Michael Rensing

  • Verstehe nicht wieso er nicht den Weg über die Premierleague geht. Die Qualität hat er locker sich dort in kürzester Zeit hochzuarbeiten. Selbst Gerhard Tremmel ist dort inzwischen Stammtorwart.


    Hätte aber auch nichts dagegen, wenn er hier dauerhaft die Nr.2 bleibt.

  • Verstehe nicht wieso er nicht den Weg über die Premierleague geht. Die Qualität hat er locker sich dort in kürzester Zeit hochzuarbeiten. Selbst Gerhard Tremmel ist dort inzwischen Stammtorwart.


    Teetöpfe halt....die haben n gespaltenes Verhältnis zu Torhütern :LEV18 :D


    Jetzt mal ehrlich :


    Ich glaube, man kann unbestritten sagen , daß Deutschland die Torhüter-Nation
    ist. In der Spitze hat so manches Land mal überragende Einzel-Könner
    ( Buffon z.B. , Casillas ) - aber in der Breite und Klasse sind wir unschlagbar :LEV5


    Seit Jahrzehnten :LEV5 :LEV2


    Unsere Nr. 180 :LEV18 :LEV18 wäre Nationaltorwart in England :LEV5 - aber wer hat
    es in all den Jahren dort drüben geschafft ?


    Oder besser : Wen haben die von uns verpflichtet und wer hat da gross aufgeschlagen ?


    Mir fallen letztendlich nur Bernd Trautmann :LEV5 :bayerapplaus :bayerapplaus und
    Straßenbahn-Jens :LEV8 :LEV8 ein.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Das stimmt. Wenn man jetzt nicht zwingend auf die Torhüterposition schaut, dann haben die letzten Bundesligaexporte nach England allerdings durchaus Fuß gefasst.


    Das Aushängeschild ist natürlich Demba Ba. Auch ein Tremmel, Samba, Petric, Hitzlsperger, Pogrebnyak, Podolski, Boateng, Lehmann sind da nicht unbedingt in der Versenkung verschwunden.


    Und wenn manche Vereine die Verträge ihrer 40 (!) Jährigen Torhüter verlängern, dann müsste ein Rensing da wie ein Gott gefeiert werden, mit den Leistungen die er beim FC gebracht hat :D

  • .....


    Allerdings könnte auch Michael "Ich-bin-nur-ein-Jahr-hier" Rensing mal langsam ein wenig damit aufhören, in *jedem* Interview raushängen zu lassen, dass er hier nur auf Durchgang ist und früher beim FC alles besser war. In seinen Einsätzen hier hat er keinesfalls überzeugt, und die Angebote im Winter sind ja wohl auch ausgeblieben; der Spieler kann schon verdammt froh sein, dass er hier in Leverkusen so überaus hochklassig untergekommen ist, und könnte das zumindest mit ein wenig mehr Empathie zurückzahlen....


    Durchaus. Hab mich über die Verpflichtung gefreut, und ein TW seiner Qualität auf der Bank ist für einen Top-Club sowas wie ne Rückversicherung. Der verdient hier nun gutes Geld, hat feine Arbeitsbedingungen, eine schöne Vorbereitung mit allem Luxus an der Algarve, nette Kollegen sowie ein stressfreies Umfeld auf höchstem sportlichen Niveau. Da würde ich mich in Interviews auch zurücknehmen, was Verweise auf irgendwelche Krümel Clubs mit no future-Garantie angeht. :wacko: :levz1

  • Der VfL ist auf Suche nach einer Nummer 2


    Dabei sind einige Kandidaten zu haben, die als starke Nummer 2 zum VfL wechseln könnten. So laufen die Verträge von Jaroslav Drobny und Michael Rensing, zwei bundesligaerfahrenen Torhütern, aus. Doch weder der Keeper vom HSV noch der Torwart von Bayer Leverkusen sollen ein Thema beim VfL sein. „Nach Wolfsburg gibt es keinen Kontakt. Michael hat auch den Anspruch, nur als Nummer 1 zu einem neuen Klub zu wechseln“, dementiert Rensings Berater Dirk Hebel Gerüchte, es habe bereits erste Gespräche mit dem VfL gegeben.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • sehr sehr schade, jetzt muss aufjedenfall ersatz her auch wenn es schwer wird einen torwart mit der qualität zu finden, der sich auf die bank setzt

    Sehe ich anders. Wir haben ja noch einen Torwart auf der Bank und potentiell einen Regionalliga Torwart, den man hochziehen könnte. Wir sollten unser Geld dringend für Feldspieler zusammenhalten, statt jetzt in einen namenhaften Bankwärmer zu investieren.

  • ich wäre für TIm Wiese :LEV14


    naja gebürtig aus Bergisch Gladbach, würde das für ihn Sinn machen. Da er aber schon mal bei uns war (für ganze 10 Jahre), würde er nicht kommen, selbst ohne Leno.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Geht das überhaupt, in einer Transferphase zweimal zu wechseln?

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Der Wechsel nach Augsburg würde Sinn machen. Den nach Düsseldorf hatte ich von vornherein nicht verstanden.


    Aber die Art und Weise, die Rensing da an den Tag legt (Wunsch zu spielen hin oder her) zeigt mir, dass wir froh sein können ihn los zu sein. Eine Saison ruhig auf der Bank sitzen hat ihn scheinbar schon in mentale Grenzbereiche geführt. Nett gesagt.

  • Der Wechsel nach Augsburg würde Sinn machen. Den nach Düsseldorf hatte ich von vornherein nicht verstanden.


    Aber die Art und Weise, die Rensing da an den Tag legt (Wunsch zu spielen hin oder her) zeigt mir, dass wir froh sein können ihn los zu sein. Eine Saison ruhig auf der Bank sitzen hat ihn scheinbar schon in mentale Grenzbereiche geführt. Nett gesagt.


    Ganz schlechter Verlierer der Rensing. Wie schon erwähnt, kann man echt froh sein, dass der weg ist!

    Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!