03. Spieltag, Samstag, 15.09.2012 Borussia Dortmund - Bayer Leverkusen, 15:30 Uhr Signal Iduna Park

  • @daft: :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV5 Stimme nur in Bezug auf Kies heute nicht zu, was der alleine von diesen sinnlos nach vorn gekloppten Bällen geholt hat, fand ich unglaublich. Nur hat er keine Abnehmer dafür und dann sieht das so schaize aus. Aber der hat heute für mich echt die Kämpfermedaille des Tages verdient ... Ist natürlich subjektiv ...

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...


  • Zenden bitte verpflichten. Und noch
    mindestens 2 Leute, die dieser Mannschaft ein Gesicht geben, denn wir
    sind im Moment sowas wie der FC Farblos.


    Wenn man Herrn Schürrle, der mittlerweile in der 2. Saison nichts anderes macht als den Rasen kaputt für dieses sagenhafte Angebot verkauft hätte,
    hätte man dafür sicher mehr als nur 2 Spieler verpflichten können, die der Mannschaft ein Gesicht geben....
    Wobei dann auch noch ein paar der verbleibenden Spieler ihre Schönspielerei aufgeben und stattdessen mal "Rasen fressen" müssten.


    Ich hatte heute das ein oder andere mal das Gefühl, dass trotz totaler Unterlegenheit der größte teil der Mannschaft meinte, mit Hacke-Spitze-1-2-3-Spielchen zu zeigen, wer die bessere Mannschaft ist.
    Die überschätzen sich alle grenzenlos.

  • Ich kann mich da nur anschließen, was die anderen schon gesagt haben. Man fährt jedes Jahr u.a. nach Dortmund, weil man doch an einen überraschenden Punktsieg glaubt. So war die Stimmung auch heute bei den Leuten.
    Aber für sowas brauchts eine Mannschaft mit Herz und Leidenschaft, sowie Charakter hier wirklich was mitnehmen zu wollen. Was man zu sehen bekam war pure Angst unserer Kicker.


    Dortmund war heute nicht besonders gut. Die schwimmen hin und wieder genauso - ja wenn man sich mal traut dort Druck zu machen. Aber wir waren kein ernstzunehmender Gegner. Zweite Halbzeit hatte Freunschaftsspielcharakter. Konntse eigentlich wieder heimfahren.


    Stimmung nachher natürlich am Boden, ich hab die Leute schon lange nicht mehr so geknickt gesehen. Man kann Spiele verlieren, aber wenn das ohne Kampf und Leidenschaft passiert, dann verstehe ich den Frust und die Wut. Unsere Truppe hat sehr teure Spieler im Kader, da darf man trotz aller Widrigkeiten Kampf und Einsatz erwarten.


    Umso schlimmer, dass denen nach dem Spiel noch applaudiert wird. Auch wenn unser Hauptproblem der Sportdirektor und der Finanzminister ist, konnte ich das nicht verstehen. Da zieht sich die Wischiwaschi Mentalität der Mannschaft schon in den Fanblock. Traurig. Vor dem Spiel lautete die Botschaft "Wir für euch - ihr für uns." Davon hat man heute NICHTS gesehen.


    Und das Rudi wieder ausflippt kennen wir doch. Das ist immer der Indikator dafür, wenn er weiß, dass aufgrund seiner erfolglosen Handlungen Gegenwind aufkommt. Heutiges Ventil: Marcel Reif.

  • Sorry, aber mir ist das hier echt zu doof !
    Die gleichen Leute, die nach dem Freiburg-Spiel getönt haben, meckern jetzt schon wieder rum.
    Jeder konnte erkennen, dass a.) Freiburg Grütze ist und b.) Dortmund einfach eine Nummer zu groß. Lasst uns das Spiel abhaken, ich hatte unmittelbar vor dem 0:1 einen guten Eindruck, dann diese behämmerte Ecke, bei der ich aber eigentlich eher den Mitspielern von Katsche die Schuld gebe. Wenn der den Ball durchlässt und hinter ihm steht noch einer, dann ist es richtig peinlich. So hat er erstmal "nur" eine Ecke verursacht, kann ja keiner ahnen, dass die gleich reingeht, weil Wollscheidt einmal nicht aufpasst.
    Das 2:0 war einfach Weltklasse und danach ist das Spiel durch. So ist das eben manchmal.
    Für mich kmmen jetzt wirklich wegweisende Spiele und wenn sie die versemmeln, dann können wir rumheulen und alles in Frage stellen.

  • P-Block
    stimm dir in allen Punkten zu, außer mit Kadlec. Denn er war letzter Mann hätte einer hinter ihm gestanden wäre es Abseits gewesen. Der hätte nie und nimmer zum Ball springen brauchen. Wäre Kadlec 18 gewesen dann hätte man sagen können, gut der ist noch jung, ab der hat 'Erfahrung' und spielt nicht das erste mal mit unsere Abwehr zusammen.


    Edith: Außerdem hab ich den Eindruck das der BvB unser zweites 'Bayern München' wird

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Also nach der heutigen Vorstellung wird mir echt übel was den weiteren Saisonverlauf angeht. Bayern, Dortmund und Schalke sind sowieso meilenweit weg. Aber was ich heute von H96 und Werder gesehen habe.... :LEV5 Dann noch Gladbach Stuttgart und Wolfsburg. Meistens kommt noch irgendein Überraschungsteam unter die ersten 5. Ich tippe maximal auf Platz 6 bis 9 :LEV19


    Nach den ersten beiden Gegentoren und der erbärmlich traurigen Art und Weise, wie wir die selbst verschuldet haben, hab ich schon ausgeschaltet. Das war nicht zu ertragen, wie die beiden desinteressierten, stinkfaulen Mittelfeldspieler, die den Blastschiedingens einfach da freistehend gesehen haben müssen, aber ihre Schritte kein bisschen beschleunigt haben, das Tor haben passieren lassen.


    Platz 6-9 ? Ich hab das vor der Saison schon mal angedeutet.....in meine, ich hätte 7-10 geschrieben, aber da kam Rudi und phantasierte - mal wieder - fröhlich vom internationalen Geschäft und vom Blick auf die CL-Quali......


    Das kotzt einen nur noch an, wie Bayer weltfremd und die Realität und Kader-ignorierend die Ziele formuliert. Die Probleme im Kader waren aber auch wirklich für jeden E-Jugend-Spieler erkennbar und sind nicht gelöst worden. Auch ein Wollscheid war heute Bestandteil der Abwehr, die vom BVB filetiert wurde, da kann man einzelne gar nicht rauslassen. So viel Geld für Hoffnung zu bezahlen und zu denken, das solche, in höheren Ligen-Bereichen unerfahrene Spieler, die CL-Quali schaffen sollen, ist in dieser Bundesliga einfach realitätsfremd. Nicht umsonst kaufen und leihen die anderen Vereine, die an die Töpfe wollen, namhafte Spieler und verbessern den Kader kontinuierlich.


    Wenn endlich die GF mal sagen würde, wir sind mit Platz 8 zufrieden, dann endlich wäre mir ein solches 0:3 auch schon fast egal, aber dann wüsste ich wenigstens, das die Verantwortlichen in derselben Welt leben wie wir Fans. Und solange man die Spieler immer und immer wieder mit Samtpfoten anfasst und Alibis liefert und Rudi ungestraft weichspülen läss (...ist ja alles halb so wild"), werden die auch weiter solche erbärmliche, uninspirierte und desinteressierte Nicht-Leistungen abliefern.
    Ich hab das schon x-Mal gesagt: schade um die Schürrle-Millionen, was für eine Dummheit, das Angebot abzulehnen.


    Der BVB lebt vom Spaß seiner Spieler, von deren Willen, sich reinzuhängen, von deren Laufbereitschaft, dem Biss und dem Engagement. Die sind doch als Einzelspieler nicht besser als unser Kader, aber Klopp versteht es, da ein tolles Team zu bilden, und die Jungs wollen das und ziehen voll mit.


    So muss das auch bei uns sein, wenn die auch nur ein einziges Mal vom Platz kämen und könnten sagen, "wir haben alles gegeben", und wenn das auch noch stimmen würde - ja, dann würde hier keine einzige kritische Stimme kommen. Aber leider ist das nur noch Wunschdenken.

    Es lief alles nach Plan - aber der Plan war scheiss.....

    Einmal editiert, zuletzt von Murphy ()

  • Das kotzt einen nur noch an, wie Bayer weltfremd und die Realität und Kader-ignorierend die Ziele formuliert. Die Probleme im Kader waren aber auch wirklich für jeden E-Jugend-Spieler erkennbar und sind nicht gelöst worden.

    Die sind doch als Einzelspieler nicht besser als unser Kader, aber Klopp versteht es, da ein tolles Team zu bilden, und die Jungs wollen das und ziehen voll mit.

    Rot und Blau aus einem Text - hier beisst sich was.
    Nebenbei: Wer nicht verlieren kann hat als Fan beim Bayer sowieso ein Problem. Bayern München oder eben deine geliebte Aktiengesellschaft Dortmund wären Alternativen... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Letzendlich haben wir doch das gleiche Problem wie in der Nationalelf, es gibt halt keine Leader mehr.
    Keiner der sich aufbäumt oder mal dazwischen haut, alle angepasst.
    Keine Körpersprache, kein Anfeuern nix.
    Man kann gegen Dortmund verlieren, aber dann kämpfender und grätschender Weise.
    Aber Typen sind ja nicht mehr gewollt, flache Strukturen alle sind auf einem Level, das scheint nicht so zu funktionieren.
    Zudem haben wir einige die keine Form haben.
    Leno ist kein Rückhalt mehr zur Zeit, Schürrle setzt da an wo er aufgehört hat und hat fast nur auf dem Boden gelegen.
    Warum Bellarabi nachdem er eig. der Beste in Frankfurt war jetzt nur noch auf der Bank sitzt ist mir ein Rätsel.
    Was ich aber mittlerweile nur noch peinlich finde ist Rudi Wüterich, erst die verbotenen Autogrammkarten, jetzt Reif....Reif ist mittlerweile eine Katastrophe am Mik. aber da sollte man besser mit umgehen.

  • Was ich aber mittlerweile nur noch peinlich finde ist Rudi Wüterich, erst die verbotenen Autogrammkarten, jetzt Reif....Reif ist mittlerweile eine Katastrophe am Mik. aber da sollte man besser mit umgehen.


    Der Rudi ist ja schon etwas länger hier - der Ablader an Reif zeigt nur, das er mit der Leistung der Mannschaft nicht so ganz zufrieden war. :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ganz früher :) , als Fußball auch noch Spaß machte, nannte man so eine Truppe, wie die unsere "Mädchenpensionat". Und wenn so ein Mädchenpensionat auftauchte zum Spielen, dann wurde denen erst mal die Schühchen poliert und der Rasen gezeigt. Dann ergab sich der Rest von selber.


    So machen das die anderen heute - man sieht früher war nicht alles schlecht - mit unserer Truppe.


    So ist das, wenn sich einmal das Bild eines Vereines mit seinen Akteuren in dem Sinne von Mädchenpensionat bei den anderen im Wildpark eingebürgert hat. Da nützt auch eine dauerbeleidigte Oberlehrerin nichts mehr.

  • Rot und Blau aus einem Text - hier beisst sich was.
    Nebenbei: Wer nicht verlieren kann hat als Fan beim Bayer sowieso ein Problem. Bayern München oder eben deine geliebte Aktiengesellschaft Dortmund wären Alternativen... :LEV19


    Ja, das stimmt schon....
    Was ich meinte, ist, das die Dortmunder offenbar die besseren Charaktere im Kader haben - Jungs, denen der Beruf Spaß macht und die unbedingt Erfolg haben wollen und das auf dem Platz auch zeigen. Im Gegensatz zu vielen unserer Spieler. Man kann noch so ein Fußballgott im Sinne seiner Fähigkeiten sein - wenn man keinen Bock hat, auch alles aus sich rauszuholen, nutzt das nix. Das dürfte wohl den wesentlichen Unterschied ausmachen zwischen dem BVB und uns. Wieso das so ist ? Kann man nur spekulieren. Alles alleine an Klopp festzumachen, scheint mir zu einfach. Ich glaube, das es viel an der Grundeinstellung der Spieler zu ihrem Beruf liegt. Da sieht der BVB wirklich zwei Klassen besser aus als unser Mädchenpensionat.


    Ich habe schon soviele Niederlagen hinnehmen müssen als Fan - unglückliche, grausame, unverdiente......das ertrage ich. Aber Niederlagen wie die gestern, die sich im Grunde in den vergangenen 3 Saisons in der Art und Weise oft wiederholt haben - die hasse ich wie die Pest, wie Zahnschmerzen und Mittelohrentzündung in einem.
    Aber in meinem Alter wechselt man nicht mehr den Verein :levz1
    Dafür wohne ich seit meinen Jugendjahren viel zu nah dran und viel zu weit weg von den Anderen.......und da ich als Kölner quasi seit Geburt den FC furchtbar ätzend und überflüssig finde - wo sollte ich denn da hin :D :LEV2

  • Wenn ich an die Zeiten unter Calli denke, auch wenn da viel Geld rausging und durch die CL reinkam, der ging in die Kabine
    und hat den Spielern mal so richtig schön einen Einlauf verpasst. Jetzt kriegen es immer Dritte ab von der Führungsetage
    aber die Spieler werden wie kleine weiche Zuckerstangen gehegt und gepflegt. Die gehören alle mal richtig in den Allerwertesten ....
    Wenn unsereins so arbeiten würde ... wir bekämen die Papiere und Tschüss.... Man kann in Doofmund verlieren, man kann auch
    mal 3 Dinger sich dabei einfangen aber nicht mit so einer "Null-Leistung" ... und am Ende wird alles wieder schön geredet,
    ich kann das nicht mehr hören

  • Ganz früher :) , als Fußball auch noch Spaß machte, nannte man so eine Truppe, wie die unsere "Mädchenpensionat". Und wenn so ein Mädchenpensionat auftauchte zum Spielen, dann wurde denen erst mal die Schühchen poliert und der Rasen gezeigt. Dann ergab sich der Rest von selber.


    So machen das die anderen heute - man sieht früher war nicht alles schlecht - mit unserer Truppe.


    So ist das, wenn sich einmal das Bild eines Vereines mit seinen Akteuren in dem Sinne von Mädchenpensionat bei den anderen im Wildpark eingebürgert hat. Da nützt auch eine dauerbeleidigte Oberlehrerin nichts mehr.


    So ist das :D , bzw. so war das.......wir haben den Mädchenpensionaten aber erst die Schühchen poliert und dann den Tennenplatz näher gebracht - was ich ich Vergleich zum Rasen für eine Steigerung halte :LEV14
    Womit wir bei unserer Truppe wären ....... :LEV15

  • Ich habe schon soviele Niederlagen hinnehmen müssen als Fan - unglückliche, grausame, unverdiente......das ertrage ich. Aber Niederlagen wie die gestern, die sich im Grunde in den vergangenen 3 Saisons in der Art und Weise oft wiederholt haben - die hasse ich wie die Pest, wie Zahnschmerzen und Mittelohrentzündung in einem.


    Und genau das ist der Grund warum viele der Älteren ihre Mitgliedschaften und Dauerkarten kündigen. Mit der staubtrockenen, blutleeren, leidenschaftslosen Büro-Fußball-Grütze mit der wir im Grunde gefühlt seit der Skibbe-Ära immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auf den Boden der Tatsachen aufschlagen fällt es immer schwerer sich zu identifizieren.


    Wohlgemerkt in schöner Regelmäßigkeit garniert mit Holzis und Rudis wunderbaren "Formulierung von Saisonzielen" die immer mehr Gegensätze in den TATEN (=Kaderzusammenstellung/Transferpolitik) finden.


    Die "Offenbarungseide" (nichts anderes dürfte das gestern wieder gewesen sein) und Nackenschläge für uns Fans häufen sich in den letzen Jahren. (Auch erkennbar daran dass innerhalb immer kürzerer Zeit neue "offene Briefe" der Fanszene veröffentlicht werden).

  • Sorry, aber mir ist das hier echt zu doof !
    Die gleichen Leute, die nach dem Freiburg-Spiel getönt haben, meckern jetzt schon wieder rum.
    Jeder konnte erkennen, dass a.) Freiburg Grütze ist und b.) Dortmund einfach eine Nummer zu groß. Lasst uns das Spiel abhaken, ich hatte unmittelbar vor dem 0:1 einen guten Eindruck, dann diese behämmerte Ecke, bei der ich aber eigentlich eher den Mitspielern von Katsche die Schuld gebe. Wenn der den Ball durchlässt und hinter ihm steht noch einer, dann ist es richtig peinlich. So hat er erstmal "nur" eine Ecke verursacht, kann ja keiner ahnen, dass die gleich reingeht, weil Wollscheidt einmal nicht aufpasst.
    Das 2:0 war einfach Weltklasse und danach ist das Spiel durch. So ist das eben manchmal.
    Für mich kmmen jetzt wirklich wegweisende Spiele und wenn sie die versemmeln, dann können wir rumheulen und alles in Frage stellen.

    Super zusammengefaßt. Ganz nach Callis Spruch: "Man soll nicht höher pinkeln als man kann".
    Bin gespannt auf die nächsten Spiele Charkov,Gladbach und Augsburg werden uns den Weg in der Tabelle schon zeigen.
    :LEV18

  • Und genau das ist der Grund warum viele der Älteren ihre Mitgliedschaften und Dauerkarten kündigen. Mit der staubtrockenen, blutleeren, leidenschaftslosen Büro-Fußball-Grütze mit der wir im Grunde gefühlt seit der Skibbe-Ära immer wieder in schöner Regelmäßigkeit auf den Boden der Tatsachen aufschlagen fällt es immer schwerer sich zu identifizieren.


    Wohlgemerkt in schöner Regelmäßigkeit garniert mit Holzis und Rudis wunderbaren "Formulierung von Saisonzielen" die immer mehr Gegensätze in den TATEN (=Kaderzusammenstellung/Transferpolitik) finden.


    Die "Offenbarungseide" (nichts anderes dürfte das gestern wieder gewesen sein) und Nackenschläge für uns Fans häufen sich in den letzen Jahren. (Auch erkennbar daran dass innerhalb immer kürzerer Zeit neue "offene Briefe" der Fanszene veröffentlicht werden).


    Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen!
    Das ist leider sowas von wahr :LEV16

  • Bella war gestern wieder sehr stark, hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen..


    ansonsten wars die zweite Enttäuschung bereits in dieser Saison, gegen Frankfurt gings ja noch, weil die wirklich stark gekämpft hat, aber das Spiel gegen Dortmund geht gar nicht.. mM hat man hier deutlich gesehen, dass es beim Trainerteam deutlich an Erfahrung fehlt, komplett Falsche Einstellung.. vor allem die Mannschaft hat so gespielt, als hätte man sowieso keine Chance gegen Dortmund und hat null gekämpft..wie gesagt, gegen Bayern werden wir mit dieser Pussy-Taktik mind. 6 Tore kassieren. Wie soll denn was nach vorne gehen wenn der Kießling da völlig allein gelassen wird, Schürrle nen grottenkick hinlegt und Castro noch als einziger was nach vorne macht.. viel zu Defensiv.. Schürrle kann ich btw nimma sehen, dieser Grottenkick ist ja uneträglich, nächstes mal bitte Bella für ihn von Anfang an.

    Wir sind immer dabei, ob nah oder weit, bis in die EWIGKEIT!

  • Bella war gestern wieder sehr stark, hat mir nach seiner Einwechslung sehr gut gefallen..

    Womit genau? Dass er vier mal in Folge im Spielaufbau nen Bauern-Trick versucht und dabei den Ball verliert? Oder sich bei den Optionen "Pass auf den startenden und 30 Meter freien Außen" oder "Risikopass in die Nahtstelle auf den startenden Stürmer" nicht entscheiden kann und dann Variante drei spielt? Aussichtloser Kurzpass in den Fuß des Gegners...


    Er war sehr bemüht. Hat aber nichts hinbekommen. Gestern war alles andere als ein Bewerbungsschreiben zurück in die Startelf. Schade eigentlich. Ich hoffe nach wie vor dass er diese Saison endlich seinen großen Durchbruch feiert.