Ultras Leverkusen - Alle Infos

  • Die kleinen schwarz-roten LG-Fähnchen waren dermaßen unscheinbar, dass man sie kaum wahrgenommen hat. Eher hätten sie die Choreo visuell unterstützt als das "Gesamtbild zerstört". Der ganze Zirkus für nichts....

    Sehe ich genauso. Viel Lärm um nichts wieder einmal. Die Fahnen waren absolut harmlos und hätten die Choreo in keinster Weise beeinträchtigt.

    Identitätslos seit 1904. der TUS, die SVB, der TSV---> Der Zukunft verschrieben #B04


  • wenn man nunmal nicht will dass die Choreo in Verbindung mit einem Sponsor gebracht wird, dann muss man das halt akzeptieren. Da ist es egal was irgendwelche Internetkinder auf W11 schreiben.


  • wenn man nunmal nicht will dass die Choreo in Verbindung mit einem Sponsor gebracht wird, dann muss man das halt akzeptieren. Da ist es egal was irgendwelche Internetkinder auf W11 schreiben.

    Wir sind alle Fans eines Vereins, der in erster Linie aus Marketing-Zwecken betrieben wird. Dieses "Wir wollen nicht das unsere Choreo mit einem Sponsor in Verbindung gebracht wird" ist doch komplett scheinheilig. Wir alle skandieren Spieltag für Spieltag den Namen eines Chemiekonzerns und viele Fans sind Werbeträger für zahlreiche Unternehmen, wenn sie ein Trikot anziehen. Für mich ist dann so eine Sponsoring-Aktion auf Hauptribüne und Gegengerade absolut nicht erwähnenswert. Vorallem da die Fahnen noch schwarz-rot waren und das LG-Logo genauso auf unseren Trikots ist...


  • Ach Gottchen.
    Wie süß.
    Welch Glück, dass Du hier scheinbar die Erwachsenen repräsentierst.

  • Wir sind alle Fans eines Vereins, der in erster Linie aus Marketing-Zwecken betrieben wird. Dieses "Wir wollen nicht das unsere Choreo mit einem Sponsor in Verbindung gebracht wird" ist doch komplett scheinheilig. Wir alle skandieren Spieltag für Spieltag den Namen eines Chemiekonzerns und viele Fans sind Werbeträger für zahlreiche Unternehmen, wenn sie ein Trikot anziehen. Für mich ist dann so eine Sponsoring-Aktion auf Hauptribüne und Gegengerade absolut nicht erwähnenswert. Vorallem da die Fahnen noch schwarz-rot waren und das LG-Logo genauso auf unseren Trikots ist...

    Wenn ich so einen Scheiß lese, eh. Dieser Chemiekonzern ist der Ursprung dieses Vereins, Arbeiter dieses Konzerns haben damals diesen Verein gegründet und für ihn gespielt. Vielleicht eine der schönsten Gründungsgeschichten der gesamten Bundesligavereine, nicht so eine gezwungene Fusion wie beim 1. FC Köln, die man schon mit der von RBLeipzig vergleichen kann. Viele Menschen in und um Leverkusen arbeiten bei Bayer, oder haben Verwandtschaft die dort arbeitet, teilweise über Generationen hinweg. Leverkusen ist Bayer und Bayer ist Leverkusen und das ist auch gut so. Das ist ein Teil unserer Identität und ich bin stolz darauf, wie sich dieser Verein in den letzten 112/105 Jahren entwickelt hat. Meine halbe Verwandtschaft arbeitet bei Bayer oder hat dort gearbeitet. Das ist einfach nicht vergleichbar mit irgendwelchen LG-Fähnchen. Überhaupt nicht.


    Ansonsten zitiere ich nochmal KUBA:
    "wenn man nunmal nicht will dass die Choreo in Verbindung mit einem Sponsor gebracht wird, dann muss man das halt akzeptieren.Da ist es egal was irgendwelche Internetkinder auf W11 schreiben."


    Haltet doch alle einfach mal eure Schandmäuler und spart euch den Quatsch hier, rumzutrollen und v.a. unfassbar zu provozieren. Ich weiß, dass das anonym im Internet immer verlockend ist und man muss irgendwo die eigenen Minderwertigkeitskomplexe kompensieren, indem man hier wenn immer möglich auf die bösen Ultras draufhaut, aber es wird langsam einfach nurnoch peinlich, was manche Oberidi.oten hier abziehen.

  • Nun, ich hab schon gemerkt, dass du zur Sorte der dümmeren Menschen gehörst, aber dass du so dumm bist und nicht raffst, dass ich u.a. dich damit meinte...das ist schon IQunter40Niveau...immerhin kannst du dich in einem Internetforum anmelden und dir die Schnürsenkel zubinden.

    Ich glaub, es wird langsam wieder Zeit, dass die Saison wieder los geht. Dann haut man sich auch nicht mehr wegen harmlosen Papierfähnchen verbal den Schädel ein... :LEV14

  • Nun, ich hab schon gemerkt, dass du zur Sorte der dümmeren Menschen gehörst, aber dass du so dumm bist und nicht raffst, dass ich u.a. dich damit meinte...das ist schon IQunter40Niveau...immerhin kannst du dich in einem Internetforum anmelden und dir die Schnürsenkel zubinden.


    Zum Glück gibt es ja Leute, die wie Du den vollen Durchblick haben. Da fallen die paar Dummen wie ich doch kaum ins Gewicht.

  • Was für ein fettes Teil! Den BFU Saisonrückblick 2015/16 liest man wirklich nicht so einfach nebenbei. 32 Ultrà-Gruppierungen - auch Ultras Leverkusen sind dabei - haben kräftig in die Tasten gehauen und geniales Fotomaterial beigesteuert. Wir haben dieses Werk mal durchgearbeitet. Bei der einen oder anderen Bierkanne, auf diversen Bahnfahrten und als Bettlektüre. Hier ein ausführlicher Einblick in das 322-seitige Heft:


    http://www.turus.net/sport/fus…rungen-im-rueckblick.html

  • Respekt erstmal euch (bzw. Kreativ Schwarz-Rot) für die Choreo heute, mega aufwändig und hat bestimmt ein geiles Bild abgegeben!
    Richtig gut fand ich aber BayPackzettel und Choreo-Spendensammlung im Stadion - ich glaub, da wurden wirklich mal ne Menge Leute erreicht, die sonst eher wenig Berührungspunkte mit UL haben. Und was den Inhalt, also den Kommentar zu (NRW-)Auswärtsspielen angeht, sind sicher die meisten Bayeranhänger eurer Meinung. Hoffe ich zumindest.
    :LEV2

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • Hallo Fanszene!


    Am Samstag beim Heimspiel habt ihr wieder die Möglichkeit uns bei unserer Kleiderspende für Obdachlose und hilfsbedürftige Menschen aus Leverkusen zu unterstützen.


    Egal ob Jacken, Pullis, Hosen oder auch Shirts und Shorts. Jedoch sollte der Fokus auf wintertauglicher Kleidung liegen bei den mittlerweile eisigen Temperaturen.


    Bitte achtet drauf, dass die Kleidung in einem vernünftigen und akzeptablen Zustand sind.


    Abgeben könnt ihr die Kleidung bei allen restlichen Heimspielen dieses Jahres am Kreativ- bzw. UL-Stand am Stadioneck.




    Zudem können wir euch auch dieses Jahr wieder den neuen Kurvenkalender für das Jahr 2017 für einen Preis von 10 EURO am UL-Stand anbieten.


    Ihr habt die Möglichkeit den Kalender vor dem Spiel zu erwerben und erst nach dem Spiel wieder am Stadioneck abzuholen, sodass ihr diesen nicht mit ins Stadion nehmen müsst.