den betreffenden zu denken gibt ist in der Tat so. Auch das kann man erfahren wenn man "mit den Leuten sprich" :LEV18

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Was könnte das Ergebnis einen solchen Dialogs sein? Ich vermute, man käme dem Schluss, dass es in jeder Gemeinschaft auch einen gew. Anteil von - nennen wir sie mal 'Schwachmaten' - gibt, die eine eigentlich gut gemeinte Intention konterkarieren. Wie gesagt, ein Ergebnis, das überall wo Menschen zusammen treffen/arbeiten quasi so was wie "Normalität" darstellt. Kann man ja selbst hier auf virtueller Ebene schon anschaulich nachvollziehen.

  • Danke fuer die deutliche Wortwahl. Du gibst ja ganz klar wieder, was der Zweck dieser Fahne war. Muss man sich dann wundern, wenn man gemäß §6.1 (q) und 6.2 (e) der Stadionordnung ein Stadionverbot erhält? Und für das Banner wurde offensichtlich aufgrund § 6.1 (c) der Stadionordnung ein Stadionverbot erteilt. Kann ich voll und ganz verstehen, nachdem im Vorfeld ja mehrfach darauf hingewiesen wurde, dass man so etwas im Stadion nicht will. Und das schreibe ich obwohl ich den Inhalt des Banners durchaus unterstütze. Aber wenn man so was trotz der klaren Aussagen im Vorfeld dennoch mitbringt, darf man sich halt nicht wundern, wenn das dann irgendwann auch mal Konsequenzen hat. Unberechtigt oder gar willkürlich (so wurde es hier ja dargestellt) sind diese Stadionverbote daher also wohl eher nicht verhängt worden.

    Auch hier wäre die Begründung interessant.


    Die beiden Punkte setzen meines Erachtens einen Vorsatz voraus. Mag blauäugig klingen, aber es gab Leute die haben die Fahnen auch beim erneuten hochziehen ein weiteres mal gehalten, ohne vorsätzlich jemandem zu einem Sichtschutz zu verhelfen und damit Beihilfe zu leisten.
    Auch hat es Leute getroffen die sich sichtbar von einer der Fahnen entfernen.


    Die meisten Stadionverbote wurden mit der Begründung eines Ermittlungsverfahrens wegen Landfriedensbruch ausgesprochen. Auch das des Vorsängers.


    Für mich ist aber am entscheidensten, der Verein hat durch die Regularien die Möglichkeit Stadionverbote in minderschweren Fällen auszusetzen. Damit sind diese nicht aus der Welt, aber bis zur abschließenden Klärung der Sachlage können die Leute weiterhin ins Stadion. Man muss bedenken, es gibt und gab sehr viele Fälle von zu unrecht ausgesprochenen Stadionverboten, die Zeit wird dir aber niemand ersetzen können und es gibt auch keine Entschädigungen dafür.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“


  • Die beiden Punkte setzen meines Erachtens einen Vorsatz voraus. Mag blauäugig klingen, aber es gab Leute die haben die Fahnen auch beim erneuten hochziehen ein weiteres mal gehalten, ohne vorsätzlich jemandem zu einem Sichtschutz zu verhelfen und damit Beihilfe zu leisten.
    Auch hat es Leute getroffen die sich sichtbar von einer der Fahnen entfernen.

    :bayerapplaus


    Besonders als etwas größer gewachsener Fan hält man so eine Fahne lieber, als das man sie die ganze Zeit auf dem Kopf / im Gesicht hat.

    Unsere Ahnen sah'n Legenden, schon vor über hundert Jahr'n.
    Seitdem schreiben wir Geschichte, Schwarz und Rot ein Leben lang.

  • :bayerapplaus


    Besonders als etwas größer gewachsener Fan hält man so eine Fahne lieber, als das man sie die ganze Zeit auf dem Kopf / im Gesicht hat.



    Jeder der die Fahne NACH der Pyroaktion hochgezogen hat war sich voll im Klaren, dass er gegen die Stadionordnung verstößt., da er den Sichtschutz gegen die Identifizierung ausführt.


    Von daher war das zu 99% der Fälle eigenes Verschulden und eigene Dummheit. Die restlichen 1% werden ja aufgrund der von B04 kommunizierten Komission separat behandelt.

  • Ok, werde nun nie wieder choreografie-blockfahnen festhalten, geschweige denn hochziehen.


    Darunter könnten ja Menschen gegen die Stadionordnung verstoßen und dadurch verstoße ich ja auch gegen die Stadionordnung....

  • Ok, werde nun nie wieder choreografie-blockfahnen festhalten, geschweige denn hochziehen.


    Darunter könnten ja Menschen gegen die Stadionordnung verstoßen und dadurch verstoße ich ja auch gegen die Stadionordnung....

    Und falls man in der Nähe einer Pyroaktion stand ist es nun Pflicht im Stile von Usain Bolt in einem vollen Block sich unverzüglich Richtung Ausgang zu tackeln, um sich "klar zu distanzieren" (Und selbst das reicht ja scheinbar nicht wirklich aus) :LEV7

  • Es wäre zu schön wenn wir in Ingolstadt gewinnen. Dann ist die Diskussion fūr das Kölnspiel hinfällig. Geht es schief wird sich die Frage wiexer stellen. So wäre ūber die Sommerpause Zeitfūr einen Neuanfang . Schon paradox von wie wenigen fehlenden Leuten Stimmung abhängen soll.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Jeder der die Fahne NACH der Pyroaktion hochgezogen hat war sich voll im Klaren, dass er gegen die Stadionordnung verstößt., da er den Sichtschutz gegen die Identifizierung ausführt.


    Von daher war das zu 99% der Fälle eigenes Verschulden und eigene Dummheit. Die restlichen 1% werden ja aufgrund der von B04 kommunizierten Komission separat behandelt.


    ach ist das so? Komisch, da hab ich andere Infos :LEV5

  • Man sollte sich mal von den Gladbach Ultras so wie von den Geschäftsführer ne scheibe von abschneiden, diese Ultras habe auch Boykottiert wegen der Choreo pannen und haben sich jetzt zusammen gesetzt. Die Ultras werden jetzt wieder ins stadion gehen und stimmung machen auch wenn es ohne Capo ist und somit die Mannschaft voll unterstützt auf dem weg zur euro League Qualifikation. Das ist leider bei uns nicht möglich das man sich zusammen setzt und die letzten 3 spiele voll hinter der Mannschaft zu stehen, Reinartz sagte ja schon die Mannschaft braucht volle Unterstützung und Leidenschaft.

  • Jeder der die Fahne NACH der Pyroaktion hochgezogen hat war sich voll im Klaren, dass er gegen die Stadionordnung verstößt., da er den Sichtschutz gegen die Identifizierung ausführt.


    Von daher war das zu 99% der Fälle eigenes Verschulden und eigene Dummheit. Die restlichen 1% werden ja aufgrund der von B04 kommunizierten Komission separat behandelt.


    Immer wieder schön wenn Leute sich selbst delegitimieren. Ich glaube viele werden am Ende staunen zu welchem Ergebnis der Ultras-Boykott führen wird.

  • Ich glaube viele werden am Ende staunen zu welchem Ergebnis der Ultras-Boykott führen wird.

    Auf jeden Fall zu weniger Niederlagen. Seit dem "Boykott" mit Ultras in der Liga 5 Spiele verloren, ohne Ultras nur 2. Wirklich erstaunlich....

  • Auf jeden Fall zu weniger Niederlagen. Seit dem "Boykott" mit Ultras in der Liga 5 Spiele verloren, ohne Ultras nur 2. Wirklich erstaunlich....

    Genau, die UL war entscheidend daran beteiligt, dass wir gegen Leipzig und Freiburg in den letzten Minuten ausgekontert wurden. Bei den Unentschieden gegen Bremen (damals 14., inklusive verschossenem Strafstoß in der Nachspielzeit) und Wolfsburg (zu dem Zeitpunkt 15.) haben hingegen die übrigen Fans im Stadion ganze Arbeit geleistet. Und übrigens, ich find's auch ne Frechheit, dass ich in Freiburg so lange auf mein Bier warten musste, liebe UL!!!! :LEV17

  • Wahnsinn, wie lange sich so eine "Diskussion" über Ultras und nicht Ultras ziehen kann ohne auch nur das geringste Vorankommen.


    Wenn man wie ich nur alle paar Tage auf werkself.de geht um sich positiv auf den nächsten Spieltag vorzubereiten zu wollen, hier gibts garantiert den nächsten Dämpfer zu lesen.
    Innerhalb weniger Minuten weicht meine Euphorie und tiefste Depression trifft ein.


    Ich weiß gar nicht, wann hier mal etwas positives geschrieben worden ist ohne das gleich drauf eingeschlagen wird.
    (ja, auch ich bin natürlich mega enttäuscht über den Saisonverlauf und hab geschimpft und geflucht)


    Aber es geht jetzt nun mal nicht um einen selber sondern um das große ganze. Um die verkackten 3 Punkte.
    Dafür stehe ich wie immer hinter meiner Mannschaft und versuche zu helfen.


    Am Ende der Saison wird dann abgerechnet aber jetzt noch nicht.
    Von daher, einfach mal zusammen an einem Strang ziehen. Alle Streitigkeiten links liegen lassen.
    Wir sind Bayer!

  • Wenn man wie ich nur alle paar Tage auf werkself.de geht um sich positiv auf den nächsten Spieltag vorzubereiten zu wollen, hier gibts garantiert den nächsten Dämpfer zu lesen.
    Innerhalb weniger Minuten weicht meine Euphorie und tiefste Depression trifft ein.


    Also wenn dieses Pupsforum solch einen Einfluss auf deine Gemütslage hat, solltest du dir dringend mal professionelle Hilfe suchen.