Abwehr Thread

  • Auf mittelfristige Sicht gesehen haben wir ein absolutes Top-Duo in der IV.


    Beide haben immenses Potential und gefallen mir zusammen richtig, richtig gut. Wollscheid und Ömer passen perfekt zusammen. Ömer ist unter den Top-3 der schnellsten IV der Liga und ziemlich beweglich, dafür gehört das Zweikampfverhalten nicht zu seinen absoluten Stärken. Wollscheid dagegen ist ein Kopfball-Tier, kantig und im Zweikampf mit Papadopoulos so ziemlich der Stärkste der Liga. Die Stärken ergänzen sich absolut perfekt. Da Wollscheid eher ein Spätstarter im Fußball ist glaube ich, dass er noch viel stärker werden kann. Ebenso Ömer, der damals durch den Unfall ziemlich zurückgeworfen wurde.


    Beide über Jahre halten, dann brauchen wir nur noch einen guten 3. IV!




    Schön, dass sich mein Post aus dem September so bestätigt. Laut Kicker-Noten haben wir das stärkste IV-Duo der ganzen Liga (Wollscheid und Toprak haben zusammen einen Schnitt von 3,1) . Das muss man sich mal vorstellen, nach den ganzen letzten Jahren.

  • Kicker ? War das nicht dieses Blatt, das Aytekin am Wochenende die Note 1 verpasst hat ? :levz1


    Aber in der Einschätzung stehen sie zumindest schon ganz richtig da.

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • die 3 Gegentore heute waren leider eklatanten Abwehrschwächen zu verdanken.


    Beim 1-1 frage ich mich wieso da so viele Abwehrspieler rumstehen und keiner auf den Stürmer drauf geht? Der Schuss war natürlich schön aber bei so vielen Gegenspielern darf der Stürmer niemals zum Abschluss kommen.
    Beim 2-2 wundere ich mich darüber wieso man in so einer Situation den Gegnerkontakt sucht. Der Ball ist an der 16er Kante in der Luft und unter normalen Umständen wird kein Spieler was mit so einem Ball anfangen können. Wieso schubst der Donati den Gegner da???? :LEV11 :LEV11 Klar wird das oft genug nicht gepfiffen aber das kan man doch nicht als garantie nehmen. Meiner Meinung nach war das absolut stümperhaft gemacht. Mir fällt auf dass er öfters mal so völlig unnötige Fouls fabriziert, ist bisher nur glimpflich ausgegangen. (Dennoch macht er seine Sache im großen und ganzen ordentlich für seine 1. Buli Saison. Und wenn er das noch abstellt wird das ein guter)
    Tor Nr 3 regt mich einfach nur auf!!!!!!!!! In der letzten Minute so einen dümmlichen Fehlpass zu spielen ist mir ein Rätsel. Wieso bekommt Stafy nicht mal eine Chance?? Hat der nur ein Bein oder ist der zu klein für die Position? Oder hat er heute die falschen Stollen eingepackt?? ICH VERSTEHE ES NICHT!!!!


    Die Kollegen auf der Außenbahn müssen dringend wieder aufwachen. Oder der Trainer muss aufwachen und ganz besonders den LV ersetzen. 3 Niederlagen in Folge gegen Abstiegskandidaten sind jetzt wirklich genug!!

  • 3 Spiele, 5 Gegentore , 2 gegen Berlin, 3 gegen Bremen.



    Das kann einfach nicht sein.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Gegen Berlin 2, Gegen Bremen 3 und jetzt gegen Wolfsburg sogar 4 :LEV18 :LEV15

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    Einmal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • zu 11. hätten wir wohl heut keine 4 kassiert, obwohl :levz1


    die ständigen Eins-gegen-Eins Situationen in der Verteidigung können nicht auf dauer gut gehen.. Wir stehen viel zu offen hinten, was dem System geschuldet ist.
    Vorallem über unsere Aussenverteidiger entsteht zu viel Gefahr..

  • Das Problem sind mMn die vielen Abspielfehler in der Offensive. Wenn ich sehe wie viel einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung durch ein ungenaues Passspiel verloren werden, dann wird mir übel. Anfangs haben wir es ganz gut hinbekommen, aber seit der zweiten Hälfte gegen Bremen fallen diese mir immer mehr auf. Auch gewinnen wir bei weitem nicht mehr so viele 2te Bälle wie am Anfang. Natürlich möchte ich nicht die Abwehrleistung gut reden. Gerade die viele Individuellen Fehler müssen abgestellt werden. Aber, um nochmal zum Anfang zu kommen, ein Großteil der Gegenangriffe enstehen nach meinem empfinden durch zu viele verlorene Bälle in der Vorwärtsbewegung (insbesondere auch von unseren Offensivspielern).

  • Das Problem sind mMn die vielen Abspielfehler in der Offensive. Wenn ich sehe wie viel einfache Bälle in der Vorwärtsbewegung durch ein ungenaues Passspiel verloren werden, dann wird mir übel. Anfangs haben wir es ganz gut hinbekommen, aber seit der zweiten Hälfte gegen Bremen fallen diese mir immer mehr auf. Auch gewinnen wir bei weitem nicht mehr so viele 2te Bälle wie am Anfang. Natürlich möchte ich nicht die Abwehrleistung gut reden. Gerade die viele Individuellen Fehler müssen abgestellt werden. Aber, um nochmal zum Anfang zu kommen, ein Großteil der Gegenangriffe enstehen nach meinem empfinden durch zu viele verlorene Bälle in der Vorwärtsbewegung (insbesondere auch von unseren Offensivspielern).


    Hallo Levifan, herzlich Willkommen und gut beobachtet. Spätestens nach 2-3 Pässen ist der Ball derzeit wieder weg. Sacha wo bist du?

  • Das Problem ist, das unsere Aussenverteidiger nicht gut genug sind für das System.


    Bei dem Schmidt-System müssen hinten 4. Top-Defensiv-Leute stehen, da sehe ich leider ohne Toprak im Moment fast keinen. Jedvaj wird sicher noch besser, ist ja erst 18 und spielt ohnehin schon nicht schlecht, aber als AV irgendwie mit defensiven Schwächen.


    Von Boenisch und Hilbert fang ich jetzt kann ich erst an zu reden.


    Wendell muss man gucken was er so kann, das erste Spiel war jedenfalls irgendwas zwischen schlecht und Bundesliga-Mittelmaß.


    Ich hoffe auf der AV-Position wird in der Winterpause nachgelegt!

  • 18 Gegentore in 11 Spielen.



    Wenn wir kein Abwehr-Problem haben, dann weiß ichs auch nicht.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!