Werbebanner auf Werkself.de

  • Ist es eigentlich völlig naiv zu versuchen das aktuelle Forum zu retten., indem man es besser macht und die Kritik der User berücksichtigt /einarbeitet?


    :LEV14 Da wirst du eher wieder Michael Skibbe als Trainer und bigbosscalli als Manager bei uns sehen anstatt dass sich hier was tut.


    Lieber heute als morgen ins neue Forum ziehen :bayerapplaus

  • Beruhigt Euch bitte :LEV14
    Ich fand es wichtig das zu fragen, weil in den Antworten noch mal klar gebündelt wurde warum ein neues Forum richtig und besser ist. Und für gute Antworten braucht man manchmal solche Fragen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Würde mich auch monetär beteiligen, solange gegeben ist, dass das Forum vernünftig moderiert wird. Alles ist besser als dieser Quark hier.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Bis jetzt kam noch keine Antwort von der Fanbetreuung. Was meint ihr? Direkt telefonisch nachhaken oder noch was abwarten?

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Fanbetreuung: Damit ist doch die off. Abtlg. von Vollborn & Friends gemeint? Sollen die so was wie ein "Einverständnis" inkl. support abgeben oder nur von der Idee eines neuen Forums informiert werden? Das lässt sich kurz telefonisch klären und ab geht die Renovierungs-Maschine.

  • Jupp die sind gemeint :). Der Frank postet hier ja z.B. die ganzen Infos zu Auswärtsspielen - Karten usw. das hätte ich so in der Form auch gerne wieder im neuen Forum.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bis jetzt kam noch keine Antwort von der Fanbetreuung. Was meint ihr? Direkt telefonisch nachhaken oder noch was abwarten?


    Naja. Also ich sach mal so. Ich würde etwas abwarten, ehrlich auf die Tage kommt es jetzt auch nicht an. Schon mal jetzt auch Sommerferien sind, wer weiß wie die besetzt sind.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mit Frank hatte ich Fr in einer anderen Sache gemailt - daher bin ich mir recht sicher, dass er nicht im Urlaub ist :D

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich hab gerade die Info erhalten, dass die Anfrage bezüglich des neuen Forums den "offiziellen Weg" geht und man sich damit beschäftigt.
    Dementsprechend sollten wir dies auf jeden Fall abwarten, oder ist der Wunsch nach einem neuen Forum so stark, dass man auch ohne Bayer 04 den Weg einschlagen würde?


    Was gleichbedeutend wäre, dass alles mit Werkself denfinitiv nicht in Betracht kommen würde. In der Sache kann und will ich nur für mich sprechen. Von einer Spaltung der aktiven Forumuser halte ich nichts.
    Damit würden wir mehr kaputt machen als gut. Wobei mit der Datenkrake hier bei mir wohl Feierabend mit der Seite wäre.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Volle moralische (und wenn es formal anläuft gerne auch finanzielle) Unterstützung von meiner Seite.


    Mir ist es zuwider, mich hier überhaupt noch anzumelden.


    Fachlich könnte ich durchaus auch helfen, aber ihr scheint genug Kompetenz zusammen zu haben und keine Teams arbeiten produktiver.


    Falls es technisch Mal haken sollte steh ich aber gerne zur Verfügung bevor ihr teure Hilfe einkauft.


    Ich freue mich auf das Ergebnis! :LEV6

  • Ich hab gerade die Info erhalten, dass die Anfrage bezüglich des neuen Forums den "offiziellen Weg" geht und man sich damit beschäftigt.
    Dementsprechend sollten wir dies auf jeden Fall abwarten, oder ist der Wunsch nach einem neuen Forum so stark, dass man auch ohne Bayer 04 den Weg einschlagen würde?


    Die Frage ist, ob man noch unabhängig ist, wenn man den "offiziellen Weg" einschlägt. Kann mir schon Vorstellen, dass durchaus Zensur von der social media Abteilung der GmbH ausgehen würde, wenn mal großflächig gegen die Meinung der Bayer AG diskutiert würde. Siehe die Diskussionen zur Öffnung der Giftmülldeponie. Wenn man die nicht im Stadion haben möchte, dürfte auch das Interesse eine Platform zum Protest zu geben, nicht sehr ausgeprägt sein.

  • Waren es nicht auch die Kölner, die aufgezeigt haben, warum ein Forum gerade nicht offiziell sein sollte und sich deswegen ebenfalls abgekapselt und was eigenes auf die Beine gestellt haben?

  • Gute Argumente für ein unabhängiges Forum *zugeb.
    Offiziell nur in so fern, dass wir etwas mit Werkself als Name nehmen dürfen bzw., dass Franky weiter die Faninfos auch in unserem Forum postet

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Gute Argumente für ein unabhängiges Forum *zugeb.
    Offiziell nur in so fern, dass wir etwas mit Werkself als Name nehmen dürfen bzw., dass Franky weiter die Faninfos auch in unserem Forum postet


    Naja, der Name bzw. der Begriff "Werkself" ist meines Wissens nicht geschützt. Das DPMA hatte damals "Werkself" abgelehnt, da Bayer schon "Werksklub" hat patentieren lassen, der Unterschied sei zu gering. Ist mein Stand der Dinge, ist aber bestimmt schon 10 Jahre her, vielleicht hat sich das geändert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Offiziell nur in so fern, dass wir etwas mit Werkself als Name nehmen dürfen bzw., dass Franky weiter die Faninfos auch in unserem Forum postet


    Das ist schon ok, ansonsten: max. Unabhängigkeit, denke ich.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einigen Jahren mal den Versuch, auf der off. Bayer 04 HP ein Forum zu integrieren. Das Ding verschwand rel. schnell wieder in der Versenkung, bzw. wurde kaum angenommen.

  • Das ist schon ok, ansonsten: max. Unabhängigkeit, denke ich.


    Wenn ich mich richtig erinnere, gab es vor einigen Jahren mal den Versuch, auf der off. Bayer 04 HP ein Forum zu integrieren. Das Ding verschwand rel. schnell wieder in der Versenkung, bzw. wurde kaum angenommen.

    Jap, die Seite netzwerk.de

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich würde die Sache mit Fanbetreuung mehr als "Bescheid sagen" verstehen, nicht als "nachfragen". Sollte im Interesse der Fanbetreuung sein, im Forum der Fans zu informieren. Sehe da wenig "Fragebedarf". Lediglich die werkself-Verwendung muss geklärt sein.


    ... wann geht´s los?

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...